Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Ausweitung der Notbetreuung in Kitas: Langsame Rückkehr
Ausweitung der Notbetreuung in Kitas
Langsame Rückkehr

Ab 18. Mai soll in Kitas die Notbetreuung allmählich auf 40 Prozent der Regelplätze erhöht werden. Ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht.

 mehr »
Spielplätze in Delmenhorst: Spielend auf Abstand
Spielplätze in Delmenhorst
Spielend auf Abstand

Spielplätze dürfen seit Mittwoch in Niedersachsen wieder betreten werden. Das nutzten auch gleich einige familien, die erzählen, wie schwer für sie die vergangenen Wochen waren.

 mehr »
Nach Coronavirus-Pause: „Wettbewerbsnachteil“: Werder für Neustart am 23. Mai
Nach Coronavirus-Pause
„Wettbewerbsnachteil“: Werder für Neustart am 23. Mai

Werder Bremen will sich für eine Fortsetzung der Fußball-Bundesliga erst in zweieinhalb Wochen einsetzen.

 mehr »
Handydaten werden ausgewertet: Jugendliche treffen sich zu Prügelei mit Eisenstangen
Handydaten werden ausgewertet
Jugendliche treffen sich zu Prügelei mit Eisenstangen

Mit Eisenstangen bewaffnet gehen einige Dutzend Jugendliche in Nürnberg aufeinander los. So schildern es Zeugen der Polizei. Am Tag nach der Schlägerei stellt sich die Frage nach dem Warum. Ermittler erhoffen sich von Handys Hinweise.

 mehr »
Neustart nach dem Shutdown: Was jetzt beim Museumsbesuch beachtet werden muss
Neustart nach dem Shutdown
Was jetzt beim Museumsbesuch beachtet werden muss

Erst kam die Stadtbibliothek, nun sind die Museen dran und dürfen wieder öffnen. Einige starten gleich am 7. Mai, andere erst in der nächsten Woche.

 mehr »
Pflegeheim in Lilienthal: Quarantäne 
trotz Negativtest
Pflegeheim in Lilienthal
Quarantäne trotz Negativtest

Mehrere Bewohner einer Pflegeeinrichtung bleiben unter Quarantäne. Zwar haben Tests wiederholt negative Ergebnisse ergeben. Nachdem zuvor aber einer positiv ausgefallen war, geht die Behörde auf Nummer sicher.

 mehr »
Corona-Lage: Patienten meiden Arztpraxen
Corona-Lage
Patienten meiden Arztpraxen

Aus Angst vor einer Corona-Infektion scheuen derzeit viele Patienten den Besuch beim Hausarzt. Das berichten die Allgemeinmediziner Hubertus Plümpe aus Borgfeld und Ralf Cordes aus Lilienthal.

 mehr »
Video-Posse um Hertha-Profi: Rummenigge über Kalou: „Hoffentlich ausreichend Warnung“
Video-Posse um Hertha-Profi
Rummenigge über Kalou: „Hoffentlich ausreichend Warnung“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (64) bewertet die Video-Posse um Salomon Kalou von Hertha BSC als Einzelfall in der Corona-Krise.

 mehr »
Unabhängig von Verkaufsfläche: Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen
Unabhängig von Verkaufsfläche
Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen

Kleine und mittlere Läden sind schon wieder geöffnet - nun sollen auch größere folgen. Eine umstrittene Regel wird aufgehoben, es gibt aber auch künftig klare Vorgaben.

 mehr »
Sommerurlaub 2020: Ansturm auf Ferienunterkünfte in Deutschland erwartet
Sommerurlaub 2020
Ansturm auf Ferienunterkünfte in Deutschland erwartet

Urlaubshungrige haben wieder eine Perspektive - zumindest in Deutschland soll es bald wieder mit dem Reisen losgehen. Es zeichnet sich allerdings ein Vergnügen mit Einschränkungen ab.

 mehr »
Anzeige