Continental

Betriebserweiterung: Neubaupläne bei Fischer & Plath
Betriebserweiterung
Neubaupläne bei Fischer & Plath

Fischer & Plath möchte an der Industriestraße noch in diesem Jahr mit dem Bau eines mehrgeschossigen Gebäudes beginnen, um mehr Platz für verschiedene Abteilungen zu schaffen.

 mehr »
Comtainment: Ganz großes Kino
Comtainment
Ganz großes Kino

Das lang erwartete „next big thing“ steht in den Startlöchern: Ta-taa, das Apple Car ist da. Die deutschen Konzerne Continental, Mercedes und BMW suchen derweil nach dem Comtainment der Zukunft.

 mehr »
Technik: Immersiver Sound: Leb wohl, Lautsprecher!
Technik: Immersiver Sound
Leb wohl, Lautsprecher!

Wer braucht schon Lautsprecher? Im Auto machen bald die ohnehin verbauten Oberflächen die Musik. In Fachkreisen bereits länger ein Thema, machen Continental und Sennheiser die Technik nun salonfähig.

 mehr »
Gewerkschaft: IG Metall verlangt mehr Mitbestimmung
Gewerkschaft
IG Metall verlangt mehr Mitbestimmung

In den aktuellen Tarifverhandlungen pocht die Gewerkschaft auf detaillierte Zukunftsverträge für einzelne Unternehmen. Die gegenwärtige Machtverteilung reiche zur Bewältigung der Krise nicht aus.

 mehr »
Kein leichtes Erbe: Neuer Conti-Chef führt Großumbau fort
Kein leichtes Erbe
Neuer Conti-Chef führt Großumbau fort

Das Erbe, das Nikolai Setzer bei Continental antritt, ist kein leichtes. Viele Jahre lief es bei dem Autozulieferer gut, dann kamen der Branchenumbruch und Corona. Der Neue will frischen Wind reinbringen - er muss aber die verunsicherte Belegschaft ...

 mehr »
Branchenwandel belastet: Continental fängt sich etwas - Geschäft stabiler
Branchenwandel belastet
Continental fängt sich etwas - Geschäft stabiler

Der Frühling war heftig, seit dem Sommer mehren sich die Hoffnungszeichen. Neue Aufträge sowie ein Aufwärtstrend in China und Nordamerika lassen den Autozulieferer Continental zuversichtlicher werden. Insgesamt aber bleibt die Lage brenzlig.

 mehr »
Nachfolgefrage: Der Conti-Chef geht - wer kommt?
Nachfolgefrage
Der Conti-Chef geht - wer kommt?

Zuletzt war die Kritik an ihm spürbar gewachsen. Dass Conti-Chef Degenhart nun aus eigenem Antrieb vorzeitig aufhört, überrascht aber viele im Konzern. Gesundheitliche Gründe sollen den Ausschlag gegeben haben. Die Nachfolge wird alles andere als ...

 mehr »
Überraschende Mitteilung: Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder
Überraschende Mitteilung
Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von Continental. Nun gab das Dax-Unternehmen bekannt, dass Vorstandschef Elmar Degenhart in Kürze geht. Was ist der Grund?

 mehr »
In Aachen und Karben: Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke
In Aachen und Karben
Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke

Trotz heftiger Kritik von Mitarbeitern und Politikern treibt der Autozulieferer Continental sein Sparprogramm voran. Drei deutsche Standorte treffen die Kürzungen besonders hart.

 mehr »
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen: Stellenabbau bei Autozulieferern
Auch Beschäftigte in Bremen betroffen
Stellenabbau bei Autozulieferern

Es erscheint gerade so, als ob sich die Automobilzulieferer beim Stellenabbau gegenseitig übertrumpfen wollen. Corona ist daran nur zum Teil schuld. Was das für die Branche in Bremen bedeuten kann.

 mehr »
Anzeige