Cord Bockhop

27 Neuinfektionen im Landkreis Diepholz: Gruppe der über 80-Jährigen soll bis Ostern erste Impfung bekommen
27 Neuinfektionen im Landkreis Diepholz
Gruppe der über 80-Jährigen soll bis Ostern erste Impfung bekommen

Wer in der Gruppe über 80 noch keinen Impftermin in Aussicht hat, kann sich im Landkreis Diepholz nun direkt an seine Kommune wenden. Darüber hinaus meldete der Landkreis am Donnerstag 27 Corona-Neuinfektionen.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Impftermine für Berufsgruppen gestrichen
Landkreis Diepholz
Impftermine für Berufsgruppen gestrichen

Wegen der Aussetzung des Corona-Impfstoffs von Astra-Zeneca müssen im Landkreis Diepholz bereits vergebene Impftermine für Berufsgruppen ausfallen. Nicht betroffen sind die Impfungen der über 80-Jährigen.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz: Auftakt der dezentralen Impfungen
Corona im Landkreis Diepholz
Auftakt der dezentralen Impfungen

Die Samtgemeinde Kirchdorf hat die ersten dezentralen Impfungen im Landkreis Diepholz vorgenommen. Auch in anderen Kommunen können sich über 80-Jährige, die noch keinen Impftermin haben, bald impfen lassen.

 mehr »
„Passt dat?“: Für das Leben nach der Schule
„Passt dat?“
Für das Leben nach der Schule

2019 gingen die Gespräche los. Nun ist die Vereinbarung unterzeichnet worden. Damit steht fest: Twistringen bekommt eine Kooperation zwischen Bildungseinrichtungen, heimischen Firmen und dem Rathaus.

 mehr »
Anschreiben für über 80-Jährige: Dezentrales Impfen startet
Anschreiben für über 80-Jährige
Dezentrales Impfen startet

Die ersten dezentralen Corona-Impfungen im Landkreis Diepholz starten Ende der Woche in der Samtgemeinde Kirchdorf. Alle über 80-Jährigen im Kreis sollen in dieser Woche Anschreiben ihrer Kommunen erhalten.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Impf-Termine für Ärzte, Erzieher und Lehrer
Landkreis Diepholz
Impf-Termine für Ärzte, Erzieher und Lehrer

Nachdem die Impfungen von medizinischem Personal mit der höchsten Priorität im Landkreis Diepholz erledigt sind, sollen nun weitere Berufsgruppen wie Fachärzte, Erzieher und Lehrer ein Impf-Angebot erhalten.

 mehr »
Einkaufstourismus soll vermieden werden: Landkreis Osterholz wartet bei Lockerungen aufs Land
Einkaufstourismus soll vermieden werden
Landkreis Osterholz wartet bei Lockerungen aufs Land

Niedersachsen will innerhalb des Stufenplans regionale Lockerungen bei niedriger Inzidenz ermöglichen. In den Kreishäusern Diepholz und Verden hat man dazu eine klare Meinung; der Landkreis Osterholz wartet ab.

 mehr »
Bund-Länder-Beschlüsse: Niedersachsen will regional lockern
Bund-Länder-Beschlüsse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ab wann weiter lockern? Ab einem Inzidenzwert von 50. Einige Kreise in der Region liegen darunter. Dürfen dort Cafés und Läden öffnen? Nein, aber das Land will bei weiteren Lockerungen regional differenzieren.

 mehr »
Fallzahlen im Landkreis Diepholz: Corona-Impfung ab sofort auch sonnabends
Fallzahlen im Landkreis Diepholz
Corona-Impfung ab sofort auch sonnabends

18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und zwei weitere Fälle der britischen Virus-Variante sind am Donnerstag im Landkreis Diepholz festgestellt worden. Der Kreis fährt seine Impfkapazitäten zudem weiter hoch.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Dezentrales Impfen soll kommen
Landkreis Diepholz
Dezentrales Impfen soll kommen

Das Land Niedersachsen hat kein zweites Impfzentrum für den Landkreis genehmigt. Statt dessen soll dezentral geimpft werden. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

 mehr »
Anzeige