Commerzbank

Klaus Windheuser neuer Firmenkundenchef
Vorstand der Sparkasse wächst

Die Sparkasse Bremen hat mit Klaus Windheuser ihren Vorstand verstärkt. Der bisherige Commerzbank-Mann soll das Firmenkundengeschäft von Heiko Staroßom übernehmen, der im Sommer in Ruhestand gehen wird.

 mehr »
KfW-Konditionen reichen Unternehmen nicht: Bremer Banken kritisieren Corona-Kredite
KfW-Konditionen reichen Unternehmen nicht
Bremer Banken kritisieren Corona-Kredite

Nach Bremens CDU fordern nun auch die Banken der Hansestadt bessere Konditionen bei den Corona-Krediten der KfW. Gleichzeitig melden die AOK und die HKK eine große Nachfrage bei der Stundung der Kassenbeiträge.

 mehr »
Geldinstitute in Corona-Zeiten: Banken schränken Kundenverkehr teilweise ein
Geldinstitute in Corona-Zeiten
Banken schränken Kundenverkehr teilweise ein

Die Banken in Delmenhorst und dem Landkreis Oldenburg haben auf die Corona-Krise reagiert und ihren Kundenverkehr in Teilen eingeschränkt.

 mehr »
Erste Filiale in Bremen: Vor 150 Jahren: Als die Deutsche Bank nach Bremen kam
Erste Filiale in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Deutsche Bank feiert ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Eröffnung war 1870 in Berlin, aber die erste Filiale eröffnete sie 1871 in Bremen - die Hansestadt war damals der Knotenpunkt für den Überseehandel.

 mehr »
Weiterhin gebührenfrei: Auf der Suche nach einem günstigen Konto in Bremen
Weiterhin gebührenfrei
Auf der Suche nach einem günstigen Konto in Bremen

Immer mehr Banken haben sich vom Modell des kostenlosen Girokontos verabschiedet. Aber nicht alle - welche Präsenzbanken und Direktbanken weiterhin daran festhalten.

 mehr »
Ein Ende auf Raten: Bremer Reaktionen auf den Stellenabbau der NordLB
Ein Ende auf Raten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mehrheit der Bremer Politiker sieht in dem Stellenabbau der NordLB einen erwartbaren Schritt. Was das ihrer Meinung nach für den Bankenplatz Bremen und für Privat- sowie Firmenkunden der NordLB bedeutet.

 mehr »
Achimer Innenstadt: Aus der Traum
Achimer Innenstadt
Aus der Traum

Eigentlich war Kreissparkassenvorstand Matthias Knak in die Ausschusssitzung nach Achim gekommen, um das vielfach kritisierte Nein zum Neubauvorhaben zu begründen. Aber irgendwie machte er es noch schlimmer.

 mehr »
Für Guthaben ab 100.000 Euro: Bremische Volksbank führt Negativzinsen ein
Für Guthaben ab 100.000 Euro
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bremische Volksbank führt Negativzinsen nun auch für vermögende Privatkunden ein, wenn diese zu keiner alternativen Anlageoption bereit sind. Gespräche mit den Kunden dazu sollen nun beginnen.

 mehr »
Leerstand
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Bummel durch die Admiralstraße in Findorff weckt Trostlosigkeit und Hoffnung. Denn viele Räumlichkeiten stehen leer – doch das soll sich ändern.

 mehr »
Wegen des Umzugs zum Technologiepark: Bremer Sparkasse kündigt Schließfach-Kunden
Wegen des Umzugs zum Technologiepark
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wegen des Umzugs in den Technologiepark gibt die Sparkasse Bremen am Brill ihre Schließfächer auf. Die ersten Kunden haben bereits die Kündigung erhalten. Welche Alternativen es für sie gibt.

 mehr »
Anzeige