Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Oster-Konzerte: Giora Feidman und Andrea Bocelli im Livestream
Oster-Konzerte
Giora Feidman und Andrea Bocelli im Livestream

Musik verbindet und spendet vor allem in Krisenzeiten Trost: Am Ostersonntag geben Giora Feidman und Andrea Bocelli Online-Konzerte.

 mehr »
Kampf gegen die Pandemie: Merkel sieht „Anlass zu vorsichtiger Hoffnung“
Kampf gegen die Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schönes Wetter, freie Tage - trotzdem sollen die Menschen an Ostern die harten Regeln im Kampf gegen das Coronavirus beachten. Tun sie dies, soll es erste Schritte zurück in den Alltag geben. Die Kanzlerin warnt aber vor Leichtsinn.

 mehr »
Corona-Krise: Heinsberg-Studie macht Hoffnung auf Lockerung der Auflagen
Corona-Krise
Heinsberg-Studie macht Hoffnung auf Lockerung der Auflagen

Der Kreis Heinsberg gilt als Epizentrum der Coronavirus-Pandemie - und ist damit zum Studienobjekt geworden. Ein Forscherteam will dort exemplarisch herausfinden, wie man langsam zur Normalität zurückkehren kann. Nun gibt es erste Ergebnisse.

 mehr »
Bremer Familie im Corona-Ausnahmezustand: „Das Urvertrauen in meinen Körper hat mich getragen“
Bremer Familie im Corona-Ausnahmezustand
„Das Urvertrauen in meinen Körper hat mich getragen“

Im Gespräch mit dem WESER-KURIER erzählt der Bremer Axel Pusitzky, wie seine Familie an Covid-19 erkrankte und dreieinhalb Wochen im absoluten Ausnahmezustand verbrachte.

 mehr »
Modekette in Schwierigkeiten: Appelrath Cüpper beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
Modekette in Schwierigkeiten
Appelrath Cüpper beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung

Erst vor acht Monaten hat das Traditionshaus den neuen Standort in Bremen eröffnet. Nun steckt Appelrath Cüpper wegen Corona in einer schweren Krise und hat reagiert. Wie es nach der Insolvenz weitergehen soll.

 mehr »
Spaziergangsforscher: „Spazieren gehen ist wie eine kleine Flucht“
Spaziergangsforscher
„Spazieren gehen ist wie eine kleine Flucht“

Spazieren gehen mutiert in der Corona-Krise zum Volkssport. Gerade zu Ostern dürften auf den bekannten Wegen viele Menschen unterwegs sein. Ein Spaziergangsforscher empfiehlt daher den Weg in unbekannte Gefilde.

 mehr »
Lockerungen zu Ostern: Einige Kirchen für stille Gebete geöffnet
Lockerungen zu Ostern
Einige Kirchen für stille Gebete geöffnet

Gottesdienste in Kirchen sind derzeit verboten – doch zum stillen Gebet dürfen Gotteshäuser am Karfreitag und zu Ostern öffnen. In Lilienthal soll das geschehen, anderswo nicht.

 mehr »
Dienst auf der Isolierstation: „Es ist wahnsinnig anstrengend“
Dienst auf der Isolierstation
„Es ist wahnsinnig anstrengend“

Tobias Viebrock beschreibt die „Ruhe vor dem Sturm“ auf der Isolierstation des Kreiskrankenhauses Osterholz.

 mehr »
Zahlen der Arbeitsagentur: 650.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet
Zahlen der Arbeitsagentur
650.000 Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet

Immer mehr Betriebe melden in der Corona-Krise Kurzarbeit an. Arbeitsminister Heil hat jüngst eine Erhöhung der Wirtschaftshilfe in Aussicht gestellt. Gewerkschaften machen nun Druck.

 mehr »
Über 2300 Tote: Mehr als 112.000 Corona-Nachweise in Deutschland
Über 2300 Tote
Mehr als 112.000 Corona-Nachweise in Deutschland

Knapp 5000 neu registrierte Fälle innerhalb von 24 Stunden: Die aktuellen Corona-Fallzahlen für Deutschland.

 mehr »
Anzeige