Cord Bockhop

Deutlich mehr Lieferungen: Impfprozess im Landkreis beschleunigt sich
Deutlich mehr Lieferungen
Impfprozess im Landkreis beschleunigt sich

Im März wird sich der Impfprozess im Landkreis Diepholz deutlich beschleunigen, hat die Kreisverwaltung errechnet. Sie wartet derzeit auf die Genehmigung eines zweiten Impfzentrums, voraussichtlich in Rehden.

 mehr »
Gesseler Goldhort: Verlängerung für den Goldhort
Gesseler Goldhort
Verlängerung für den Goldhort

Die Ausstellung des vollständigen Gesseler Goldhorts geht in die Verlängerung. Die Originalteile können noch bis 20. Juni in Syke bleiben. Der Landkreis hofft nun auf eine rasche Öffnung der Museen.

 mehr »
Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“: Blick in die Zukunft
Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“
Blick in die Zukunft

In den Landkreisen Diepholz und Nienburg findet wieder der Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“ statt. Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 2003 bis 2015 können sich daran beteiligen.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Erste Mutationen bestätigt
Landkreis Diepholz
Erste Mutationen bestätigt

Im Landkreis Diepholz sind nun die ersten Coronavirus-Mutationen aufgetreten: Insgesamt bisher elf bestätigte Fälle vermeldete Landrat Cord Bockhop am Donnerstag.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Deutlich mehr Impfdosen angekündigt
Landkreis Diepholz
Deutlich mehr Impfdosen angekündigt

Die Impfungen gegen das Coronavirus nehmen im Landkreis Diepholz an Fahrt auf: So sollen für den Zeitraum vom 15. Februar bis 4. April weitere 33.504 Impfdosen zur Verfügung stehen.

 mehr »
Im Landkreis Diepholz: 20 Corona-Neuinfektionen
Im Landkreis Diepholz
20 Corona-Neuinfektionen

Der Landkreis Diepholz hat am Dienstag 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Außerdem verweist die Verwaltung auf die neue, bundesweite Impfverordnung, die auch die Tagespflege prioritär einstuft.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Zweites Impfzentrum soll kommen
Landkreis Diepholz
Zweites Impfzentrum soll kommen

Ein weiteres Corona-Impfzentrum soll im Süden des Landkreises Diepholz entstehen. Einen entsprechenden Antrag hat die Kreisverwaltung nun beim Land eingereicht.

 mehr »
Glasfaser-Leitungen kommen in die Erde: Breitband-Initiative startet in Weyhe
Glasfaser-Leitungen kommen in die Erde
Breitband-Initiative startet in Weyhe

Die erste große Kabeltrommel steht schon bereit, weitere werden folgen. 35 Kilometer Breitband-Leitungen sollen bis zum Jahresende in Melchiorshausen, Sudweyhe, Jeebel und Leeste verlegt werden.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Impf-Start in Bassum geglückt
Landkreis Diepholz
Impf-Start in Bassum geglückt

Das Impfzentrum des Landkreises Diepholz in der Bassumer Klinik hat seinen Betrieb aufgenommen. 110 Menschen sind dort bereits am Dienstag gegen das Coronavirus geimpft worden.

 mehr »
Breitbandausbau im Landkreis: Voll im Zeitplan
Breitbandausbau im Landkreis
Voll im Zeitplan

Seit Monaten ziehen die Bautrupps durch den Landkreis Diepholz. Ihr Ziel: Möglichst schnell die Leerrohre in den Boden zu bringen, damit bald das Glasfaser eingeblasen werden kann. Die Hälfte ist geschafft.

 mehr »
Anzeige