Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Podcast zum Coronavirus: Bremer Virologe beantwortet Leser-Fragen
Podcast zum Coronavirus
Bremer Virologe beantwortet Leser-Fragen

Das Coronavirus ist derzeit Gesprächsthema Nummer eins und wirft viele Fragen auf. Wir haben Ihre Fragen dem Bremer Virologen Professor Andreas Dotzauer gestellt.

 mehr »
Geschäfte seit Dienstag geschlossen: Corona: Für Delmenhorster Einzelhändler geht es um die Existenz
Geschäfte seit Dienstag geschlossen
Corona: Für Delmenhorster Einzelhändler geht es um die Existenz

Die Corona-Krise fordert auch immer mehr wirtschaftliche Opfer. Dass viele Läden am Dienstag geschlossen bleiben mussten, hat viele Händler kalt erwischt.

 mehr »
Covid-19 in Delmenhorst: Kein neuer Corona-Fall in Delmenhorst
Covid-19 in Delmenhorst
Kein neuer Corona-Fall in Delmenhorst

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Menschen steigt. Im Landkreis Oldenburg wurde vier neue Fälle gemeldet. In Delmenhorst blieb die Lage allerdings ruhig - trotz anderslautender Medienmeldungen.

 mehr »
Nur leichte Symptome: Merz positiv auf Coronavirus getestet
Nur leichte Symptome
Merz positiv auf Coronavirus getestet

Er gilt als einer von drei aussichtsreichen Kanzlerkandidaten der Union. Nun hat sich Friedrich Merz mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

 mehr »
Termine notwendig: Coronavirus: Einschränkungen beim Bürger- und Standesamt
Termine notwendig
Coronavirus: Einschränkungen beim Bürger- und Standesamt

Die Bürgerämter in Bremen bieten nur noch Termine an, die Standesämter trauen zwar weiterhin Hochzeitspaare - aber nur ohne Gäste.

 mehr »
Ansteckungsrisiko: Wie werden Coronaviren am ehesten übertragen?
Ansteckungsrisiko
Wie werden Coronaviren am ehesten übertragen?

Ein Schweizer Seuchenschützer warnt vor einer möglichen Corona-Infizierung über kontaminierte Banknoten. Ist das Risiko wirklich so hoch? Und was gilt für andere Oberflächen?

 mehr »
Unternehmen in der Krise: Corona und Kurzarbeit: Was gilt jetzt für Arbeitnehmer?
Unternehmen in der Krise
Corona und Kurzarbeit: Was gilt jetzt für Arbeitnehmer?

Event-Veranstalter, Reiseanbieter, kulturelle Einrichtungen: Das neue Coronavirus hat harte Auswirkungen auf die Wirtschaft. Viele Betriebe melden Kurzarbeit an. Was müssen Arbeitnehmer dazu wissen?

 mehr »
Folgen der Corona-Krise: Bauern in Niedersachsen fehlen Erntehelfer
Folgen der Corona-Krise
Bauern in Niedersachsen fehlen Erntehelfer

Das Coronavirus bringt riesige Probleme mit sich. Auch die Landwirtschaft in Niedersachsen ist davon nicht ausgenommen. Den Bauern fehlt es an Erntehelfern und die Ernte droht auf den Feldern liegen zu bleiben.

 mehr »
Corona-Tagebuch: Wie Familien den Alltag zuhause meistern
Corona-Tagebuch
Wie Familien den Alltag zuhause meistern

Schulen und Kitas sind geschlossen, Eltern ins Homeoffice verbannt – über den Härtetest des Pandemie-Alltags in der Großfamilie mit vier Kindern (6, 10, 13 und 15 Jahre).

 mehr »
Schließungen und abgesagte Veranstaltungen: Coronavirus: Diese Einschränkungen gelten in Bremen
Schließungen und abgesagte Veranstaltungen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Das Coronavirus schränkt das öffentliche Leben in Bremen massiv ein. Der Bremer Senat hat die Maßnahmen verschärft. Ein Überblick.

 mehr »
Anzeige