Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Wegen Corona-Pandemie: Reisebranche vor ungewissem Sommergeschäft
Wegen Corona-Pandemie
Reisebranche vor ungewissem Sommergeschäft

Im Sommer in den Urlaub? Die Reisekonzerne hoffen, dass ihr Geschäft zur Hauptsaison irgendwie wieder in Gang kommt. Aber die Aussichten sind höchst unsicher.

 mehr »
Interview mit Julia Willie Hamburg: „Regierung darf nicht allein entscheiden“
Interview mit Julia Willie Hamburg
„Regierung darf nicht allein entscheiden“

Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion in Niedersachsen spricht im Interview über parlamentarische Kontrolle in Krisenzeiten und eine Lockerung der Kontaktregeln.

 mehr »
Viele Gewerke stehen still: Corona-Krise stoppt Aufschwung im Handwerk
Viele Gewerke stehen still
Corona-Krise stoppt Aufschwung im Handwerk

Mit den guten Botschaften aus dem Handwerk ist es erstmal vorbei: Das Corona-Virus trifft die Branche hart, viele Unternehmen fürchten laut Zentralverband um ihre Existenz. Trotzdem können viele Gewerke weiter arbeiten.

 mehr »
Covid-19: Mehr als 2000 Corona-Tote in Deutschland
Covid-19
Mehr als 2000 Corona-Tote in Deutschland

Immer wieder sagt die Bundesregierung, bei der Corona-Pandemie könne noch keine Entwarnung gegeben werden. Die Zahlen belegen es: Die Zahl der Toten in Deutschland hat die Marke von 2000 erreicht.

 mehr »
Fertigpizza oder selbst kochen?: Gut essen in der Corona-Krise
Fertigpizza oder selbst kochen?
Gut essen in der Corona-Krise

Wer jetzt unfreiwillig zu Hause feststeckt, hat die Wahl: Kekse und Gummibärchen am Laptop, Lieferservice fürs Thai-Curry, Fertigpizza oder selbst kochen. Verändert die Corona-Krise auch, wie und was wir essen?

 mehr »
Sommerferiendebatte: Tourismusverband MV für Verschiebung der Sommerferien
Sommerferiendebatte
Tourismusverband MV für Verschiebung der Sommerferien

Wäre es besser, wenn in diesem Jahr wegen der Corona-Krise die Sommerferien einfach auf den Frühherbst verschoben werden könnten? Die Reisebranche macht einen Vorschlag.

 mehr »
Eindämmung der Epidemie: Europäische Corona-Warn-App soll Ende der Osterferien kommen
Eindämmung der Epidemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wissenschaftler und Unternehmer aus acht europäischen Löndern haben vor einer Woche das Konzept einer Corona-Tracking-App vorgestellt, bei der die Privatsphäre der Betroffenen gewahrt bleiben soll. Nun zeichnet sich ein schneller Start ab.

 mehr »
Wankt Wacken?: Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt
Wankt Wacken?
Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Bundesligaspiele in vollen Stadien sind verboten, aber bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sollen im Juni 155.000 Menschen feiern dürfen? Das klingt wie ein Scherz. Trotzdem halten viele Veranstalter an ihren Mega-Events fest. Fans können nur ...

 mehr »
Schneller Start: Europäische Corona-Warn-App soll Ende der Osterferien kommen
Schneller Start
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wissenschaftler und Unternehmer aus acht europäischen Ländern haben vor einer Woche das Konzept einer Corona-Tracking-App vorgestellt. Nun zeichnet sich ein schneller Start ab.

 mehr »
Reiseanbieter in der Krise: Tui erhält Milliardenkredit vom Staat
Reiseanbieter in der Krise
Tui erhält Milliardenkredit vom Staat

Der Reiseriese Tui will mit einem Staatskredit die Corona-Krise überbrücken. Aber das Urlaubsgeschäft liegt am Boden, viele Beschäftigte sind in Kurzarbeit. Auch andere Unternehmen ächzen. Reicht die Unterstützung aus?

 mehr »
Anzeige