Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Milliarden-Basar: Konjunkturpaket - Forderungen aus allen Richtungen
Milliarden-Basar
Konjunkturpaket - Forderungen aus allen Richtungen

Union und SPD wollen an diesem Dienstag über ein milliardenschweres Programm verhandeln, um die Wirtschaft in der Corona-Krise in Schwung zu bringen. Vor dem Treffen im Kanzleramt kommen Forderungen aus allen Richtungen, wo am besten investiert ...

 mehr »
Großkunden fallen weg: Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier
Großkunden fallen weg
Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier

Der Verkauf von kleineren Rollen Klopapier reicht nicht aus: Ille muss Kurzarbeit anmelden. Auf den großen Rollen bleibt der Klopapier-Hersteller zunächst sitzen.

 mehr »
Unruhen halten an: Mehr als halbe Million Corona-Infizierte in Brasilien
Unruhen halten an
Mehr als halbe Million Corona-Infizierte in Brasilien

Brasiliens Präsidenten Bolsonaro hält Covid-19 für eine „leichte Grippe“ und lehnt Schutzmaßnahmen ab. Die Folgen für das Land sind verhängnisvoll, wie neue Zahlen zeigen. Ein umstrittenes Medikament aus den USA soll Abhilfe schaffen.

 mehr »
Hoch zu Ross: Queen zeigt sich erstmals seit Monaten im Freien
Hoch zu Ross
Queen zeigt sich erstmals seit Monaten im Freien

Seit zweieinhalb Monaten hat sich die britische Königin auf Schloss Windsor zurückgezogen. Viele Briten fragen sich seitdem: Geht es der Queen in der Corona-Krise gut? Ein Foto verblüfft nun ihr Volk.

 mehr »
Vorsichtige Gedankenspiele: Kahn pro Fan-Rückkehr - „Bruchteil der Vollbesetzung“
Vorsichtige Gedankenspiele
Kahn pro Fan-Rückkehr - „Bruchteil der Vollbesetzung“

Beim FC Bayern München gibt es erste vorsichtige Gedankenspiele für eine Rückkehr zu Fußballspielen mit Zuschauern im Stadion.

 mehr »
Corona-Lockerung: Pariser Cafés öffnen wieder
Corona-Lockerung
Pariser Cafés öffnen wieder

In die Hauptstadt Frankreichs kehrt ein Stück Normalität zurück: Die Pariser können wieder ins Café oder Bistro gehen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen.

 mehr »
Zahlen weiter niedrig: Rund 286 Neuinfektionen in Deutschland
Zahlen weiter niedrig
Rund 286 Neuinfektionen in Deutschland

Die Corona-Lage in Deutschland bleibt weiter vergleichsweise entspannt. Eine Herausforderung sind regionale Ausbrüche - wie aktuell nach größeren Privatfeiern in Göttingen.

 mehr »
Ansturm bleibt aus: Corona-Pfingsten lässt Urlauber und Ausflügler wohl zögern
Ansturm bleibt aus
Corona-Pfingsten lässt Urlauber und Ausflügler wohl zögern

Zieht es zu Pfingsten die Menschen verstärkt nach draußen? Angesichts zunehmender Lockerungen der Corona-Beschränkungen war damit gerechnet worden. Doch der Ansturm blieb meist aus.

 mehr »
Umfrage: Kaufinteresse steigt: Diskussion um Autoprämie brodelt
Umfrage: Kaufinteresse steigt
Diskussion um Autoprämie brodelt

Das Interesse der Deutschen für ein neues Auto nimmt wieder zu - trotz Corona-Krise. Und doch halten sich Forderungen nach Kaufanreizen laut. Bestandsaufnahme einer eigentlich alten Diskussion.

 mehr »
Neue Daten aus den USA: Mehr als 6 Millionen Corona-Infizierte weltweit
Neue Daten aus den USA
Mehr als 6 Millionen Corona-Infizierte weltweit

Laut US-Wissenchaftlern hat die Zahl der Corona-Infizierten die Marke von sechs Millionen durchbrochen. Weltweit gestorben sind bisher knapp 370.000 Menschen in Verbindung mit der Lungenkrankheit Covid-19.

 mehr »
Anzeige