Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Alt solidarisch mit Jung: Pensionierte Bremer Lehrkräfte unterstützen Projekte für Kinder
Alt solidarisch mit Jung
Pensionierte Bremer Lehrkräfte unterstützen Projekte für Kinder

Ehemalige Bremer Pädagoginnen und Pädagogen haben einen Initiativkreis gebildet und spenden zwei Jahre ihre Pensionserhöhung für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

 mehr »
Olympiasieger von Pyeongchang: Peiffer: Geisterrennen in Oberhof und Ruhpolding schwierig
Olympiasieger von Pyeongchang
Peiffer: Geisterrennen in Oberhof und Ruhpolding schwierig

Die Vorbereitung auf den Weltcup-Winter ist in vollem Gange, wenn auch anders als normal. Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer glaubt trotz Corona-Krise an eine normale Saison. Doch vieles ist ungewiss.

 mehr »
Fallzahlen weiter gering: RKI meldet 213 Neuinfektionen
Fallzahlen weiter gering
RKI meldet 213 Neuinfektionen

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt den RKI-Zahlen zufolge entspannt. Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach aktuellsten Angaben des Robert Koch-Instituts vom Montag bei 1,20.

 mehr »
Schon wieder selbst kochen?: Pro und Contra Ferienhaus-Urlaub
Schon wieder selbst kochen?
Pro und Contra Ferienhaus-Urlaub

Sommer, Sonne, Schutzmaske: Nach Wochen der Beschränkungen haben viele das Bedürfnis nach Erholung. Ferienhäuser sind diese Saison aus guten Gründen sehr gefragt. Aber kommen sie für jeden in Frage?

 mehr »
Coronavirus-Krise: Innenministerium prüft Fördermöglichkeiten für Spitzensport
Coronavirus-Krise
Innenministerium prüft Fördermöglichkeiten für Spitzensport

In der Corona-Krise prüft das Bundesinnenministerium Möglichkeiten zur stärkeren Unterstützung des Spitzensports. „Informationen dazu werden aktuell erhoben“, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

 mehr »
„Messi nicht das Problem“: Bierhoff für Gehaltsobergrenze im Fußball
„Messi nicht das Problem“
Bierhoff für Gehaltsobergrenze im Fußball

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat sich im Zuge der Coronavirus-Pandemie für eine Gehaltsobergrenze im Fußball ausgesprochen.

 mehr »
„Müssen Halde leer bekommen“: Minister Scheuer fordert Autokaufprämie auch für Verbrenner
„Müssen Halde leer bekommen“
Minister Scheuer fordert Autokaufprämie auch für Verbrenner

Mögliche Autokaufprämien sollte es nach Ansicht von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auch für Wagen mit Verbrennungsmotor geben. Lange vor dem Coronavirus habe man eine Kaufprämie für die alternativen Antriebe vereinbart, sagte der ...

 mehr »
Saisonstart bei Deutschem Eisenbahn-Verein: Wieder unter Dampf
Saisonstart bei Deutschem Eisenbahn-Verein
Wieder unter Dampf

Die Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen steht wieder unter Dampf. Am Pfingstwochenende konnten die Fans der historischen Lokomotiven wieder mitfahren. Es war ein verhaltener Auftakt.

 mehr »
Corona-Krise: „Symbolischer Moment“: Kolosseum in Rom geöffnet
Corona-Krise
„Symbolischer Moment“: Kolosseum in Rom geöffnet

Nach Monaten des Stillstandes kehrt auch in Italien das kulturelle Leben langsam wieder zurück. Wenn auch mit vielen Einschränkungen.

 mehr »
Verstöße gegen Corona-Auflagen: Sonniges Pfingstwetter lockt die Menschen ins Freie
Verstöße gegen Corona-Auflagen
Sonniges Pfingstwetter lockt die Menschen ins Freie

Das Wetter ist sommerlich, viele Menschen wollen an die frische Luft. Es wird wieder voller draußen. Halten sich die Leute an die Corona-Auflagen? Ein Blick auf das Pfingstwochenende.

 mehr »
Anzeige