Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Acht Corona-Fälle: „Mein Schiff 3“ bleibt vorerst in Cuxhaven
Acht Corona-Fälle
„Mein Schiff 3“ bleibt vorerst in Cuxhaven

Wegen der Corona-Pandemie liegt der Kreuzfahrtdampfer „Mein Schiff 3“ seit Tagen in Cuxhaven fest. Die Crew wurde nach einem bestätigen Fall auf das Virus getestet. Einige wenige Ergebnisse sind positiv.

 mehr »
Corona-Rückholflug: Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Bolivien
Corona-Rückholflug
Sechs Tote bei Flugzeugabsturz in Bolivien

Kurz nach dem Start hatte das zweimotorige Flugzeug bereits Probleme. Die Piloten versuchten vergeblich, wieder zum Ausgangsflughafen zurückzukommen.

 mehr »
Pommes-Crash, Gemüse teurer: Corona und die Agrarmärkte
Pommes-Crash, Gemüse teurer
Corona und die Agrarmärkte

Trotz aller Corona-Beschränkungen läuft der Nahrungsmittelmarkt weiter. Aber für die Produzenten ist einiges unsicherer und anders geworden - nicht nur, weil Großabnehmer fehlen. Und die Preise?

 mehr »
DFL-Corona-Taskforce-Leiter: Mediziner Meyer: „System kann sicherlich ins Wanken geraten“
DFL-Corona-Taskforce-Leiter
Mediziner Meyer: „System kann sicherlich ins Wanken geraten“

Saarbrücken (dpa) - Taskforce-Leiter Tim Meyer hat nach drei positiven Corona-Tests beim Bundesligisten 1. FC Köln eine Rest-Anfälligkeit des Hygiene-Systems der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingeräumt.

 mehr »
Mehr Fläche, mehr Alte: Warum der Osten weniger unter Corona leidet
Mehr Fläche, mehr Alte
Warum der Osten weniger unter Corona leidet

Ein Blick auf die deutschen Corona-Zahlen zeigt: Vor allem Ostdeutschland ist bislang verhältnismäßig schwach betroffen. Laut Medizinern spielt die Demografie wohl eine entscheidende Rolle - aber auch der Geldbeutel.

 mehr »
Ex-Bundestrainer: Kühnhackl: „Krise ist die Chance für das deutsche Eishockey“
Ex-Bundestrainer
Kühnhackl: „Krise ist die Chance für das deutsche Eishockey“

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl sieht die Corona-Krise als Gelegenheit für die deutschen Ligen, künftig stärker auf deutsche Spieler zu setzen.

 mehr »
Drei positive Tests: Fall Köln sorgt für neue Zweifel am Geisterspiele-Szenario
Drei positive Tests
Fall Köln sorgt für neue Zweifel am Geisterspiele-Szenario

Geisterspiele als Grundlage für eine umfassende Studie zur Corona-Pandemie? Sportmediziner Fritz Sörgel hat diesen Vorschlag in die Debatte um Partien ohne Zuschauer in der Bundesliga eingebracht. Der Fußball will endlich loslegen - es gibt aber ...

 mehr »
Corona-Krise als Chance: Heynckes über Ablösen: „Teilweise war das unmoralisch“
Corona-Krise als Chance
Heynckes über Ablösen: „Teilweise war das unmoralisch“

Für den früheren Fußball-Erfolgstrainer Jupp Heynckes hat die Coronavirus-Pandemie Fehlentwicklungen in der Gesellschaft und im Fußball sichtbar gemacht.

 mehr »
Trotz Virus-Krise: Wahlkampf: Trumps Irrlichtern in Zeiten von Corona
Trotz Virus-Krise
Wahlkampf: Trumps Irrlichtern in Zeiten von Corona

Trump will in der Corona-Krise den Ton angeben. Dabei fällt er immer wieder mit pseudo-medizinischen Empfehlungen auf. Jüngst bracht er sogar eine lebensgefährliche Virus-Therapie ins Spiel. Die Pandemie breitet sich rasant aus, doch Trump ist stolz ...

 mehr »
Coronavirus-Krise: Rettig kritisiert FC Bayern: Charme- statt Transferoffensive
Coronavirus-Krise
Rettig kritisiert FC Bayern: Charme- statt Transferoffensive

Der frühere DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hält die Ankündigung des FC Bayern München, im Sommer einen internationalen Top-Star verpflichten zu wollen, angesichts der Coronavirus-Krise für „ein falsches Signal“.

 mehr »
Anzeige