Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Die große Unbekannte: Welche Rolle spielen Aerosole bei der Corona-Infektion?
Die große Unbekannte
Welche Rolle spielen Aerosole bei der Corona-Infektion?

Der große Tropfen Schnodder sinkt schnell zu Boden, so viel ist klar. Doch das Coronavirus ist winzig und kann in Mini-Tröpfchen auch länger in der Luft stehenbleiben. Diese Aerosole rücken immer mehr in den Fokus der Forschung.

 mehr »
30 Menschen positiv getestet: Erster Corona-Toter in Rohingya-Flüchtlingslager
30 Menschen positiv getestet
Erster Corona-Toter in Rohingya-Flüchtlingslager

In Bangladesch gibt es in einem der größten Flüchtlingslager weltweit erstmals einen Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

 mehr »
Start in Spielberg: Formel 1 im Not-Gang - Europa-Kalender ohne Deutschland
Start in Spielberg
Formel 1 im Not-Gang - Europa-Kalender ohne Deutschland

Es wird eine denkwürdige Formel-1-Saison. Ein Start mit vier Monaten Verspätung und ein neuer Kalender in der Corona-Pandemie. Lewis Hamilton könnte den Titel-Rekord von Michael Schumacher einstellen, und Ferrari sein 1000. Rennen doch noch in ...

 mehr »
Schon wieder selbst kochen?: Ferienhaus-Urlaub: Pro und Contra
Schon wieder selbst kochen?
Ferienhaus-Urlaub: Pro und Contra

Sommer, Sonne, Schutzmaske: Nach Wochen der Beschränkungen haben viele das Bedürfnis nach Erholung. Ferienhäuser sind diese Saison aus guten Gründen sehr gefragt. Aber kommen sie für jeden in Frage?

 mehr »
Familienfeiern als Ursprung: Weitere Corona-Infektionen nach Zuckerfest in Göttingen
Familienfeiern als Ursprung
Weitere Corona-Infektionen nach Zuckerfest in Göttingen

Nach privaten Feiern kommt es in Göttingen zu einem größeren Ausbruch des Coronavirus. Während die Zahl der Infizierten steigt, untersucht die Stadt das Geschehen. Besonders die Ereignisse in einer Shisha-Bar stehen im Fokus.

 mehr »
Nach Corona-Notstand: Japans Kaiserpalast öffnet seine Gärten wieder
Nach Corona-Notstand
Japans Kaiserpalast öffnet seine Gärten wieder

Auch die Grünanlagen des japanischen Kaiserpalastes waren wegen der Corona-Krise geschlossen. Unter strengen Vorsichtsmaßnahmen bekommen Besucher nun wieder Zugang.

 mehr »
Urlaubspläne: Heino und Hannelore fahren nach Österreich
Urlaubspläne
Heino und Hannelore fahren nach Österreich

Heino und Hannelore verbringen ihren Sommerurlaub regelmäßig in Österreich. Daran wollen sie auch in diesem Jahr festhalten.

 mehr »
Hilfe für Menschen in Krisengebieten: Die Armen leiden besonders
Hilfe für Menschen in Krisengebieten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf die Hilferufe ihrer weltweiten Projektpartner will die Bremer Friedensstiftung „Die Schwelle“ auch in der jetzigen Corona-Krise schnell und unkompliziert regieren. Dafür braucht sie zusätzliche Spenden.

 mehr »
Ehemaliger Mainz-Trainer: Sandro Schwarz empfindet Geisterspiele als Chance
Ehemaliger Mainz-Trainer
Sandro Schwarz empfindet Geisterspiele als Chance

Der ehemalige Mainzer Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz sieht die Geisterspiele nach dem Re-Start als Chance für den Fußball.

 mehr »
Fragen und Antworten: Koalition berät über Milliardenspritze für die Konjunktur
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Spät wird es werden. Und viele Milliarden wird es kosten. Die Spitzen von CDU, CSU und SPD wollen mit Kanzlerin Merkel heute das Konjunkturprogramm schnüren. Doch worüber wird genau debattiert und gestritten?

 mehr »
Anzeige