Cord Bockhop

Corona im Landkreis Diepholz: Impfzentrum in Bassumer Klinik ist eingerichtet
Corona im Landkreis Diepholz
Impfzentrum in Bassumer Klinik ist eingerichtet

Das Impfzentrum für den Landkreis Diepholz in der Bassumer Klinik ist eingerichtet und betriebsbereit. Bei einem Termin vor Ort stellten die Klinikverbund-Geschäftsführer die einzelnen Stationen vor.

 mehr »
Geflügelpest-Ausbruch im Nachbarkreis: Beobachtungsgebiet wird eingerichtet
Geflügelpest-Ausbruch im Nachbarkreis
Beobachtungsgebiet wird eingerichtet

Der Ausbruch der Geflügelpest im Landkreis Oldenburg hat auch Konsequenzen für den Landkreis Diepholz. Teile Bassums und Stuhrs werden zum landkreisübergreifenden Beobachtungsgebiet.

 mehr »
DRK Diepholz: Mobile Teams sollen Impfungen vor Ort ermöglichen
DRK Diepholz
Mobile Teams sollen Impfungen vor Ort ermöglichen

Der DRK-Kreisverband Diepholz kümmert sich bereits seit einigen Monaten um die Corona-Abstriche bei größeren Testungen in Einrichtungen. Nun bereitet sich das DRK mit vier mobilen Teams auch für das Impfen vor.

 mehr »
Landkreis Diepholz berät über Haushalt 2021: Solide Ausgangslage, ungewisse Zukunft
Landkreis Diepholz berät über Haushalt 2021
Solide Ausgangslage, ungewisse Zukunft

Nach Jahren des Aufschwungs stellt sich der Landkreis Diepholz nun auf eine angespanntere Haushaltslage ein. Neue Schulden seien in den kommenden Jahren unvermeidbar, erläutert Kämmerer Rolf Klasing.

 mehr »
Klinik Bassum: Impfzentrum kann eingerichtet werden
Klinik Bassum
Impfzentrum kann eingerichtet werden

Der Landkreis Diepholz hat die Verfügung des Landes für die Einrichtung eines Corona-Impfzentrums in Bassum erhalten. Damit kann der Starttermin wohl eingehalten werden.

 mehr »
Auszeichnung des Landkreises Diepholz: Kulturpreis für Uwe Oswald
Auszeichnung des Landkreises Diepholz
Kulturpreis für Uwe Oswald

Der Kulturpreis des Landkreises Diepholz geht in diesem Jahr an den Künstler Uwe Oswald aus Barnstorf. Das hat der Kulturbeirat des Kreises einstimmig entschieden.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz: 28 neue
Corona-Fälle
Corona im Landkreis Diepholz
28 neue Corona-Fälle

Im Landkreis Diepholz gibt es 28 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Darunter sind auch Fälle an Schulen im Südkreis.

 mehr »
Landkreis Diepholz: In Bassumer Krankenhaus bis zu 2880 Impfungen am Tag möglich
Landkreis Diepholz
In Bassumer Krankenhaus bis zu 2880 Impfungen am Tag möglich

Der Landkreis Diepholz plant für das Corona-Impfzentrum, das im Bassumer Krankenhaus entstehen soll, mit 20 verfügbaren Plätzen. Damit wären bis zu 2880 Impfungen am Tag dort möglich.

 mehr »
Corona im Landkreis Diepholz: Landrat rät vom
Nikolauslaufen ab
Corona im Landkreis Diepholz
Landrat rät vom Nikolauslaufen ab

Der Landkreis Diepholz kann derzeit noch keine Fragen zu den neuen Beschlüssen zur Corona-Pandemie beantworten. Auch das traditionelle Nikolauslaufen soll in diesem Jahr nicht stattfinden

 mehr »
Anzeige