Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Infiziert oder nicht: Wie sicher sind Corona-Tests?
Infiziert oder nicht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie viele Menschen in Deutschland haben sich schon mit dem Coronavirus infiziert und sind - sehr wahrscheinlich zumindest - immun? Diese Frage ist spannend. Aber nicht leicht zu beantworten: Die Analysen dazu haben Tücken.

 mehr »
Kita-Betreuung in Achim: Warten auf die nächste Phase
Kita-Betreuung in Achim
Warten auf die nächste Phase

Aktuell findet in den Achimer Kitas die erweiterte Notbetreuung in Gruppen mit maximal fünf Kindern statt. Bürgermeister Rainer Ditzfeld hofft darauf, dass die Zahl der Kinder schrittweise erhöht wird.

 mehr »
Ausblick: Houellebecq glaubt nicht an bessere Welt nach der Krise
Ausblick
Houellebecq glaubt nicht an bessere Welt nach der Krise

Wie wird das Leben sein, wenn die Pandemie überwunden wird? Der französische Autor gibt sich gar nicht optimistisch.

 mehr »
Traumziel: Flughafen auf den Seychellen soll am 1. Juni wieder öffnen
Traumziel
Flughafen auf den Seychellen soll am 1. Juni wieder öffnen

Auf den Seychellen soll das öffentliche Leben Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren. Auch Urlaub könnte hier bald wieder möglich sein. Zumindest für die Öffnung des Flughafens wurde bereits ein Termin in Aussicht gestellt.

 mehr »
Neues Angebot schaffen: Psychotherapeuten befürchten Welle von Erkrankungen
Neues Angebot schaffen
Psychotherapeuten befürchten Welle von Erkrankungen

Die soziale Isolation kann psychische Probleme hervorrufen oder verstärken. Doch durch die Kontaktbeschränkungen fallen Sitzungen beim Psychotherapeuten häufig aus. Wie könnte psychotherapeutische Hilfe also nun aussehen?

 mehr »
Bundesinnenminister: Seehofer lehnt „Privilegien“ für Fußballprofis ab
Bundesinnenminister
Seehofer lehnt „Privilegien“ für Fußballprofis ab

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Ausnahmen für Fußballprofis für einen Neustart der Bundesliga erneut abgelehnt. Der CSU-Politiker habe betont, dass es für Bundesliga-Spieler keine „Privilegien“ geben könne, sagte sein Sprecher Steve Alter in ...

 mehr »
Corona-Krise: Immer mehr Länder suchen eigene Wege aus Beschränkungen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwoch sprechen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten über neue Lockerungen in der Corona-Krise. Einige Länder wollen so lange nicht warten. Dass die Geschlossenheit bröckelt, hat auch mit den Infektionszahlen zu tun.

 mehr »
Versorgungsengpässe: Psychotherapeuten befürchten Welle von Erkrankungen
Versorgungsengpässe
Psychotherapeuten befürchten Welle von Erkrankungen

Die Corona-Maßnahmen bringen viele Leute an ihre psychischen Belastungsgrenzen. Wegen des geringen Behandlungsangebots fürchten Psychotherapeuten eine Welle psychischer Erkrankungen.

 mehr »
Touristen-Verbot: Everest-Saison fällt aus: Sherpas werden arbeitslos
Touristen-Verbot
Everest-Saison fällt aus: Sherpas werden arbeitslos

Auch am höchsten Berg der Erde sind wegen der Corona-Krise keine Touristen erlaubt. Und damit sind nun Zehntausende einheimische Helfer, die Bergsteigern das große Abenteuer ermöglichen, arbeitslos. Für die Natur hingegen ist die Ruhe gut.

 mehr »
DFL: Die zentralen Punkte des Hygienekonzepts für die Bundesliga
DFL
Die zentralen Punkte des Hygienekonzepts für die Bundesliga

Seit über sieben Wochen ruht in der Fußball-Bundesliga wegen der Coronavirus-Pandemie der Spielbetrieb. Eine Task Force unter der Leitung von Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer hat ein Sicherheits- und Hygienekonzept erstellt.

 mehr »
Anzeige