Cord Bockhop

„Mahl des Handwerks“ im Landkreis Diepholz: Doppelter Blick in die Zukunft
„Mahl des Handwerks“ im Landkreis Diepholz
Doppelter Blick in die Zukunft

Die Kreishandwerkerschaft Diepholz/Nienburg veranstaltet am Donnerstag ihr traditionelles „Mahl des Handwerks“ in Ehrenburg. Dabei wurden auch die besten Azubis im Kreis ausgezeichnet.

 mehr »
Deutsch-Französisches Jugendwerk: Ein Hoch auf die Freundschaft
Deutsch-Französisches Jugendwerk
Ein Hoch auf die Freundschaft

60 Jahre Förderkreis für das Deutsch-Französische Jugendwerk wurde am Sonnabend in Varrel gefeiert. Alle Beteiligten betonten die Wichtigkeit der Partnerschaft zwischen den beiden Ländern.

 mehr »
Strohmuseum Twistringen: Mal was anderes
Strohmuseum Twistringen
Mal was anderes

Das Museum für Strohverarbeitung hat den Kulturpreis des Landkreises Diepholz zugesprochen bekommen. Der Kulturbeirat verzichtete bewusst darauf, einen Künstler auszuzeichnen.

 mehr »
AWG-Zentraldeponie: 5,5 Hektar für neuen Abfall
AWG-Zentraldeponie
5,5 Hektar für neuen Abfall

Der achte Bauabschnitt der AWG-Deponie in Bassum ist fertig und betriebsbereit. Er kann in den kommenden 15 bis 20 Jahren Bauschuttreste aufnehmen. Ein Altbereich wird der Öffentlichkeit zurückgegeben.

 mehr »
Tag der Energie zu 100 Jahren Stromnetz: „Vorreiterregion“ in Sachen Energie
Tag der Energie zu 100 Jahren Stromnetz
„Vorreiterregion“ in Sachen Energie

Weil vor 100 Jahren der Aufbau des ersten Stromnetzes im Altkreis Syke begann, möchte der örtliche Energieversorger Avacon das feiern: am Tag der Deutschen Einheit mit einem einen Tag der Energie.

 mehr »
Dorffest in Fahrenhorst: Eine Feier für alle
Dorffest in Fahrenhorst
Eine Feier für alle

Bereits zum 15. Mal findet auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Fahrenhorst das Dorffest statt. Vor allem für Kinder sind viele Aktionen geplant, aber auch die Erwachsenen sollen nicht zu kurz kommen.

 mehr »
Rathaus Twistringen: Zwei Köpfe für Brenndorf
Rathaus Twistringen
Zwei Köpfe für Brenndorf

Erster Stadtrat Harm-Dirk Hüppe und Bürgermeister Jens Bley arbeiten seit etwas mehr als 100 Tagen zusammen. Im SYKER KURIER gewähren sie Einblicke in die Interna des Rathauses und in Twistringens Zukunft.

 mehr »
Dietrich Struthoff will Bürgermeister werden: CDU-Kandidatensuche in Weyhe beendet
Dietrich Struthoff will Bürgermeister werden
CDU-Kandidatensuche in Weyhe beendet

Der Weyher CDU-Vorsitzende Dietrich Struthoff hat sich mehr als ein Jahr nach einem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Wesergemeinde umgesehen – erfolglos. Nun macht er es selbst.

 mehr »
„Spaß, Heiterkeit und Freude“: Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet
„Spaß, Heiterkeit und Freude“
Brokser Heiratsmarkt 2019 am Freitag mit drei Böllerschüssen eröffnet

Der Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet. Bis einschließlich Dienstag, 27. August, können Feierlustige sich von Fahrgeschäften durchschütteln lassen, Bratwurst genießen oder in einem der drei Partyzelte tanzen.

 mehr »
Landkreis beantragt Fördermittel: Zentralkrankenhaus soll andere ersetzen
Landkreis beantragt Fördermittel
Zentralkrankenhaus soll andere ersetzen

Die gute Nachricht: Der Landkreis Diepholz könnte wieder eine Geburtshilfe bekommen. Die schlechte: Für ein Zentralkrankenhaus müssten die anderen Standorte mittelfristig geschlossen werden. Wenn es Geld gibt.

 mehr »
Anzeige