Coronavirus: Aktuelle Informationen zu der Pandemie in Bremen, Niedersachsen und der Welt

Die Zahl der Corona-Erkrankten im Landkreis Diepholz steigt an (Symbolfoto).

Weltweit und in Deutschland gibt es immer mehr Coronavirus-Fälle - auch in Bremen und Niedersachsen. Wir informieren Sie auf unserer Sonderseite über die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, die massiven Einschränkungen im alltäglichen Leben und die neuen Fallzahlen. Darüber hinaus fragen wir nach, wie es den Familien im Home-Office geht und wie Kinder nun beschult werden.

Im Podcast beantwortet ein Bremer Virologen Ihre Leser-Fragen.

Zudem halten wir Sie in unserem Liveticker zum Coronavirus auf dem Laufenden.

Analyse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie der Krisenstab der Regierung versucht, die Versprechen von Bundeskanzlerin Angela Merkel umzusetzen – ein Überblick.

 mehr »
Entlastung der Netze: Coronakrise: Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa
Entlastung der Netze
Coronakrise: Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa

Netflix wird die Datenmengen in seinem Video-Streamingdienst in Europa zunächst für 30 Tage drosseln, um die Netze in der Coronavirus-Krise zu entlasten. Der Marktführer reagiert damit auf einen Aufruf von EU-Kommissar Thierry Breton.

 mehr »
Coronakrise: Neue Ausgangssperren drohen - Milliardenhilfen für die Wirtschaft
Coronakrise
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Wie lange kann das noch gutgehen? Trotz Coronakrise treffen sich in Deutschland noch immer Gruppen in Parks und Cafés. Die Länder schließen Ausgangsverbote nicht aus. Auch die Wirtschaft bereitet sich auf harte Zeiten vor.

 mehr »
Milliarden-Hilfspaket: Regierung und Parlament bringen Corona-Notpaket auf den Weg
Milliarden-Hilfspaket
Regierung und Parlament bringen Corona-Notpaket auf den Weg

Der Staat bleibt in der Corona-Krise handlungsfähig: Die Regierung schiebt umfassende Notprogramme an - und Minister und Parlament gehen dabei ungewöhnliche Wege.

 mehr »
Coronavirus und die Folgen: Diese Veranstaltungen fallen aus
Coronavirus und die Folgen
Diese Veranstaltungen fallen aus

Zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus sagen Vereine und Institutionen vielerorts ihre geplanten Veranstaltungen ab. Die Absagen im Ticker.

 mehr »
Vorbereitung auf Corona-Krise: Neueste Entwicklungen: Besuchsverbot auch in Altenheimen
Vorbereitung auf Corona-Krise
Neueste Entwicklungen: Besuchsverbot auch in Altenheimen

Die Polizei wird verstärkt kontrollieren, ob öffentliche Auflagen umgesetzt werden. Altenheimbewohner dürfen nicht mehr besucht werden. Das Josef-Hospital bereitet sich weiter vor. Die neuesten Entwicklungen.

 mehr »
Corona-Tagebuch - Tag 4: Standing Ovations für eine Packung Toast
Corona-Tagebuch - Tag 4
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warum wir uns über die Nudelversorgung offensichtlich keine Gedanken machen müssen - und was die Coronazeit mit der deutschen Brotkultur anrichtet.

 mehr »
Corona-Krise: Unterstützung in schweren Zeiten
Corona-Krise
Unterstützung in schweren Zeiten

Zwei neue Hilfsgruppen wollen in Ganderkesee für von Corona besonders bedrohte Haushalte ehrenamtlich einkaufen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Italien meldet mehr Corona-Tote als China
Corona-Pandemie
Italien meldet mehr Corona-Tote als China

Alle Sperrmaßnahmen haben noch keinen richtig spürbaren Effekt. In Italien sterben in der Corona-Krise immer noch Hunderte Menschen pro Tag. Jetzt überrundet das EU-Land sogar China - zumindest nach den offiziell gemeldeten Zahlen - und meldet ...

 mehr »
Angebot wegen Coronavirus reduziert: Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen
Angebot wegen Coronavirus reduziert
Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen

Die Corona-Krise ist nun auch zu einer Belastungsprobe für Banken und Sparkassen geworden: Die Kreissparkasse Rotenburg Osterholz wird nun mehrere Standorte vorübergehend schließen.

 mehr »
Anzeige