Coronavirus: Aktuelle Informationen zu der Pandemie in Bremen, Niedersachsen und der Welt

Die Zahl der Corona-Erkrankten im Landkreis Diepholz steigt an (Symbolfoto).

Weltweit und in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle - auch in Bremen und Niedersachsen. Wir informieren Sie auf unserer Sonderseite über die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, die massiven Einschränkungen im alltäglichen Leben und die neuen Fallzahlen. Darüber hinaus fragen wir nach, wie es den Familien im Home-Office geht und wie Kinder nun beschult werden.

Im Podcast beantwortet ein Bremer Virologen Ihre Leser-Fragen.

Zudem halten wir Sie in unserem Liveticker zum Coronavirus auf dem Laufenden.

Corona-Tagebuch - Tag 29: Ein Hoch auf Ihre Coolness
Corona-Tagebuch - Tag 29
Ein Hoch auf Ihre Coolness

Wie die Dänen für ein Wechselbad der familiären Gefühle sorgen - und warum skandinavische Tugenden gefragter denn je sind.

 mehr »
Alltagsmasken gegen Corona: Eigeninitiative gefordert
Alltagsmasken gegen Corona
Eigeninitiative gefordert

Im Landkreis Diepholz ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle leicht angestiegen. Die Verwaltung rät zur Vorsorge bei Alltagsmasken.

 mehr »
Größte Spielemesse der Welt: Gamescom findet komplett digital statt
Größte Spielemesse der Welt
Gamescom findet komplett digital statt

Die Spielemesse Gamescom wird 2020 ausschließlich digital stattfinden. Nach dem bundesweiten Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August stehe nun fest, dass es in diesem Jahr keine Messe im bisherigen Format in Köln geben könne, teilte die ...

 mehr »
Landkreis Osterholz: Keine neuen Coronafälle
Zahl der Coronafälle konstant

Die Zahl der im Landkreis Osterholz mit dem Coronavirus Infizierten bleibt bei 73. Im Vergleich zum Vortrag hat es nach Informationen der Kreisverwaltung keine neuen bestätigten Fälle gegeben.

 mehr »
Maßnahme gegen Corona: Rat zum Mundschutz - Wie kann die Maske schützen?
Maßnahme gegen Corona
Rat zum Mundschutz - Wie kann die Maske schützen?

Bund und Länder raten zur Alltagsmaske in Bus, Bahn und im Einzelhandel, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Beim Tragen der Maske sind aber Regeln zu beachten.

 mehr »
Diskussion über Lockerungen: Bund und Länder beraten über mehr Notbetreuung für Kinder
Diskussion über Lockerungen
Bund und Länder beraten über mehr Notbetreuung für Kinder

Videokonferenz mit den Kollegen, das Handy klingelt, und die Tochter quengelt: Die Arbeit im Home Office ist für Eltern kleiner Kinder ein Balanceakt. Für manche könnte Besserung in Sicht sein.

 mehr »
Kampf gegen den Corona-Koller: Eltern als Krisenmanager überfordert
Kampf gegen den Corona-Koller
Eltern als Krisenmanager überfordert

Viele Mütter und Väter hatten auf eine Normalisierung des Alltags nach den Osterferien gehofft. Doch jetzt bleiben Schulen und Kitas länger dicht. Eltern fühlen sich alleingelassen. Haben Politiker in der Corona-Krise die Familien aus dem Blick ...

 mehr »
Corona-Maßnahmen bis Ende August: Diese Großveranstaltungen fallen in Bremen und umzu aus
Corona-Maßnahmen bis Ende August
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bis zum 31. August wird es keine Großveranstaltungen geben. In und um Bremen trifft das die Breminale, die Sail, das Hurricane und das Deichbrand Festival. Weitere Absagen dürften folgen.

 mehr »
Captain Tom am Ziel: 99-jähriger Brite sammelt Millionen-Spenden
Captain Tom am Ziel
99-jähriger Brite sammelt Millionen-Spenden

Großbritannien hat einen neuen Helden: Captain Tom. Der 99-Jährige hat mit einer ungewöhnlichen Aktion Millionen Pfund für das Gesundheitswesen gesammelt. Wird er jetzt zum Ritter geschlagen?

 mehr »
Folgen der Corona-Krise: Verheerender Einbruch des US-Arbeitsmarktes
Folgen der Corona-Krise
Verheerender Einbruch des US-Arbeitsmarktes

Jede Woche gibt es neue schwindelerregende Arbeitslosenzahlen aus den USA. Die Corona-Pandemie trifft die US-Wirtschaft mit voller Wucht. Trump hofft auf eine schnelle Besserung. Ökonomen warnen aber vor einer schweren Rezession.

 mehr »
Anzeige