Constantin Film

Kaffeehaus-Orchester in Stuhr: Einstimmung aufs Weihnachtsfest
Kaffeehaus-Orchester in Stuhr
Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Es gehört traditionell zur Vorweihnachtszeit in der Gemeinde Stuhr: das Konzert mit dem Bremer Kaffeehaus-Orchester. Auch am Sonntag begeisterten die Frackträger wieder das Publikum.

 mehr »
Wasserball: Ein Start, der zuversichtlich stimmt
Wasserball
Ein Start, der zuversichtlich stimmt

Die Wasserballer der SG Bremen/Syke II belohnen sich in Laatzen nicht, überzeugen dann aber daheim gegen Hellas Hildesheim. Eine Niederlage und ein Sieg stehen somit nach zwei Spielen zu Buche.

 mehr »
Handball: TSV Daverden verpasst das Final Four
Handball
TSV Daverden verpasst das Final Four

Die Einstellung stimmte nicht und die Leistung auch nicht. Folgerichtig schied der TSV Daverden gegen Bohmte aus dem Verbandspokal aus.

 mehr »
Ausbildungszahlen im Landkreis Diepholz: Ausbildungszahlen im Landkreis stabil
Ausbildungszahlen im Landkreis Diepholz
Ausbildungszahlen im Landkreis stabil

Das neue Ausbildungsjahr ist unlängst gestartet. Im Landkreis Diepholz sind die Zahlen derer, die einen Beruf lernen, im Vergleich zum Vorjahr relativ konstant geblieben.

 mehr »
Handball-Verbandsliga
Der Spitzenreiter kommt

Auf den TSV Daverden kommt eine schwierige Aufgabe zu: Mit dem VfL Fredenbeck II reist der Tabellenführer an. Verpassen wird das Spiel Ole Fastenau. Er fällt wegen eines Muskelfaserrisses wohl vier Wochen aus.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Riede gegen Oyten: Nichts für Feinschmecker
Fußball-Bezirksliga
Riede gegen Oyten: Nichts für Feinschmecker

Das Duell war nichts für Feinschmecker: Sowohl der MTV Riede als auch der TV Oyten konnten spielerisch nicht überzeugen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Riedes Sorgen werden größer
Fußball Bezirksliga
Riedes Sorgen werden größer

Der MTV Riede hat einen weiteren verletzten Spieler sowie eine 0:2-Pleite gegen den FC Hambergen zu beklagen.

 mehr »
Kommentar über Polens Reparationsforderungen: Die Forderung gehört zum politischen Diskurs in Polen
Kommentar über Polens Reparationsforderungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Unbestritten ist, dass es niemals möglich sein wird, alle Kriegsschäden zu kompensieren. Aber zu behaupten, dass Polen niemals Reparationen erhalten hätte, ist ein Mythos, schreibt Gabriele Lesser.

 mehr »
Handball-Verbandsliga: Dem TSV Daverden gelingt ohne Linkshänder der erste Auswärtssieg
Handball-Verbandsliga
Dem TSV Daverden gelingt ohne Linkshänder der erste Auswärtssieg

Jetzt habe seine Mannschaft bewiesen, dass sie in die fünfte Liga gehört. Dieses Fazit zog Trainer Ingo Ehlers nach dem Erfolg seines TSV Daverden beim MTV Eyendorf.

 mehr »
Klassisches Konzert in der Reithalle: Symbiose zwischen Pferd und Musik
Klassisches Konzert in der Reithalle
Symbiose zwischen Pferd und Musik

Das Bremer Kaffeehaus-Orchester hat auf dem Zuchthof Sosath den Abschluss des Musiksommers Wesermarsch gestaltet. Zahlreiche Pferde präsentierten sich zu Walzer, Pop und Bolero.

 mehr »
Anzeige