Corona:Covid-19

Neue Steuerregel: Computer oder Software kann man jetzt sofort absetzen
Neue Steuerregel
Computer oder Software kann man jetzt sofort absetzen

Das Homeoffice ist für viele Beschäftigte noch Realität. Die gute Nachricht: Wer sich neue Hard- oder Software anschaffen muss, profitiert von einer steuerlichen Neuerung.

 mehr »
Corona-Diskussion: Lauterbach: Gesprächstermin mit Flick vereinbart
Corona-Diskussion
Lauterbach: Gesprächstermin mit Flick vereinbart

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat nach eigenen Angaben einen Gesprächstermin mit Bayern-Trainer Hansi Flick über ihren Streit zum Corona-Kurs in Deutschland verabredet.

 mehr »
Kritik an Reise zur Club-WM: Extreme Tage für Flick: Viel zu klären, Lauterbach mag reden
Kritik an Reise zur Club-WM
Extreme Tage für Flick: Viel zu klären, Lauterbach mag reden

Die Club-WM fordert nachträglich ihren Tribut. Die geschlauchten und dezimierten Bayern schlittern gegen Bielefeld knapp an der Niederlage vorbei. Der Trainer lobt die „wahnsinnige Mentalität“ seiner Stars. Gesprächsbedarf hat Hansi Flick aber auch ...

 mehr »
Bekenntnis: Tom Schilling: Der Lockdown zwingt uns zum Innehalten
Bekenntnis
Tom Schilling: Der Lockdown zwingt uns zum Innehalten

Der Schauspieler kann dem Lockdown auch Gutes abgewinnen. Er genießt die Entschleunigung seines Lebens.

 mehr »
„Kein Lockdown, keine Panik“: Schweiz nimmt dramatische Corona-Lage mit Gelassenheit
„Kein Lockdown, keine Panik“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Man stelle sich vor, in Deutschland würden täglich doppelt so viele Coronainfektionen gezählt und es wären mehr als doppelt so viele Menschen gestorben. Noch drastischere Maßnahmen wären wohl die Folge. Nicht so in der Schweiz. Dort ist Gelassenheit ...

 mehr »
So viel wie nie zuvor: Israel: Corona-Neuinfektionen erstmals über 1000er-Marke
So viel wie nie zuvor
Israel: Corona-Neuinfektionen erstmals über 1000er-Marke

Bei den Neuinfektionen erklimmt Israel in der Corona-Pandemie einen traurigen Rekord. Nun gelten wieder neue Beschränkungen etwa bei öffentlichen Versammlungen.

 mehr »
Heikler Fan-Kontakt: Unions Zaunfest stellt Corona-Regeln auf Probe
Heikler Fan-Kontakt
Unions Zaunfest stellt Corona-Regeln auf Probe

Es war ein Hauch normale Fußball-Stimmung. Ein Zaun mit Plakaten. Auf der einen Seite Fans, auf der anderen Spieler. Gesänge von der einen Seite. Verschwitzte Trikots als Dank von der anderen. Die Aktion wirft Fragen zum Corona-Konzept auf und weckt ...

 mehr »
Seit der Wiedervereinigung: So wenige Verkehrstote wie nie
Seit der Wiedervereinigung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Homeoffice, Lockdown und Kontaktbeschränkungen: Wegen der Corona-Krise waren im März deutlich weniger Menschen im Straßenverkehr unterwegs. Das macht sich auch in der Unfallstatistik bemerkbar.

 mehr »
Corona-Krise: Siemens kippt die Prognose nach Gewinneinbruch
Corona-Krise
Siemens kippt die Prognose nach Gewinneinbruch

Jetzt hat es auch Siemens erwischt: Die Corona-Pandemie zwingt den Konzern, seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr zu kippen. Unternehmenschef Joe Kaeser erwartet die Talsohle im laufenden Quartal und sieht Chancen in der Krise.

 mehr »
„Ständige Reiserei Irrsinn“: Wie man richtig zu Hause bleibt
„Ständige Reiserei Irrsinn“
Wie man richtig zu Hause bleibt

Ständig unterwegs sein, die Welt erkunden, stets gleich wieder die nächste Reise planen: Aufregend, schön! Oder etwa nicht? Die Autorin Harriet Köhler wirbt fürs Daheimbleiben - aus guten Gründen.

 mehr »
Anzeige