Cord Bockhop

Lange Wartezeit bei widrigen Bedingungen: Chaos am Corona-Impfzentrum in Bassum
Lange Wartezeit bei widrigen Bedingungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Chaos am Corona-Impfzentrum in Bassum am vergangenen Dienstag ist laut Kreisrat Jens-Hermann Kleine mit neuen Aufklärungs- und Anamnesebögen zu erklären. Dem widersprechen einige Impflinge.

 mehr »
53 Neuinfektionen mit dem Coronavirus: Impfzentrum im Landkreis Diepholz legt ab 6. April wieder los
53 Neuinfektionen mit dem Coronavirus
Impfzentrum im Landkreis Diepholz legt ab 6. April wieder los

53 Corona-Neuinfektionen sind am Donnerstag im Kreis Diepholz registriert worden. Der Inzidenzwert steigt auf 95,4. Weil der Kreis allen Impfstoff verbraucht hat, geht es im Impfzentrum erst am 6. April weiter.

 mehr »
Wasserversorgung im Kreis Diepholz: Allgemeinverfügung für Beregnungszeiten angedacht
Wasserversorgung im Kreis Diepholz
Allgemeinverfügung für Beregnungszeiten angedacht

Der Landkreis Diepholz arbeitet derzeit an verschiedenen Ansätzen für das Wasserversorgungskonzept. So wird gerade unter anderem eine Allgemeinverfügung für die Beregnung zu bestimmten Zeiten vorbereitet.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Verzögerungen am Impfzentrum in Bassum
Landkreis Diepholz
Verzögerungen am Impfzentrum in Bassum

Zu etwas größeren Verzögerungen ist es am Mittwoch am Impfzentrum des Landkreises Diepholz in Bassum gekommen. Das teilt Landrat Cord Bockhop mit.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Dezentrale Impfungen: Die über 70-Jährigen sollen folgen
Landkreis Diepholz
Dezentrale Impfungen: Die über 70-Jährigen sollen folgen

Das dezentrale Impfen im Landkreis Diepholz geht weiter: Nach den über 80-Jährigen sollen nun auch alle über 70-Jährigen ein solches Angebot erhalten. Rund 21.000 Kreis-Bewohner könnten davon profitieren.

 mehr »
Betriebsausschuss des Landkreises: Grünes Licht für VHS-Umzug ins neue Kultur- und Bildungszentrum Leeste
Betriebsausschuss des Landkreises
Grünes Licht für VHS-Umzug ins neue Kultur- und Bildungszentrum Leeste

Während das neue Kultur- und Bildungszentrum am Henry-Wetjen-Platz in Leeste immer mehr Gestalt annimmt, hat der Betriebsausschuss des Landkreises nun grünes Licht für die Nutzung der Räume von der VHS gegeben.

 mehr »
Rettungswache Bruchhausen-Vilsen: Intensivstation mit 163 PS
Rettungswache Bruchhausen-Vilsen
Intensivstation mit 163 PS

Die Rettungswache Bruchhausen-Vilsen hat ein neues Fahrzeug bekommen. Landrat Cord Bockhop hält das 163 PS starke Gefährt für „eine sinnvolle und notwendige Ergänzung“.

 mehr »
27 Neuinfektionen im Landkreis Diepholz: Gruppe der über 80-Jährigen soll bis Ostern erste Impfung bekommen
27 Neuinfektionen im Landkreis Diepholz
Gruppe der über 80-Jährigen soll bis Ostern erste Impfung bekommen

Wer in der Gruppe über 80 noch keinen Impftermin in Aussicht hat, kann sich im Landkreis Diepholz nun direkt an seine Kommune wenden. Darüber hinaus meldete der Landkreis am Donnerstag 27 Corona-Neuinfektionen.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Impftermine für Berufsgruppen gestrichen
Landkreis Diepholz
Impftermine für Berufsgruppen gestrichen

Wegen der Aussetzung des Corona-Impfstoffs von Astra-Zeneca müssen im Landkreis Diepholz bereits vergebene Impftermine für Berufsgruppen ausfallen. Nicht betroffen sind die Impfungen der über 80-Jährigen.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz: Auftakt der dezentralen Impfungen
Corona im Landkreis Diepholz
Auftakt der dezentralen Impfungen

Die Samtgemeinde Kirchdorf hat die ersten dezentralen Impfungen im Landkreis Diepholz vorgenommen. Auch in anderen Kommunen können sich über 80-Jährige, die noch keinen Impftermin haben, bald impfen lassen.

 mehr »
Anzeige