Cord Bockhop

Bund-Länder-Beschlüsse: Niedersachsen will regional lockern
Bund-Länder-Beschlüsse
Niedersachsen will regional lockern

Ab wann weiter lockern? Ab einem Inzidenzwert von 50. Einge Kreise in der Region liegen darunter. Dürfen dort Cafés und Läden öffnen? Nein, aber das Land will bei weiteren Lockerungen regional differenzieren.

 mehr »
Fallzahlen im Landkreis Diepholz: Corona-Impfung ab sofort auch sonnabends
Fallzahlen im Landkreis Diepholz
Corona-Impfung ab sofort auch sonnabends

18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und zwei weitere Fälle der britischen Virus-Variante sind am Donnerstag im Landkreis Diepholz festgestellt worden. Der Kreis fährt seine Impfkapazitäten zudem weiter hoch.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Dezentrales Impfen soll kommen
Landkreis Diepholz
Dezentrales Impfen soll kommen

Das Land Niedersachsen hat kein zweites Impfzentrum für den Landkreis genehmigt. Statt dessen soll dezentral geimpft werden. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

 mehr »
Dehoga fordert Öffnungsperspektive: Protestaktion der Gaststättenbetreiber in Syke
Dehoga fordert Öffnungsperspektive
Protestaktion der Gaststättenbetreiber in Syke

Rund 50 Angestellte und Zulieferer der regionalen Gastronomie haben sich am Montagmorgen vor dem Syker Kreishaus versammelt. Sie fordern eine verlässliche Öffnungsperspektive für ihre Betriebe.

 mehr »
Zentralklinikum Diepholz: Die Suche nach dem besten Entwurf
Zentralklinikum Diepholz
Die Suche nach dem besten Entwurf

Die Pläne für den Neubau des Zentralklinikums im Landkreis Diepholz schreiten weiter voran. In dieser Woche fiel nun der Startschuss für den Planungswettbewerb, an dessen Ende ein Entwurf stehen soll.

 mehr »
Leerrohre für Glasfaser werden verlegt: 68 Kilometer für bis zu 537 Haushalte
Leerrohre für Glasfaser werden verlegt
68 Kilometer für bis zu 537 Haushalte

Bis zum Jahresende sollen in Stuhr 68 Kilometer Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt werden. Mit seiner Breitband-Initiative möchte der Landkreis so 537 Haushalte in der Gemeinde an sein Netz anschließen.

 mehr »
Deutlich mehr Lieferungen: Impfprozess im Landkreis beschleunigt sich
Deutlich mehr Lieferungen
Impfprozess im Landkreis beschleunigt sich

Im März wird sich der Impfprozess im Landkreis Diepholz deutlich beschleunigen, hat die Kreisverwaltung errechnet. Sie wartet derzeit auf die Genehmigung eines zweiten Impfzentrums, voraussichtlich in Rehden.

 mehr »
Gesseler Goldhort: Verlängerung für den Goldhort
Gesseler Goldhort
Verlängerung für den Goldhort

Die Ausstellung des vollständigen Gesseler Goldhorts geht in die Verlängerung. Die Originalteile können noch bis 20. Juni in Syke bleiben. Der Landkreis hofft nun auf eine rasche Öffnung der Museen.

 mehr »
Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“: Blick in die Zukunft
Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“
Blick in die Zukunft

In den Landkreisen Diepholz und Nienburg findet wieder der Kurzfilmwettbewerb „Voll abgedreht!“ statt. Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 2003 bis 2015 können sich daran beteiligen.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Erste Mutationen bestätigt
Landkreis Diepholz
Erste Mutationen bestätigt

Im Landkreis Diepholz sind nun die ersten Coronavirus-Mutationen aufgetreten: Insgesamt bisher elf bestätigte Fälle vermeldete Landrat Cord Bockhop am Donnerstag.

 mehr »
Anzeige