Corona-Pandemie

Regelungen verlängert: Kurzarbeit: IG Metall fordert weitere Schritte
Regelungen verlängert
Kurzarbeit: IG Metall fordert weitere Schritte

Kurzarbeit hat in der gegenwärtigen Krise viele Beschäftigte vor dem Verlust ihres Jobs bewahrt. Nun sollen die Regelungen verlängert werden. Manchen reicht das nicht aus.

 mehr »
Streamingdienst: Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix
Streamingdienst
Diana-Musical wegen Corona vor Broadway-Debüt auf Netflix

Das Musical „Diana“ sollte eigentlich schon im vorigen März im New Yorker Longacre Theater Premiere feiern, doch die Corona-Pandemie führte zum Aufschub.

 mehr »
Chaos als Chance?: Maas besucht die Trümmer im Beiruter Hafen
Chaos als Chance?
Maas besucht die Trümmer im Beiruter Hafen

Die verheerende Explosion in Beirut hat auch die deutsche Botschaft schwer getroffen. Außenminister Maas reist in die libanesische Hauptstadt, um den Mitarbeitern beizustehen. Von seinem Besuch geht aber auch eine politische Botschaft aus.

 mehr »
Vor 75 Jahren: Japan gedenkt des Atombombenabwurfs auf Hiroshima
Vor 75 Jahren
Japan gedenkt des Atombombenabwurfs auf Hiroshima

Vor 75 Jahren warfen die USA die erste Atombombe in einem Krieg auf Hiroshima ab. In den vergangenen Jahren ist die atomare Bedrohung wieder gewachsen. Die Überlebenden von Hiroshima appellieren an die Menschheit.

 mehr »
„Hanna“-Notstand in Texas: Hurrikan „Douglas“ erreicht Hawaii
„Hanna“-Notstand in Texas
Hurrikan „Douglas“ erreicht Hawaii

Der Hurrikan „Douglas“ zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang. Am Wochenende hatte der erste Hurrikan des Atlantiks in dieser Saison die US-Küste in Texas getroffen.

 mehr »
Olympische Sommerspiele: „Unheimlich zäh“: Das quälende Bangen um die Tokio-Spiele
Olympische Sommerspiele
„Unheimlich zäh“: Das quälende Bangen um die Tokio-Spiele

Finden die Tokio-Spiele 2021 im gleichen Format statt, ohne Zuschauer und überhaupt? Von der IOC-Session am 17. Juli rhoffen sich vor allem die Athleten Antworten auf viele Fragen. Die Ungewissheit nagt an ihnen. Aktivensprecher Hartung: „Das fällt ...

 mehr »
Online-Feiern: Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen
Online-Feiern
Stars gratulieren New Yorks Highschool-Absolventen

Da New York von der Coronavirus-Pandemie stark betroffen ist, sind die diesjährigen Abschlussfeiern der Highschool-Absolventen im Fernsehen oder Internet zu sehen. Zahlreiche Prominente gratulierten.

 mehr »
Corona-Pandemie: Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause
Corona-Pandemie
Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.

 mehr »
Unsicherheit im Straßenverkehr: Unfallgefahr durch Masken am Innenspiegel
Unsicherheit im Straßenverkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Autofahrer hängen laut Polizei immer häufiger nicht benutzte Schutzmasken an ihren Innenspiegel. Durch die eingeschränkte Sicht entsteht jedoch eine erhöhte Unfallgefahr.

 mehr »
Konjunkturpaket: Kabinett bringt Mehrwertsteuer-Senkung auf den Weg
Konjunkturpaket
Kabinett bringt Mehrwertsteuer-Senkung auf den Weg

Damit die Verbraucher den Konsum aufrecht erhalten, soll die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr sinken. Das hat nun auch das Bundeskabinett beschlossen. Auch der Kinderbonus war Thema.

 mehr »
Anzeige