Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Gastronomie unter Druck: Optimismus trotz leerer Tische
Gastronomie unter Druck
Optimismus trotz leerer Tische

Die Gaststätten kommen unterschiedlich mit der angeordneten Schließung zurecht. Viele Mitarbeiter sind in Kurzarbeit und Minijobber dürften oft leer ausgehen. Trotzdem herrscht Optimismus vor.

 mehr »
Rückgang um ein Drittel: Chinesische Investitionen in Europa gehen erneut zurück
Rückgang um ein Drittel
Chinesische Investitionen in Europa gehen erneut zurück

Investoren aus China haben noch immer Appetit, strengere Regeln erschweren ihnen aber das Geschäft. Wie wahrscheinlich ist eine Schnäppchenjagd nach der Corona-Pandemie?

 mehr »
Alles futsch?: Wie Anleger mit der Corona-Krise umgehen können
Alles futsch?
Wie Anleger mit der Corona-Krise umgehen können

Die Corona-Pandemie ist für Anleger hart. Denn die Aktienkurse sind tief gefallen. Doch eines ist auch klar: Irgendwann werden sie auch wieder steigen. Anleger können die Zeit bis dahin nutzen.

 mehr »
Einfrieren von US-Beiträgen: Trump stellt WHO in Corona-Krise an den Pranger - und droht
Einfrieren von US-Beiträgen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum „unsichtbaren Feind“ erklärt, nun hat er in der Krise einen neuen Gegner ausgemacht: die Weltgesundheitsorganisation. Mitten in der Krise droht er, US-Gelder einzufrieren.

 mehr »
Kampf gegen die Krise: Streit über Corona-Rettungspaket: EU-Minister vertagen sich
Kampf gegen die Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

16 Stunden Marathonsitzung - und dann doch keine Einigung. Die Hängepartie um eine gemeinsame Antwort der Europäischen Union auf die Wirtschaftskrise geht in die Verlängerung.

 mehr »
Ursprungsort der Pandemie: Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet
Ursprungsort der Pandemie
Chinesische Stadt Wuhan wieder geöffnet

Vor elf Wochen wurde Wuhan, wo die Pandemie begonnen hatte, von der Außenwelt abgeschottet. Jetzt werden die Beschränkungen aufgehoben - aber die strengen Maßnahmen zur Vorbeugung gegen das Virus nicht.

 mehr »
Senatorin Schaefer fordert offene Diskussion: Bremer Regierung uneins über Exitstrategie-Debatte
Senatorin Schaefer fordert offene Diskussion
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Senatorin Maike Schaefer (Grüne) fordert vom Senat eine Debatte über eine Exitstrategie, bislang vergebens. Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) will sich vor Ostern nicht zu möglichen Lockerungen äußern.

 mehr »
Corona-Tagebuch - Tag 23: Eine Zucchini zu viel
Corona-Tagebuch - Tag 23
Eine Zucchini zu viel

Wie menschliches Versagen alle guten Vorsätze zur Einkaufslogistik durchkreuzt - und warum das Fassungsvermögen eines Stoffbeutels eine kritische Größe ist.

 mehr »
Corona-Krise: Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt
Corona-Krise
Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt

Sie lebt schon lange im Ausland, ist aber heimatverbunden: Sängerin Shakira schickte eine Botschaft nach Kolumbien.

 mehr »
Bassum-Open-Air: Zwei Konzerte abgesagt
Bassum-Open-Air
Zwei Konzerte abgesagt

Konzertveranstalter Oliver Launer hatte sich schon extrem auf den Sommer 2020 gefreut. Immerhin sollten namhafte Größen zum Bassum-Open-Air kommen. Doch es mussten Auftritte abgesagt werden.

 mehr »
Anzeige