Computerspiele

Umfrage der Spiele-Branche: Computerspiele helfen vielen Nutzern durch die Pandemie
Umfrage der Spiele-Branche
Computerspiele helfen vielen Nutzern durch die Pandemie

Die Corona-Krise bringt viele Verlierer hervor - aber auch Gewinner. Computerspiele gehören eindeutig zu letzteren.

 mehr »
Fachleute warnen: Computerspielsucht kann jeden treffen
Fachleute warnen
Computerspielsucht kann jeden treffen

Wenn Computerspiele oder das Internet für einen Menschen wichtiger werden als sein restliches Leben, werden Fachleute hellhörig. Denn dann bestehe möglicherweise eine Abhängigkeit.

 mehr »
Wachstum hält an: Gaming-Branche macht 11 Prozent mehr Umsatz
Wachstum hält an
Gaming-Branche macht 11 Prozent mehr Umsatz

Einst waren Computerspiele vor allem etwas für junge Leute, doch längst haben sie alle Altersgruppen erreicht. Die Entwickler und der Handel freuen sich über hohe Nachfrage. Doch so wirklich begeistert sind deutsche Branchenvertreter trotzdem nicht.

 mehr »
18,6 Millionen Spieler: Umfrage: Smartphone ist populärste Spiele-Plattform
18,6 Millionen Spieler
Umfrage: Smartphone ist populärste Spiele-Plattform

Am liebsten spielen die Menschen in Deutschland auf dem Smartphone. Das geht aus Erhebungen der Marktforschungsfirma GfK hervor, die der Branchenverband game am Dienstag veröffentlichte.

 mehr »
Digitale Spielekultur: Internationale Computerspielesammlung geht online
Digitale Spielekultur
Internationale Computerspielesammlung geht online

Digitale Spiele sind Kulturgut - daran lässt die Branche keine Zweifel. Nun ist die weltweit größte Sammlung an Computerspielen als Leuchtturmprojekt des Standorts Deutschland online gegangen. Nach einem geeigneten Ort für das physische Pendant wird ...

 mehr »
Vertrag verlängert: Gamescom bleibt noch lange in Köln
Vertrag verlängert
Gamescom bleibt noch lange in Köln

Die weltgrößte Computer- und Videospielmesse Gamescom bleibt noch lange in Köln. Der Vertrag mit dem Branchenverband game sei verlängert worden, teilte die Koelnmesse GbmH am Dienstag in der Domstadt mit. Zur Laufzeit wurde nichts gesagt.

 mehr »
Sucht-Studie: So gefährlich sind Computerspiele für Kinder
Sucht-Studie
So gefährlich sind Computerspiele für Kinder

Computerspiele sind Teil der Jugendkultur. Doch wie ungesund können sie für Kinder werden? Manche Experten sehen die Sache deutlich anders als die Spielebranche.

 mehr »
Etwa 465.000 Risikofälle: Computerspiele: Experten warnen vor Suchtgefahr für Kinder
Etwa 465.000 Risikofälle
Computerspiele: Experten warnen vor Suchtgefahr für Kinder

Computerspiele sind Teil der Jugendkultur. Aber können sie auch ungesund für Kinder und Teenager sein? Manche Experten sehen die Sache deutlich anders als die Spielebranche.

 mehr »
Deutschland
Videopiele: Krankenkasse warnt vor Suchtgefahr für Kinder

Im Umgang mit Computerspielen legen nach Hochrechnungen fast eine halbe Million Kinder und Jugendliche in Deutschland ein auffälliges Verhalten an den Tag - bis hin zur Sucht. Das geht aus einer Studie des Deutschen Zentrums für Suchtfragen und der ...

 mehr »
Virtueller Computer: Streamingdienst Shadow startet in Deutschland
Virtueller Computer
Streamingdienst Shadow startet in Deutschland

Ein Computer im Rechenzentrum, Nutzer streamen nur noch das Bild? Genau das will das französische Unternehmen Blade mit seinem Streamingdienst Shadow bieten - einen immer aktuellen virtuellen PC zum monatlichen Mietpreis von 30 Euro.

 mehr »
Anzeige