Corona-Krise

Robert-Koch-Institut: Fast 2300 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Robert-Koch-Institut
Fast 2300 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Die Zahl der neuen Corona-Fälle in Deutschland steigt. Auch ältere Menschen infizieren sich wieder etwas mehr. Sie sind besonders anfällig für einen schweren Verlauf.

 mehr »
Regelungen verlängert: Kurzarbeit: IG Metall fordert weitere Schritte
Regelungen verlängert
Kurzarbeit: IG Metall fordert weitere Schritte

Kurzarbeit hat in der gegenwärtigen Krise viele Beschäftigte vor dem Verlust ihres Jobs bewahrt. Nun sollen die Regelungen verlängert werden. Manchen reicht das nicht aus.

 mehr »
Grüne legen stark zu: CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahlen stärkt Laschet
Grüne legen stark zu
CDU-Sieg bei NRW-Kommunalwahlen stärkt Laschet

Die CDU gewinnt die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen mit deutlichem Vorsprung. Ministerpräsident Laschet sieht darin auch eine Anerkennung für den Kurs der Landesregierung in der Corona-Krise.

 mehr »
Auch 2021 Riesenlücke: Schätzer: Milliarden an Steuereinnahmen fehlen
Auch 2021 Riesenlücke
Schätzer: Milliarden an Steuereinnahmen fehlen

Dass die Corona-Krise in diesem Jahr ein Riesenloch in die Staatskassen reißen würde, war klar. Die Spuren der Krise werden aber noch viel länger deutlich sichtbar bleiben. Eine mögliche unpopuläre Reaktion deutet der Finanzminister nur an.

 mehr »
Corona-Krise: Billy Joel erst 2021 wieder im Madison Square Garden
Corona-Krise
Billy Joel erst 2021 wieder im Madison Square Garden

Wegen der Corona-Krise hat US-Musiker Billy Joel seine Konzerte im New Yorker Madison Square Garden auf diesen Herbst verschoben. Doch seine Fans müssen noch länger warten.

 mehr »
Bühne ist Leben: Opernfestival „Bayreuth Baroque“ feiert Premiere
Bühne ist Leben
Opernfestival „Bayreuth Baroque“ feiert Premiere

Endlich wieder Oper in Bayreuth: Das Festival „Bayreuth Baroque“ feiert seine Premiere - wenn auch wegen der Corona-Krise unter besonderen Umständen.

 mehr »
Videokonferenzdienst: Corona-Gewinner Zoom rechnet mit stabilem Geschäft
Videokonferenzdienst
Corona-Gewinner Zoom rechnet mit stabilem Geschäft

Die Corona-Krise hat den Videokonferenz-Anbieter Zoom aus der Nische unter die bekanntesten Tech-Firmen der Welt katapultiert. Jetzt ist die Welle des großen Wachstums vorbei - doch Zoom will sich auf dem hohen Niveau halten. Die Anleger sind ...

 mehr »
Suche nach Ausbildungsplatz: Linke fordert von Unternehmen Ausbildung über Bedarf
Suche nach Ausbildungsplatz
Linke fordert von Unternehmen Ausbildung über Bedarf

Corona-Jahrgang auf dem Ausbildungsmarkt? Die Regierung will das verhindern. Die Linke im Bundestag sieht die größte Aufgabe aber bei anderen.

 mehr »
Bis zu 24 Monate: Kurzarbeitergeld wird bis Dezember 2021 verlängert
Bis zu 24 Monate
Kurzarbeitergeld wird bis Dezember 2021 verlängert

Kurzarbeit hat in der Corona-Krise viele Jobs gerettet. Branchen wie Gastronomie, Tourismus oder Messen sind weiter betroffen. Nun will die Koalition den Arbeitnehmern und Unternehmen weiter helfen.

 mehr »
Corona-Krise: Koalition will Hilfen für den Mittelstand verlängern
Corona-Krise
Koalition will Hilfen für den Mittelstand verlängern

Die Lage ist weiter ernst für viele Branchen. Firmen droht das Geld auszugehen. Deswegen wollen CDU, CSU und SPD nun bei Hilfen nachbessern.

 mehr »
Anzeige