Corona-Krise

Folgen der Corona-Krise: Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?
Folgen der Corona-Krise
Staatshilfe für Bundesliga-Clubs: Wie passt das zusammen?

In der Fußball-Bundesliga fließen Spielergehälter und Transfersummen in Millionenhöhe. Wieso benötigen manche Clubs dann staatliche Hilfe? Es ist vor allem ein emotionales Thema, das die Distanz zwischen Fans und einer in der Kritik stehenden ...

 mehr »
Wegen Corona-Krise: VfL-Aufsichtsratsboss: Millionen-Transfers kaum möglich
Wegen Corona-Krise
VfL-Aufsichtsratsboss: Millionen-Transfers kaum möglich

Der Wolfsburger Aufsichtsratsboss Frank Witter hat den Transfer eines Topspielers für eine sehr hohe Millionen-Summe in diesem Sommer ausgeschlossen.

 mehr »
Corona-Krise: Werder-Präsident über Stadion-Zuschauer: Um 15.000 möglich
Corona-Krise
Werder-Präsident über Stadion-Zuschauer: Um 15.000 möglich

Präsident Hubertus Hess-Grunewald hat Einblicke in die Planungen von Werder Bremen für eine mögliche Rückkehr von Zuschauern ins Weserstadion gegeben und dabei auch eine konkrete Zahl genannt.

 mehr »
Geschäftserholung erst 2023: Motorenhersteller MAN will 3000 Jobs in Deutschland abbauen
Geschäftserholung erst 2023
Motorenhersteller MAN will 3000 Jobs in Deutschland abbauen

Kreuzfahrten sind in der Corona-Krise gerade nicht gefragt. Darunter leidet auch der Schiffsdieselhersteller MAN Energy Solutions. Das bedeutet für viele Mitarbeiter nun, dass sie ihren Job verlieren.

 mehr »
Corona-Krise: Steuereinnahmen im Juni um 19 Prozent gesunken
Corona-Krise
Steuereinnahmen im Juni um 19 Prozent gesunken

Die Corona-Krise macht sich auch bei den Steuereinnahmen bemerkbar. Fast überall ging es im ersten Halbjahr nach unten - doch es gab auch Ausnahmen.

 mehr »
Anstieg der Firmeninsolvenzen: Corona-Krise: Euler Hermes erwartet Pleitewelle
Anstieg der Firmeninsolvenzen
Corona-Krise: Euler Hermes erwartet Pleitewelle

Die Corona-Krise hat in Deutschland bislang nicht zu einem deutlichen Anstieg der Firmeninsolvenzen geführt. Das dürfte sich ändern. Weltweit steht Europas größte Volkswirtschaft dennoch vergleichsweise gut da.

 mehr »
Streit um Corona-Hilfspaket: Trippelschritte beim EU-Gipfel: Wo bleibt der Kompromiss?
Streit um Corona-Hilfspaket
Trippelschritte beim EU-Gipfel: Wo bleibt der Kompromiss?

Tag drei beim EU-Sondergipfel, und immer noch geht es um das europäische EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen. Können die Staats- und Regierungschefs den Knoten noch durchschlagen?

 mehr »
Streaming-Marktführer: Netflix-Boom lässt nach: Aktie stürzt ab
Streaming-Marktführer
Netflix-Boom lässt nach: Aktie stürzt ab

Der Streaming-Marktführer Netflix schwimmt in diesem Jahr auf einer Erfolgswelle. In der Corona-Pandemie boomten die Abonnement-Zahlen, die Aktie kletterte von einem Rekordhoch zum nächsten. Doch der große Kundenanstum ist schon wieder vorbei - ...

 mehr »
Handlungsfähige Kommunen: Corona-Krise: Historischer Einbruch bei der Gewerbesteuer
Handlungsfähige Kommunen
Corona-Krise: Historischer Einbruch bei der Gewerbesteuer

Die Kommunen leiden unter hohen Steuerausfällen infolge der Corona-Krise. Der Bund hat Milliardenhilfen zugesagt. Doch reicht das aus, über dieses Jahr hinaus?

 mehr »
Befragung: Mitarbeiter wünschen sich auch nach Corona weiter Homeoffice
Befragung
Mitarbeiter wünschen sich auch nach Corona weiter Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice hat seine Vorteile, aber auch Tücken. Viele Mitarbeiter wünschen sich eine Mischung aus Präsenztätigkeit im Büro und der Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.

 mehr »
Anzeige