Comics

Gallier vs. Römer: Neuer Asterix kommt im Herbst
Gallier vs. Römer
Neuer Asterix kommt im Herbst

Noch in diesem Jahr erscheint der 39. Asterix-Band. Es wird der erste sein nach dem Tod von Albert Uderzo.

 mehr »
„Tales from the Crypt“: Die wundervolle Welt der EC Comics
„Tales from the Crypt“
Die wundervolle Welt der EC Comics

Sabbernde Zombies, radioaktive Mutanten und kernige Helden: Das Werk der Comic-Pioniere des Verlages EC war in den Augen von Moralaposteln nichts als Schund. Erst heute wird die große Kunst darin sichtbar.

 mehr »
BRZRKR: Keanu Reeves schreibt an Comic-Buch-Reihe mit
BRZRKR
Keanu Reeves schreibt an Comic-Buch-Reihe mit

Comics haben im Leben von Keanu Reeves schon immer eine besondere Rolle gespielt. Jetzt mündet seine Leidenschaft in ein neues Projekt.

 mehr »
Kultur in Berlin: Die Ärzte sammeln Spenden für Clubszene
Kultur in Berlin
Die Ärzte sammeln Spenden für Clubszene

Das Berliner Nachtleben liegt wegen der Corona-Pandemie brach. Die Clubs bekommen nun weitere Unterstützung - vom Senat und einer Band, die eine besondere Verbindung hat.

 mehr »
Mit 92 Jahren: Asterix-Zeichner Albert Uderzo gestorben
Mit 92 Jahren
Asterix-Zeichner Albert Uderzo gestorben

Mit Asterix und Obelix ist der französische Zeichner Albert Uderzo weltberühmt geworden. Nun ist der Erfinder der Comic-Helden gestorben.

 mehr »
Comic-Helden: „Die Tochter des Vercingetorix“: Der neue „Asterix“ ist da
Comic-Helden
„Die Tochter des Vercingetorix“: Der neue „Asterix“ ist da

„Dong!“ - „Paff!“ - „Pock!“ Der neue „Asterix“ ist raus. Caesar zettelt mal wieder eine Intrige an. Und Obelix muss sich kritische Sprüche von jungen Umweltschützern gefallen lassen, wohin sein Appetit auf Schwarzkittel noch führen wird.

 mehr »
Comic-Helden: Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf
Comic-Helden
Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Seit 60 Jahren verteidigen die eigensinnigen Gallier Asterix und Obelix ihr kleines Dorf. Und noch immer ist das Erscheinen eines neuen Comic-Bandes ein Großereignis.

 mehr »
Comics
Ex-Manager der verstorbenen Comic-Legende Stan Lee angeklagt

Sechs Monate nach dem Tod der amerikanischen Comic-Legende Stan Lee muss sich der frühere Manager des Zeichners wegen Diebstahls und anderer Vorwürfe vor Gericht verantworten. Dem 43-jährigen Geschäftsmann wird auch Freiheitsentzug und Missbrauch ...

 mehr »
Tod mit 97 Jahren: Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben
Tod mit 97 Jahren
Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Die großohrigen grauen Mäusejungen hatten viele Fans: Die Abenteuer von Fix und Fax zählten zum festen Bestandteil der DDR-Comiczeitschrift „Atze“. Der Schöpfer der beiden Figuren ist nun gestorben.

 mehr »
Berlin
Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser ist tot

Zwei freche Mäuse waren sein Hauptwerk: Jürgen Kieser, Schöpfer der DDR-Comicfiguren Fix und Fax, ist tot. Er starb bereits am Montag im Alter von 97 Jahren im Kreis seiner Familie, teilte der Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag mit. Von 1958 bis ...

 mehr »
Anzeige