Constantin Film

Handball-Verbandsliga Männer: Daverden siegt mit Ersatz-Coach und einem Fußballer
Handball-Verbandsliga Männer
Daverden siegt mit Ersatz-Coach und einem Fußballer

Henning Meyeer hat zum zweiten Mal in diesem Jahr Trainer Ingo Ehlers beim TSV Daverden vertreten und hat zum zweiten Mal einen Sieg davongetragen. Diesmal wurde der MTV Eyendorf bezwungen.

 mehr »
Handball-Verbandsliga: Die Lage wird ernst
Handball-Verbandsliga
Die Lage wird ernst

Der TSV Daverden kommt der Abstiegszone nach einer schwachen Leistung in Habenhausen näher. Die Niederlage veranlasst Trainer Ingo Ehlers dazu, viel Kritik an seiner Sieben zu üben.

 mehr »
31. Bokeler Crosslauf: LG-Nord-Läufer Frank Themsen feiert Doppelerfolg
31. Bokeler Crosslauf
LG-Nord-Läufer Frank Themsen feiert Doppelerfolg

Der 51-Jährige setzte sich sowohl auf der Mittelstrecke über 3200 Meter als auch auf der Langstrecke über eine Distanz von 7000 Metern in der Gesamtwertung aller Teilnehmer durch.

 mehr »
Handball Verbandsliga Männer: Daverdens Durststrecke dauert an
Handball Verbandsliga Männer
Daverdens Durststrecke dauert an

Der TSV Daverden kassiert seine dritte Heimniederlage im dritten Heimspiel des Jahres. Gegen den TV Neerstedt hieß es am Ende 26:27.

 mehr »
Tischtennis: Heiligenrodes tolle Aufholjagd
Tischtennis
Heiligenrodes tolle Aufholjagd

Mit 1:6 und 4:8 liegt der TSV im Hintertreffen. Die Hoffung auf einen Punkt gibt er aber nicht auf und belohnt sich am Ende noch.

 mehr »
Bremer Uni-Absolventen werfen ihre Hüte
Nach dem Studium bleibt das Herz in der Hansestadt

Die Wirtschaftsabsolventen der Bremer Uni haben in der Glocke ihren Abschluss gefeiert. So mancher sagte dort, dass er gern in Bremen bleiben würde. Übrigens gab es auch Preisgelder für die besten Absolventen.

 mehr »
Konzert: Champagnerlaune im Kasch
Konzert
Champagnerlaune im Kasch

Mit Stücken von Künstlern wie John Lennon und Supertramp hat das Bremer Kaffehaus-Orchester das Neujahrskonzert in Achim gespielt.

 mehr »
Konzertbericht: Ein Höhepunkt nach dem anderen
Konzertbericht
Ein Höhepunkt nach dem anderen

Das Bremer Kaffeehaus-Orchester gilt als Publikumsmagnet. Und diesem Ruf wurde das Quintett auch bei seinem Auftritt im Kulturgut Ehmken Hoff in Dörverden wieder gerecht.

 mehr »
Für Kinder in Not gesammelt: Sternsinger bringen ihren Segen ans Rathaus
Für Kinder in Not gesammelt
Sternsinger bringen ihren Segen ans Rathaus

Empfangen von Bürgermeister Torsten Rohde, hat eine Gruppe Sternsinger ihren Haussegen an die Tür des Rathauses gebracht.

 mehr »
Bremer Kaffeehaus-Orchester: „…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“
Bremer Kaffeehaus-Orchester
„…bis hin zum Vuvuzela-Exzess“

Mit Constantin Dorsch, Gero John, Johannes Grundhoff und Klaus Fischer spielt Anselm Hauke schon seit 1990 im Bremer Kaffeehaus-Orchester. Wie ein Ensemble so lange funktionieren kann, erklärt er im Interview.

 mehr »
Anzeige