Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Debatte um Freiheitsrechte: Beschränkungen gegen die Corona-Pandemie infrage gestellt
Debatte um Freiheitsrechte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Coronavirus kann tödlich sein, ein Gegenmittel gibt es nicht: Doch die verhängten Beschränkungen werden inzwischen infrage gestellt. Wer was beschlossen hat, wer dazu was sagt, und was der Donnerstag bei dem Thema bringt.

 mehr »
Im Krisenmodus: Sportler zur Heimarbeit verdammt
Im Krisenmodus
Sportler zur Heimarbeit verdammt

Die Türen von Sporthallen und Fitnessstudios sind verschlossen. Dahinter aber regt sich Aufbruchsstimmung: Es werden Youtube-Filmchen produziert, Workout-Pläne auf Facebook eingestellt.

 mehr »
Corona: Neue Helferbörse: Landkreis startet Helferbörse
Corona: Neue Helferbörse
Landkreis startet Helferbörse

Eine neue Internet-Plattform soll die Angebote der ehrenamtlichen Helfer im Landkreis bündeln, die sich in Corona-Zeiten um Einkäufe, Haustiere oder Gesprächswünsche von besonders gefährdeten Menschen kümmern.

 mehr »
Bremer Senat über aktuelle Corona-Lage: Corona-Sonderbeauftragter über Lücken der Pandemie
Bremer Senat über aktuelle Corona-Lage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rainer Zottmann ist der Corona-Sonderbeauftragter des Senats. Der frühere Polizeidirektor kennt große Einsatzlagen - wie die aktuelle Lage in Bremen ist und welche Lehren aus der Pandemie gezogen werden können.

 mehr »
Sonderregelungen im Volleyball: Das Tor zur Regionalliga steht offen
Sonderregelungen im Volleyball
Das Tor zur Regionalliga steht offen

Durch die Entscheidung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) haben die Frauen und Männer von Bremen 1860 die Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen.

 mehr »
Kreative Geschäftsleute: IHK: Zu Hause shoppen – jetzt erst recht
Kreative Geschäftsleute
IHK: Zu Hause shoppen – jetzt erst recht

In Anlehnung an ihre jährliche Aktion „Heimat shoppen“ fordert die IHK in dieser Krisenzeit die Bevölkerung auf, bei den Händlern vor Ort einzukaufen. Die Idee: Mit Solidarität durch die Krise.

 mehr »
89 Beatmungsplätze in Kliniken: Bremen bestellt Masken in China
89 Beatmungsplätze in Kliniken
Bremen bestellt Masken in China

In Bremen wird mit einem Anstieg von Corona-Infektionen gerechnet: Die Kliniken verfügen über 89 Beatmungsplätze, die in 24 Stunden auf 159 aufgestockt werden können. Bremen bestellt Schutzmasken in China.

 mehr »
Bootsquarantäne wegen Corona: Als Segler in der Südsee: Die „große Freiheit“ hat Pause
Bootsquarantäne wegen Corona
Als Segler in der Südsee: Die „große Freiheit“ hat Pause

Im eigenen Boot um die Welt segeln: Ist das in Corona-Zeiten die letzte Möglichkeit des Reisens? Leider nein. Zwei „Seenomaden“ erzählen, wie es ihnen ergangen ist - und vom Leben auf dem Meer.

 mehr »
Im Alter von nur 52 Jahren: US-Musiker Adam Schlesinger stirbt an Covid-19
Im Alter von nur 52 Jahren
US-Musiker Adam Schlesinger stirbt an Covid-19

Ein weiterer Künstler ist an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Viele Kollegen und Fans trauern um den US-Musiker Adam Schlesinger, darunter Tom Hanks, der selbst mit dem Coronavirus infiziert war.

 mehr »
Drama um Kreuzfahrtschiff: Trump sagt Passagieren der „Zaandam“ Hilfe zu
Drama um Kreuzfahrtschiff
Trump sagt Passagieren der „Zaandam“ Hilfe zu

Im Drama um die „Zaandam“ gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?

 mehr »
Anzeige