Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Legends Trophy: Vettel rast nun virtuell: Ferrari-Star gibt Esports-Debüt
Legends Trophy
Vettel rast nun virtuell: Ferrari-Star gibt Esports-Debüt

Sebastian Vettel verfolgt die digitale Welt kritisch - dennoch hat sich der viermalige Formel-1-Weltmeister nun ins virtuelle Motorsport-Abenteuer gestürzt.

 mehr »
Corona-Krise: 50+1 überdenken? Hainer und Kind geben Debatte neuen Schwung
Corona-Krise
50+1 überdenken? Hainer und Kind geben Debatte neuen Schwung

Die 50+1-Regel soll die deutschen Profifußball-Clubs vor der Übernahme durch finanzkräftige Investoren schützen. Wegen der Corona-Krise brechen den Bundesligisten nun aber massiv Einnahmen weg. Muss die Regelung also in ihrem Sinne gelockert werden?

 mehr »
„Große Bedrohung“: Neuer Höchststand bei Corona-Infektionen in Russland
„Große Bedrohung“
Neuer Höchststand bei Corona-Infektionen in Russland

Obwohl in Russland Ausgangssperren gelten, mit denen eine weitere Ausbreitung des Erregers verhindert werden soll, nimmt die Zahl der Infektionen seit Tagen so rasant zu wie in keinem anderen Land.

 mehr »
Traditionsreiches Pferderennen: Virtuelles Kentucky Derby: 73er Champion Secretariat gewinnt
Traditionsreiches Pferderennen
Virtuelles Kentucky Derby: 73er Champion Secretariat gewinnt

Das 146. Kentucky Derby wurde wegen der Coronavirus-Pandemie zwar auf den 5. September verschoben - einen Sieger eines der traditionsreichsten Pferderennen der Welt gab es aber jetzt schon.

 mehr »
Über 6700 Tote: Mehr als 163.400 Corona-Nachweise in Deutschland
Über 6700 Tote
Mehr als 163.400 Corona-Nachweise in Deutschland

Neue Fallzahlen: Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es im Vergleich zum Vortag 700 neue Corona-Infektionen und 57 weitere Todesopfer.

 mehr »
Corona-Krise: Mintzlaff rechnet mit Wertverlusten von 30 Prozent
Corona-Krise
Mintzlaff rechnet mit Wertverlusten von 30 Prozent

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von Fußball-Bundesligist RB Leipzig erwartet durch die Corona-Krise enorme Ablöserückgänge auf dem Transfermarkt.

 mehr »
Coronavirus: Der persönliche Kontakt fehlt
Coronavirus
Der persönliche Kontakt fehlt

Julia-Madeleine Krauthoff lebt seit fünf Jahren in Paris und fühlt sich sehr wohl dort. Doch in der Corona-Krise hätte ein Leben in Deutschland Vorteile, findet die 33-Jährige, die aus Hagen stammt.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Sportmediziner Sörgel: Liga-Neustart als Studie nutzen
Coronavirus-Pandemie
Sportmediziner Sörgel: Liga-Neustart als Studie nutzen

Der Sportmediziner Fritz Sörgel hat sich aus wissenschaftlichen Gründen für eine Fortsetzung der Saison in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

 mehr »
Grundschulen wieder am Start: Vortasten in den neuen Schulalltag
Grundschulen wieder am Start
Vortasten in den neuen Schulalltag

Am 16.März wurden alle Schulen in Deutschland geschlossen. Nun sollen sie langsam wieder geöffnet werden, die Schüler zurückkehren. Doch wie soll das gehen? Hiesige Schulleiter haben Pläne geschmiedet.

 mehr »
Ungewissheit bleibt: Schulgebäude füllen sich schrittweise wieder
Ungewissheit bleibt
Schulgebäude füllen sich schrittweise wieder

In dieser Woche werden in allen Bundesländern wieder Schüler in den Klassenräumen sitzen. Die meisten Jahrgänge müssen aber weiter zuhause bleiben - eine Belastungsprobe für Kinder und Eltern.

 mehr »
Anzeige