Corona-Krise

Stahlkonzern: Salzgitter leidet unter Einbruch in der Autoindustrie
Stahlkonzern
Salzgitter leidet unter Einbruch in der Autoindustrie

Die Corona-Krise drückt den Stahlproduzenten Salzgitter tief in die roten Zahlen. Vor allem die gesunkene Nachfrage nach neuen Autos bekommt der Konzern hart zu spüren. Langfristig soll die energieintensive Produktion dennoch klimafreundlicher ...

 mehr »
SPD-Kanzlerkandidat: Juso-Chef unterstützt Scholz - Kritik von CDU und CSU
SPD-Kanzlerkandidat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Finanzminister Scholz hat die SPD einen Kanzlerkandidaten, der bislang als Vertreter des konservativen Parteiflügels galt. Doch der Parteilinke Kühnert, der in der Vergangenheit oft mit harter Kritik auffiel, macht sich ausdrücklich für den ...

 mehr »
Corona-Krise: Experten warnen vor hoher Arbeitslosigkeit in Großbritannien
Corona-Krise
Experten warnen vor hoher Arbeitslosigkeit in Großbritannien

In den aktuellen Arbeitsmarktdaten dürfte sich nicht widerspiegeln, was dem Vereinigten Königreich möglicherweise bevorsteht. Mit dem Auslaufen der staatlichen Unterstützung könnten viele Menschen ihren Job verlieren.

 mehr »
So wenig Besucher wie 2004: Corona wirft Berlin-Tourismus zurück
So wenig Besucher wie 2004
Corona wirft Berlin-Tourismus zurück

Ein Selfie am Brandenburger Tor ohne andere Urlauber im Bild? Das ist eigentlich kaum möglich. Doch die Krise hat auch das geändert. Berlins Tourismuswerber wagen eine Prognose.

 mehr »
„Licht am Ende des Tunnels“: Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten
„Licht am Ende des Tunnels“
Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten

Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate hinter sich. Das Schlimmste hält der Hersteller mit den drei Streifen für überwunden. Jetzt soll es wieder Gewinne geben.

 mehr »
Spuren der Corona-Krise: Henkel: Gute Geschäfte mit Persil, Einbrüche bei Klebstoff
Spuren der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Familienunternehmen kämpft sich bisher ohne Kurzarbeit, Entlassungen und Staatshilfen durch die Krise und profitiert dabei von seiner breiten Aufstellung. Doch spurlos geht die Krise auch an Henkel nicht vorbei.

 mehr »
Ordervolumen kräftig gestiegen: Überraschend erholt: Industrieaufträge steigen
Ordervolumen kräftig gestiegen
Überraschend erholt: Industrieaufträge steigen

Die deutsche Industrie kann sich über einen überraschend starken Anstieg der Aufträge freuen. Ökonomen sprachen von einer Aufholjagd. Der Industrieverband BDI zweifelt aber an einer schnellen Erholung.

 mehr »
Mehr Zuversicht für 2020: Merck bekommt Corona-Folgen zu spüren
Mehr Zuversicht für 2020
Merck bekommt Corona-Folgen zu spüren

Auch der Darmstädter Dax-Konzern kann sich den Folgen der Pandemie nicht entziehen. Einen zweiten Lockdown erwartet Merck im Jahresverlauf aber nicht mehr - und gibt sich etwas optimistischer.

 mehr »
Kein Ende des Booms: Analyse: Immobilien trotzen Corona-Krise
Kein Ende des Booms
Analyse: Immobilien trotzen Corona-Krise

Seit Jahren schon steigen die Mieten und Immobilienpreise in Deutschland. Endet nun mit der Corona-Krise der Boom? Neue Daten geben wenig Hoffnung für Mieter und Wohnungskäufer.

 mehr »
Parteitag der US-Republikaner: Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen
Parteitag der US-Republikaner
Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen

Das dürfte bislang beispiellos sein in der amerikanischen Politik-Geschichte: Journalisten sollen keinen Zutritt zur anstehenden Parteiversammlung haben - wegen der Corona-Krise.

 mehr »
Anzeige