Confederations Cup

Hintergrund: Videobeweis ist in vielen Sportarten längst etabliert
Hintergrund
Videobeweis ist in vielen Sportarten längst etabliert

Lange hat sich der Fußball gegen den Videobeweis als Hilfsmittel bei wichtigen Entscheidungen gewehrt. In der Fußball-Bundesliga klappt die Premiere des Systems noch nicht reibungslos. Andere Sportarten sind schon weiter.

 mehr »
379 Tests: FIFA: Alle Dopingproben bei Confed Cup negativ
379 Tests
FIFA: Alle Dopingproben bei Confed Cup negativ

Beim Confederations Cup hat es nach Angaben des Fußball-Weltverbands FIFA keine positive Dopingprobe gegeben.

 mehr »
Für sechs Länderspiele: Mexiko akzeptiert Sperre seines Nationaltrainers Osorio
Für sechs Länderspiele
Mexiko akzeptiert Sperre seines Nationaltrainers Osorio

Mexiko wird die längere Sperre seines Fußball-Nationaltrainers Juan Carlos Osorio nicht anfechten, gab der mexikanische Verband bekannt.

 mehr »
Ungebührliches Verhalten: Sechs Spiele Sperre für Mexikos Nationaltrainer Osorio
Ungebührliches Verhalten
Sechs Spiele Sperre für Mexikos Nationaltrainer Osorio

Mit einer längeren Sperre muss Mexikos Fußball-Nationaltrainer Juan Carlos Osorio für sein ungebührliches Verhalten zum Abschluss des Confederations Cups büßen.

 mehr »
Confed Cup: „Schlimmste Fehler“: Chiles Diaz untröstlich
Confed Cup
„Schlimmste Fehler“: Chiles Diaz untröstlich

Marcelo Diaz ist Chiles tragische Figur im Confed-Cup-Finale. Nach seinem entscheidenden Fehler erinnert der Ex-Hamburger an die Gefühle nach dem Tod seines Bruders. Arturo Vidal ist schon wieder in Angriffsstimmung für die WM.

 mehr »
Nach Test beim Confed Cup: DFB-Chef Grindel fordert Nachbesserungen beim Video-Beweis
Nach Test beim Confed Cup
DFB-Chef Grindel fordert Nachbesserungen beim Video-Beweis

Nach einer umstrittenen Entscheidung von Schiedsrichter Milorad Mažić im Confed-Cup-Finale zwischen Deutschland und Chile (1:0) hat DFB-Präsident Reinhard Grindel Nachbesserungen beim neuen Video-Beweis gefordert.

 mehr »
Confed Cup: 21 Gewinner: Draxler & „Jo“ reifen, Goretzka & Werner zünden
Confed Cup
21 Gewinner: Draxler & „Jo“ reifen, Goretzka & Werner zünden

Joachim Löw feiert seine Überraschungssieger von St. Petersburg. Für den Bundestrainer haben alle Mann ihre Position im Kader mit Blickrichtung WM verbessert. Aber sieben Typen drängen in den Fokus.

 mehr »
WADA-Kontrollen gefordert: DFB-Chef Grindel beharrt auf WADA-Idee
WADA-Kontrollen gefordert
DFB-Chef Grindel beharrt auf WADA-Idee

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat in der Diskussion um mögliches Doping im russischen Fußball seinen Vorschlag bekräftigt, die Kontrollen komplett in die Hand der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA zu geben.

 mehr »
1:0-Sieg im Confed-Cup-Finale: „Megastolzer“ Löw preist seine Fußball-Prinzen
1:0-Sieg im Confed-Cup-Finale
„Megastolzer“ Löw preist seine Fußball-Prinzen

Ab in den Urlaub. Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens endet der mit dem Confed-Cup-Pokal gekrönte Weg des Perspektivteams von Joachim Löw. Auch ohne alle Promi-Weltmeister heißt es ein Jahr vor der WM: „Deutschland ist immer noch die beste ...

 mehr »
Confed-Cup-Triumph: Löw: Deutschland immer noch die beste Mannschaft der Welt
Confed-Cup-Triumph
Löw: Deutschland immer noch die beste Mannschaft der Welt

Der Bundestrainer ist „megastolz“ auf seine Confed-Cup-Gewinner. Das 1:0 gegen Chile bewertet Joachim Löw als ein magisches Spiel. Der deutsche Fußball habe Alternativen für die WM geschaffen. Die Titel in diesem Turniersommer seien für 2018 aber ...

 mehr »
Anzeige