Cord Bockhop

Bib-Eröffnung: Interaktive Kommunikationswege
Bib-Eröffnung
Interaktive Kommunikationswege

In Syke wurde am Mittwoch die Berufs-Informations-Börse an den Berufsbildenden Schulen eröffnet. Zu Gast war der Ex-Geheimdienstagent Leo Martin.

 mehr »
Bürgermeisterwechsel in Stuhr: Start ins neue Amt
Bürgermeisterwechsel in Stuhr
Start ins neue Amt

Jetzt ist es soweit: Mehr als acht Monate nach seiner Wahl hat Stephan Korte das Amt als Stuhrer Bürgermeister angetreten. Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit.

 mehr »
Niels Thomsens letzter Amtstag: Kurs und Wort gehalten
Niels Thomsens letzter Amtstag
Kurs und Wort gehalten

Wo liegt eigentlich dieses Stuhr? Das musste Niels Thomsen erst noch herausfinden, bevor er sich im Stuhrer Rathaus bewarb. 2012 wurde er Bürgermeister. An diesem Donnerstag endet die Amtszeit des 58-Jährigen.

 mehr »
Strecke Bassum-Bünde
Stillstand ist Fortschritt

Das Aktionsbündnis Eisenbahnstrecke Bassum-Bünde freut sich darüber, dass die DB erst einmal den Verkauf der Strecke auf Eis gelegt hat. Was das genau bedeutet für die Infrastruktur, das ist noch nicht klar.

 mehr »
Zentralklinik im Landkreis Diepholz: Die Suche beginnt
Zentralklinik im Landkreis Diepholz
Die Suche beginnt

Im Landkreis Diepholz wurde sich auf Kriterien für einen möglichen Standort für die geplante Zentralklinik geeinigt. Jetzt sollen Städte und Gemeinde Vorschläge einreichen.

 mehr »
Breitband: 280 Kilometer für schnelles Internet
Breitband
280 Kilometer für schnelles Internet

Es geht los mit den Arbeiten für das Glasfaser-Netz in Bassum. Am Montag hat die Firma Infratech damit begonnen, die ersten Rohre in die Erde zu bringen.

 mehr »
Grundsteinlegung: VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord
Grundsteinlegung
VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) errichtet eine neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord. Am Freitag wurde dort der Grundstein gelegt.

 mehr »
Oberschule Bassum: Voll im Zeitplan
Oberschule Bassum
Voll im Zeitplan

So langsam geht es auf die Zielgerade für den ersten Bauabschnitt bei der OBS in Bassum. Fachdienstleiter Mischa Flaspöhler freut sich darüber, dass man im Zeit- und Kostenplan liegt.

 mehr »
Glasfaser-Ausbau: Startschuss für Glasfaser
Glasfaser-Ausbau
Startschuss für Glasfaser

Es geht los. Der Landkreis Diepholz bekommt schnelles Internet. Nach Wagenfeld und Rehden haben die Bauarbeiten nun auch in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen begonnen.

 mehr »
Erste Arbeiten in Rehden: Breitbandausbau
im Landkreis startet
Erste Arbeiten in Rehden
Breitbandausbau im Landkreis startet

180 Millionen Euro will der Landkreis Diepholz in den Breitbandausbau investieren. Die ersten Arbeiten begannen nun in der Gemeinde Rehden.

 mehr »
Anzeige