Commerzbank

Für Bremen, Hamburg und Niedersachsen: Bankenverbände fusionieren
Für Bremen, Hamburg und Niedersachsen
Bankenverbände fusionieren

Die Entwicklung in der Bankenbranche macht auch nicht vor dem Verband halt. So entsteht der Norddeutsche Bankenverband aus dem, was es vorher für sich in den Bundesländern Bremen, Hamburg und Niedersachsen gab.

 mehr »
Trend bei Bremens Bankhäusern: Bremer horten ihr Geld
Trend bei Bremens Bankhäusern
Bremer horten ihr Geld

Viele Konsumenten halten ihr Geld lieber zusammen, und verschieben ihre Ausgaben - erst recht für Reisen. So horten auch die Bremer ihr Geld auf Girokonten und Sparbüchern, auch wenn es da minimale Zinsen gibt.

 mehr »
Banken: Commerzbank sortiert Aufsichtsrat neu
Banken
Commerzbank sortiert Aufsichtsrat neu

Nach einem turbulenten Jahr will sich die Commerzbank auf den Konzernumbau konzentrieren. Die Unruhe im Aufsichtsrat kommt zur Unzeit. Nun wird das Kontrollgremium neu aufgestellt.

 mehr »
Personalie: Commerzbank findet neuen Aufsichtsratschef
Personalie
Commerzbank findet neuen Aufsichtsratschef

Schon wieder muss die Commerzbank sich mit Personalien befassen. Für einen wichtigen Posten gibt es nun eine Lösung. Alle Fragen sind damit aber nicht beantwortet.

 mehr »
Ausmaß wird immer größer: Greensill beantragt auch in den USA Insolvenz
Ausmaß wird immer größer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Insolvenz von Greensill Capital nimmt immer größere Formen an. Immer mehr Privatkunden der Bremer Greensill Bank erhalten inzwischen Entschädigungszahlungen. Warum das auch eine Bank aus der Region trifft.

 mehr »
Bilanz der Commerzbank in Bremen: Summe der Corona-Kredithilfen geringer als gedacht
Bilanz der Commerzbank in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In 42 Fällen hat die Commerzbank Bremen ihre großen FIrmenkunden mit einem Corona-Hilfskredit der KfW versorgt. Gleichzeitig konnte die Bank 2000 Privatkunden neu hinzu gewinnen – ein Drittel davon online.

 mehr »
Jahresbilanz der Commerzbank: Weniger Kredite benötigt als gedacht
Jahresbilanz der Commerzbank
Weniger Kredite benötigt als gedacht

Die Commerzbank in Delmenhorst zieht für das Corona-Jahr 2020 eine positive Bilanz. Die Wirtschaft hat sich als robuster erwiesen als erwartet. Zudem sind einige Anstiege zu verzeichnen.

 mehr »
Kundenbeziehung beendet: Commerzbank kündigt Konto
Kundenbeziehung beendet
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Per Brief beendet das Geldinstitut die Geschäftsbeziehungen mit einem Bremer Kunden. Der ist ratlos, denn: Einen Grund nennt man ihm nach eigenen Angaben auch auf Nachfrage nicht. Doch er hat eine Vermutung.

 mehr »
Bericht: Wirecard: Commerzbank bereitet Schadenersatzklage vor
Bericht
Wirecard: Commerzbank bereitet Schadenersatzklage vor

Für den Wirtschaftsprüfer EY könnnte das Wirecard-Desaster finanzielle Folgen haben. Es droht eine Schadenersatzklage. Die Commerzbank will zumindest einen Teil ihres Schadens wieder einfahren.

 mehr »
Online-Bank: Comdirect schafft kostenloses Girokonto ohne Bedingungen ab
Online-Bank
Comdirect schafft kostenloses Girokonto ohne Bedingungen ab

Der neue Commerzbank-Chef Manfred Knof hat dem Konzern einen harten Sparkurs verordnet. Das bekommen nun auch Kunden der zur Commerzbank gehörenden Comdirect zu spüren.

 mehr »
Anzeige