Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Sommerurlaub 2020: Ansturm auf Ferienunterkünfte in Deutschland erwartet
Sommerurlaub 2020
Ansturm auf Ferienunterkünfte in Deutschland erwartet

Urlaubshungrige haben wieder eine Perspektive - zumindest in Deutschland soll es bald wieder mit dem Reisen losgehen. Es zeichnet sich allerdings ein Vergnügen mit Einschränkungen ab.

 mehr »
Corona-Fälle im Landkreis Diepholz: Aktuell 51
Menschen infiziert
Corona-Fälle im Landkreis Diepholz
Aktuell 51 Menschen infiziert

Die Diepholzer Kreisverwaltung bestätigte am Mittwoch drei weitere Corona-Infektionen. Aktuell gelten 51 Menschen im Kreisgebiet als erkrankt.

 mehr »
Reaktionen: Watzke und Rummenigge erleichtert über Bundesliga-Re-Start
Reaktionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist dankbar über die Erlaubnis der Politik, den Fußball-Betrieb in den Bundesligen ab Mitte Mai wieder fortsetzen zu können.

 mehr »
Herzstillstand: Erste Hilfe ohne erhöhtes Infektionsrisiko
Herzstillstand
Erste Hilfe ohne erhöhtes Infektionsrisiko

Bei einem Herzstillstand entscheiden oft Minuten über Leben und Tod, auch in Corona-Zeiten. Ersthelfer müssen schnell sein. Wie geht eine Herzdruckmassage mit möglichst geringer Ansteckungsgefahr?

 mehr »
Corona-Krise: Söder: Bundesliga-Kompromiss „mehr als vertretbar“
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält den Kompromiss für eine Fortsetzung der Bundesliga-Saison für „mehr als vertretbar“ und hat die Beteiligten zur Vernunft aufgerufen.

 mehr »
Auf Wachstum eingestellt: Videospiele-Firmen hoffen in Corona-Krise auf mehr Nutzer
Auf Wachstum eingestellt
Videospiele-Firmen hoffen in Corona-Krise auf mehr Nutzer

Die Videospiele-Anbieter Electronic Arts und Activision Blizzard stellen sich auf Wachstum ein, weil die Menschen in der Corona-Krise mehr Zeit fürs Gaming finden. Zugleich räumen sie ein, dass vieles für die Zukunft noch unklar ist.

 mehr »
Corona-Krise: Altersteilzeit besteht während Kurzarbeit weiter
Corona-Krise
Altersteilzeit besteht während Kurzarbeit weiter

Von Kurzarbeit sind derzeit viele Arbeitnehmer betroffen - auch jene, die in Altersteilzeit sind. Die gute Nachricht: An diesem Status ändert sich jetzt nicht zwingend etwas.

 mehr »
Auf HBO: Selena Gomez startet Quarantäne-Kochshow
Auf HBO
Selena Gomez startet Quarantäne-Kochshow

Mit ihrer Musik machte sich Sängerin Selena Gomez einen Namen. In der Corona-Krise will 27-Jährige nun zeigen, wie gut sie kochen kann.

 mehr »
Lockerung der Corona-Beschränkungen: Achimer Rathaus öffnet wieder
Lockerung der Corona-Beschränkungen
Achimer Rathaus öffnet wieder

Ab 11. Mai hat das Achimer Rathaus wieder geöffnet. Um Mitarbeiter und Bürger zu schützen, gelten jedoch eingeschränkte Öffnungszeiten und weitere Sicherheitsvorkehrungen.

 mehr »
Betroffene in Cuxhaven isoliert: Insgesamt neun „Mein Schiff“-Crewmitglieder mit Corona infiziert
Betroffene in Cuxhaven isoliert
Insgesamt neun „Mein Schiff“-Crewmitglieder mit Corona infiziert

Weil ein Mensch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes der Tui-Flotte positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, sind rund 2900 Besatzungsmitglieder ebenfalls getestet worden. Nun steht das Ergebnis fest.

 mehr »
Anzeige