Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Ostbeauftragter: Hoher Bedarf im Osten für direkte Corona-Hilfen
Ostbeauftragter
Hoher Bedarf im Osten für direkte Corona-Hilfen

In der Corona-Krise hat die Wirtschaft im Osten aus Sicht des Ostbeauftragten der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, einen hohen Bedarf an Direktzuschüssen für kleine Firmen.

 mehr »
Wegen Corona-Pandemie: SC Freiburg: Neues Stadion dauert länger
Wegen Corona-Pandemie
SC Freiburg: Neues Stadion dauert länger

Das neue Stadion des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig. „Beim Stadionbau wird es definitiv Verzögerungen geben“, sagte SC-Finanzvorstand Oliver Leki „kicker.de“.

 mehr »
Bei Bundesliga-Fortsetzung: „Bild“: Neue Schiedsrichter-Richterlinien wegen Corona
Bei Bundesliga-Fortsetzung
„Bild“: Neue Schiedsrichter-Richterlinien wegen Corona

Für die Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga sollen bei einer Fortsetzung des Spielbetriebs neue Richtlinien gelten. Das berichtet die „Bild“-Zeitung mit Verweis auf eine geheime Video-Konferenz, in der die Referees die Maßnahmen mitgeteilt ...

 mehr »
Corona-Krise: Ben Affleck und andere Stars sammeln mit Poker Geld
Corona-Krise
Ben Affleck und andere Stars sammeln mit Poker Geld

Ben Afflek spielt gerne Pocker. Dieses Hobby will er nun mit anderen Profis in den Dienst der Corona-Opfer stellen.

 mehr »
Schauspieler: Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam „zappelig“
Schauspieler
Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam „zappelig“

Die Corona-Pandemie zwingt viele Künstler zur Passivität. Schauspieler Wolfgang Strumph lässt sich von ihr jedoch nicht aufhalten und arbeitet an einigen Projekten weiter.

 mehr »
Corona-Krise: Strandkorb im Garten als Inselersatz - derzeit sehr gefragt
Corona-Krise
Strandkorb im Garten als Inselersatz - derzeit sehr gefragt

Die Reise nach Sylt oder zu anderen Orten an der Küste fällt in der Corona-Krise aus. Als Trostpflaster holt sich manch verhinderter Urlauber das Symbol für Nord- und Ostseeferien nach Hause.

 mehr »
Triathlon-Superstar: Mit Bananenbrot & Gästen: Frodeno sammelt über 200.000 Euro
Triathlon-Superstar
Mit Bananenbrot & Gästen: Frodeno sammelt über 200.000 Euro

Er freut sich wie sonst im Ziel. Diesmal gibt es aber keine Medaille, keinen Rekord, keine Feier auf dem Podium. Diesmal stößt Jan Frodeno lediglich mit seiner Ehefrau an. Es gibt es einen ganz bestimmten Grund, warum der Triathlon-Star den Ironman ...

 mehr »
Angst vor eingeführten Fällen: Coronavirus: Südkorea meldet 30 Neuinfektionen
Angst vor eingeführten Fällen
Coronavirus: Südkorea meldet 30 Neuinfektionen

Die Zahl der täglich erfassten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Südkorea bewegt sich weiter auf geringem Niveau. Am Freitag seien 30 Fälle hinzugekommen, drei mehr als am Tag davor, teilten die Gesundheitsbehörden am Samstag mit.

 mehr »
Bundespräsident zur Corona-Krise: Steinmeier mahnt zu Geduld und Solidarität
Bundespräsident zur Corona-Krise
Steinmeier mahnt zu Geduld und Solidarität

Viele Menschen halten sich auch an diesem sonnigen Osterwochenende an die massiven Kontaktbeschränkungen. Doch die Debatte über Lockerungen geht weiter. Auch der Bundespräsident denkt schon an die Zeit danach.

 mehr »
Corona-Krise: Völler: Mit dem Geld der Großen auch kleineren Clubs helfen
Corona-Krise
Völler: Mit dem Geld der Großen auch kleineren Clubs helfen

Die Hilfsaktion von Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen könnte nach Ansicht von Bayer-Sportgeschäftsführer Rudi Völler auch kleineren Fußball-Vereinen zugute kommen.

 mehr »
Anzeige