Cornelia Barth

Ausgetreten wegen Willy Brandt: Neuer Landeschef der Linken ist ein alter Bekannter
Ausgetreten wegen Willy Brandt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als 18-Jähriger schloss sich Christoph Spehr der SPD an. Nun bekleidet er bei den Linken zum zweiten Mal den Posten des Landesvorsitzenden - und will in der neuen Koalition Akzente setzen.

 mehr »
Update: Landesparteitag in Oslebshausen: Bremer Linke beharren auf Mietendeckel
Update: Landesparteitag in Oslebshausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Linken gehen auf Konfliktkurs innerhalb der rot-grün-roten Koalition. Auf ihrem Landesparteitag forderten sie am Sonnabend einen Mietenstopp. Die Grünen haben sich bereits dagegen ausgesprochen.

 mehr »
Nachwehen aus Wahlkampf: Interner Ärger bei den Bremer Linken
Nachwehen aus Wahlkampf
Interner Ärger bei den Bremer Linken

Weil er im Wahlkampf mit dem eigenen Konterfei geworben haben soll, um damit Stimmen in der kurdischen Gemeinde zu gewinnen, steht Mazlum Koc Ärger ins Haus. Die Partei will den Konflikt intern lösen.

 mehr »
Parteien planen für Bundestagswahl 2021: Motschmann will dritte Runde in Berlin
Parteien planen für Bundestagswahl 2021
Motschmann will dritte Runde in Berlin

Zwei Jahre vor der nächsten regulären Bundestagswahl macht man sich in den Bremer Parteien allmählich Gedanken über die personelle Aufstellung. Eine amtierende Abgeordnete erklärt schon jetzt ihr Interesse.

 mehr »
Landesregierung formiert sich: SPD, Grüne und Linke unterzeichnen Koalitionsvertrag
Landesregierung formiert sich
schließen X
Bisher 3 Kommentare

SPD, Grüne und Linke haben am Dienstag in Bremen die erste rot-grün-rote Koalition Westdeutschlands fix gemacht. Am Donnerstag soll der neue Senat vereidigt werden.

 mehr »
Für die Koalition Rot-Grün-Rot in Bremen: Bremer Linke sagen „Ja“ zu Verhandlungen
Für die Koalition Rot-Grün-Rot in Bremen
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Sie brauchten am Donnerstagabend länger als die Grünen, aber auch die Bremer Linken wollen rot-grün-rote Koalitionsverhandlunen führen. Das entschieden die Mitglieder bei einem Parteitag in Gröpelingen.

 mehr »
Wie sich die Parteien vorbereiten: Landesvorstände
analysieren Wahl
Wie sich die Parteien vorbereiten
Landesvorstände analysieren Wahl

Rückblick und Ausblick: Am Montag kamen die Landesvorstände der Parteien jeweils zusammen. Dabei ging es um die Analyse des Wahlkampfs und den Auftakt der Sondierungsgespräche schon in dieser Woche.

 mehr »
Linke feiert bisher größten Wahlerfolg: Punktlandung mit Applaus
Linke feiert bisher größten Wahlerfolg
Punktlandung mit Applaus

Gelöste Stimmung in der Generatorenhalle in der Überseestadt: Dort feierte die Linke den Wahlabend. Die Partei wäre die erste Linke im Westen Deutschlands, die mitregieren könnte.

 mehr »
Beiratswahl in Walle: Im Waller Beirat steht Umbruch bevor
Beiratswahl in Walle
Im Waller Beirat steht Umbruch bevor

In den Fraktionen von SPD, CDU und Grünen treten mehrere gestandene Ortspolitiker dieses Jahr nicht mehr zur Wahl an. Im zukünftigen Waller Beirat werden also wohl viele neue Gesichter zu sehen sein.

 mehr »
Drogenpolitik: Neue Anlaufstelle für Drogenabhängige in Bremen
Drogenpolitik
Neue Anlaufstelle für Drogenabhängige in Bremen

Bremen lässt die Einrichtung eines sogenannten Druckraums für Drogenabhängige prüfen. Anlass ist das im September beschlossene Sicherheitskonzept für den Hauptbahnhof.

 mehr »
Anzeige