Cord Bockhop

Corona-Lagezentrum im Kreis Diepholz: Wo die Kontakte zusammenlaufen
Corona-Lagezentrum im Kreis Diepholz
Wo die Kontakte zusammenlaufen

Seit Kurzem befindet sich in der Turnhalle der Dr.-Kinghorst-Schule in Diepholz das operative Corona-Lagezentrum. In zwei Schichten an sechs Tagen pro Woche werden dort Kontaktketten telefonisch nachverfolgt.

 mehr »
Fälle im Landkreis Diepholz: 43 Corona-Neuinfektionen
Fälle im Landkreis Diepholz
43 Corona-Neuinfektionen

43 Neuinfektionen meldet der Landkreis Diepholz am Dienstag. Derzeit gibt es Fälle an neun Schulen im Landkreis Diepholz. Landrat Cord Bockhop mahnt zur Kontaktreduzierung gerade bei Kindern unter zwölf Jahren.

 mehr »
22 Bewohner infiziert: Corona-Ausbruch in Weyher Seniorenheim
22 Bewohner infiziert
Corona-Ausbruch in Weyher Seniorenheim

Nun ist es bestätigt: 22 Heim-Bewohner und fünf Mitarbeiter einer Weyher Senioreneinrichtung sind mit dem Coronavirus infiziert. Derweil weitet der Landkreis Diepholz seine Kontaktermittlung noch aus.

 mehr »
Landkreis Diepholz: 59 Neuinfektionen am Mittwoch: Weiteres Seniorenheim betroffen
Landkreis Diepholz
59 Neuinfektionen am Mittwoch: Weiteres Seniorenheim betroffen

59 Neuinfektionen hat der Landkreis Diepholz Mittwoch vermeldet. Nun ist auch ein Fall in einem Seniorenheim im Alten Amt Lemförde aufgetaucht. Die Ergebnisse aus der Weyher Einrichtung stehen derweil noch aus.

 mehr »
Infektionslage in der Region: Corona bei Bremens Nachbarn
Infektionslage in der Region
Corona bei Bremens Nachbarn

Auch das Umland hat mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen. Ein Blick auf die Infektionslage in Bremen und der Region – und ihre Ursachen.

 mehr »
Fußball: Fußball: Eine Pause – aber wie lange?
Fußball
Fußball: Eine Pause – aber wie lange?

Der Bremer Fußballverband unterbricht seinen Spielbetrieb erst einmal kurzfristig und will dann beraten, wie es weitergeht. Im Kreis Diepholz ist die Lage nicht so dramatisch.

 mehr »
Corona-Regeln werden weiter verschärft: Inzidenzwert im Kreis Diepholz überschreitet 50er-Grenze
Corona-Regeln werden weiter verschärft
Inzidenzwert im Kreis Diepholz überschreitet 50er-Grenze

Der Corona-Inzidenzwert im Landkreis Diepholz hat mit 57,63 am Mittwoch die 50er-Grenze überschritten. Damit treten nun weitere Verschärfungen in Kraft. Amtshilfe kommt von der Bundeswehr.

 mehr »
19 Neuinfizierte im Kreis Diepholz: Inzidenzwert steigt auf 47,49
19 Neuinfizierte im Kreis Diepholz
Inzidenzwert steigt auf 47,49

Einen Inzidenzwert von 47,49 der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner hat der Landkreis Diepholz vermeldet. Aktuell sind 97 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, darunter 19 Neuinfizierte.

 mehr »
Glasfaserausbau: Glasfaser für alle
Glasfaserausbau
Glasfaser für alle

Für die weißen Flecken mit gar keiner oder geringer Internetversorgung lässt der Landkreis Diepholz gerade Glasfasern verlegen, auch in Syke. Für die versorgten Gebiete will jetzt die GVG Glasfaser nachlegen.

 mehr »
Fachtag Klimaschutz: Einsatz für Erhalt und Renaturierung der Moorflächen
Fachtag Klimaschutz
Einsatz für Erhalt und Renaturierung der Moorflächen

Der Landkreis Diepholz setzt sich für den Erhalt und die Renaturierung von Moorflächen ein. Beim ersten Fachtag Klimaschutz informierte er nun die Kreistagsabgeordneten über laufende und künftige Projekte.

 mehr »
Anzeige