Continental

Geschäftsbericht: Firscher & Plath: Milliarden Dichtungsringe
Geschäftsbericht: Firscher & Plath
Milliarden Dichtungsringe

7,5 Millionen Euro hat sich Fischer & Plath das neue Lager- und Verwaltungsgebäude mit 4100 Quadratmetern kosten lassen. Fischer & Plath beliefert weltweit insbesondere Autohersteller.

 mehr »
Unsichere Nachfrage: Continental sucht nach der Auto-Zukunft
Unsichere Nachfrage
Continental sucht nach der Auto-Zukunft

Alles aus einer Hand anbieten wie bisher? Das kann für Zulieferer der Autoindustrie gefährlich werden. Aber auch ein zu frühes Umschwenken auf E-Mobilität ist riskant. Conti will die Flucht nach vorn antreten - sonst könnte sich die Geschäftslage ...

 mehr »
Ausstellung im Rathaus: Spuren jüdischen Lebens
Ausstellung im Rathaus
Spuren jüdischen Lebens

Mit einem Vortragsabend eröffnet das Dokumentationszentrum Verden im 20. Jahrhundert ihre neue Ausstellung „Jüdisches Leben in Verden“. Auch ein Themenheft erscheint zu diesem Anlass.

 mehr »
Produktion nicht mehr wettbewerbsfähig: Bosch schließt Werk in Bremen
Produktion nicht mehr wettbewerbsfähig
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der Autozulieferer Bosch gibt seine Produktion in Bremen auf. Damit fallen 240 Arbeitsplätze weg. Nur die Entwicklung soll noch in der Hansestadt bleiben.

 mehr »
Dax-Konzern: Milliardenabschreibung reißt Continental in die roten Zahlen
Dax-Konzern
Milliardenabschreibung reißt Continental in die roten Zahlen

Seit längerem läuft es bei Conti nicht mehr rund, weil die Automärkte stottern. Nun muss der weltweit zweitgrößte Autozulieferer die Konsequenzen ziehen und wegen der schlechten Aussichten Milliarden abschreiben.

 mehr »
Autozulieferer streicht Arbeitsplätze: Stellenabbau bei Brose: Bremer Werk wohl nicht betroffen
Autozulieferer streicht Arbeitsplätze
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die schlechten Nachrichten der Autozulieferer enden nicht: Brose hat angekündigt, 2000 Arbeitsplätze abzubauen. Das Werk in Bremen soll davon aber nicht betroffen sein.

 mehr »
Auto-Zulieferer Continental: Conti: Kündigungen „als letztes Mittel nicht ausgeschlossen“
Auto-Zulieferer Continental
Conti: Kündigungen „als letztes Mittel nicht ausgeschlossen“

Der Abschied vom Verbrennungsmotor wirbelt die Arbeitswelt in der Autoindustrie durcheinander. Mittelfristig fallen viele Jobs weg - bei Continental stehen wahrscheinlich bald schwierige Entscheidungen an. Zugleich will der Konzern in grüne ...

 mehr »
Stotternde Jobmaschine: Deutschlands Autozulieferer in tiefer Krise
Stotternde Jobmaschine
Deutschlands Autozulieferer in tiefer Krise

Sie gelten als Innovationstreiber und Jobmaschinen - die Zulieferer sind im Schlepptau der Autohersteller eine feste Größe. Drei der fünf weltgrößten Zulieferer kommen aus Deutschland. Die Branchenflaute bringt sie reihenweise ins Schleudern.

 mehr »
Aber „keine Umweltgefahr“: Autozulieferer hielten Blei-Werte in Kleinteilen nicht ein
Aber „keine Umweltgefahr“
Autozulieferer hielten Blei-Werte in Kleinteilen nicht ein

Erst nach langer Zeit entdeckt der Autozulieferer Continental nach eigenen Angaben, dass der Bleigehalt in Elektrikteilen zu hoch war. Auch Bosch hält die Grenzwerte nicht ein. Der Verstoß könnte Folgen haben.

 mehr »
Gewinneinbruch bei Continental: Autozulieferer streichen Jobs in der Region
Gewinneinbruch bei Continental
Autozulieferer streichen Jobs in der Region

Die Zulieferer der Autoindustrie bekommen zunehmend die Probleme der Hersteller zu spüren – auch in Bremen. Continental hat nun einen Jobabbau angekündigt.

 mehr »
Anzeige