Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Rückenschmerzen ade: Vier einfache Übungen für das Homeoffice
Rückenschmerzen ade
Vier einfache Übungen für das Homeoffice

Der Rücken leidet im Homeoffice: Langes Sitzen ist für unsere Muskulatur Gift. Gegen Beschwerden helfen nur zwei Dinge - Bewegung und gezieltes Muskeltraining. Diese Übungen stärken Ihren Rücken.

 mehr »
Längere Trennung: Bruce Willis nach Quarantäne nun mit Familie vereint
Längere Trennung
Bruce Willis nach Quarantäne nun mit Familie vereint

Die vergangenen Wochen in Corona-Quarantäne hatte Willis mit Ex-Frau Demi Moore und den älteren drei Töchtern auf deren Familienranch in Idaho verbracht.

 mehr »
Lockerungen anvisiert: Gastronomie-Branche soll ab 9. Mai schrittweise hochfahren
Lockerungen anvisiert
Gastronomie-Branche soll ab 9. Mai schrittweise hochfahren

Pizza beim Italiener, Tafelspitz im Sterne-Lokal, Bratwurst an der Pommes-Bude - all das soll noch im Mai wieder zum Vor-Ort-Verzehr erlaubt sein. Aber unter Auflagen. Das Ziel: die Gastro-Branche in der Krise vor noch Schlimmerem bewahren.

 mehr »
Vereinsleben in Corona-Zeiten: Was der Ausfall von Schützenfesten bedeutet
Vereinsleben in Corona-Zeiten
Was der Ausfall von Schützenfesten bedeutet

Bis mindestens Ende August wird kein Schützenfest in Niedersachsen stattfinden. Wir haben bei einem der größten und bei einem der kleinsten Vereine nachgefragt, was das für die Orte und die Menschen bedeutet.

 mehr »
Zwischen Frustration und Hoffnung: Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht
Zwischen Frustration und Hoffnung
Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht

Die Bremer Kultur steht zwischen Frustration und Hoffnung. Einige Lockerungen wurden durchgeführt, doch wissen die Bremer Theater nicht, wie sie bei einer Wiedereröffnung die Abstandsregeln umsetzen sollen.

 mehr »
Bremer Wirte warten auf Entscheidung: Senat stellt Restaurantbetrieb ab 18. Mai in Aussicht
Bremer Wirte warten auf Entscheidung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremer Senat hat weitere Lockerungen verkündet und die Öffnung von Restaurants ab dem 18. Mai in Aussicht gestellt. Die Branche sehnt sich nach einer verlässlichen Entscheidung.

 mehr »
Corona-Tagebuch - Tag 41: Rutsche nonstop
Corona-Tagebuch - Tag 41
Rutsche nonstop

Welche Dynamik die Rückbesiedelung der Spielplätze in der Familie entwickelt - und warum Totholz auch einen gewissen Freizeitwert mitbringt.

 mehr »
Corona-Pandemie: Mal amtlich, mal persönlich
Corona-Pandemie
Mal amtlich, mal persönlich

Die Landkreise haben wegen Corona zwar nicht den Katastrophenfall ausgerufen, aber im Ausnahmezustand befinden sich die Behörden dennoch. Ihre Krisenkommunikation nimmt dabei sehr unterschiedliche Wege.

 mehr »
Technologie-Konzern: Apple: Online-Entwicklerkonferenz WWDC ab 22. Juni
Technologie-Konzern
Apple: Online-Entwicklerkonferenz WWDC ab 22. Juni

Apple wird seine Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ab dem 22. Juni online veranstalten. Alle App-Entwickler werden kostenlos über die Website und App daran teilnehmen können, wie der iPhone-Konzern ankündigte.

 mehr »
Wierdereröffnung eines Bremer Friseursalons: So geht Haareschneiden während der Corona-Pandemie
Wierdereröffnung eines Bremer Friseursalons
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie funktioniert Haareschneiden während der Pandemie? Ein Erfahrungsbericht aus dem Bremer Friseursalon von Senida Huremovic.

 mehr »
Anzeige