Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Seelsorge im Achimer Krankenhaus: Eine Hilfe in schwierigen Zeiten
Seelsorge im Achimer Krankenhaus
Eine Hilfe in schwierigen Zeiten

Pastorin Anja Sievers aus Lunsen ist seit Kurzem Seelsorgerin an der Klinik in Achim. Momentan kann sie dort wegen des Coronavirus aber nur eingeschränkt arbeiten

 mehr »
Über 200 Wirte wenden sich an den Senat: Hilferuf der Bremer Gastro-Betriebe
Über 200 Wirte wenden sich an den Senat
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In einem Offenen Brief rufen die Eigentümer von über 200 Bremer Gastronomiebetrieben den Senat auf, sie in der Krise nicht im Stich zu lassen. Die bisher in Aussicht gestellten Hilfen seien unzureichend.

 mehr »
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“: Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu
Trotz Corona-Krise: „Genug für alle da“
Geschäfte bleiben im Kreis Verden sonntags zu

Aus Sicht der Bürgermeister gibt es keine Notwendigkeit, die Lebensmittelgeschäfte im Landkreis Verden auch sonntags zu öffnen. Die Versorgungslage sei auch so sehr gut und es sei genung für alle da.

 mehr »
Coronavirus: Landrat nicht infiziert
Coronavirus
Landrat nicht infiziert

Gute Nachrichten aus der Kreisverwaltung: Der Diepholzer Landrat Cord Bockhop und Kreisrat Jens-Hermann Kleine haben sich nicht mit dem Coronavirus infiziert.

 mehr »
Unterricht: Schule zu Hause: Mit Struktur und ohne Erwartungsdruck
Unterricht
Schule zu Hause: Mit Struktur und ohne Erwartungsdruck

Eltern stehen in diesen Wochen vor einer großen Herausforderung. Zum Teil müssen sie gleich mehrere Schulkinder zu Hause betreuen. Dieser Spagat will gemeistert sein.

 mehr »
Folge der Coronakrise: Kurzarbeit im Bremer Stahlwerk
Folge der Coronakrise
Kurzarbeit im Bremer Stahlwerk

Im Bremer Stahlwerk von Acelor-Mittal gilt ab Freitag eine Kurzarbeitsregelung. Zuvor hatte der Gesamtkonzern angekündigt, seine Produktionskapazitäten in ganz Europa herunterzufahren.

 mehr »
Coronavirus: Handel in Not
Coronavirus
Handel in Not

Die Corona-Krise bringt die Geschäftsleute in der Region in Not. Wir haben mit einigen von ihnen besprochen. Der Tenor: Die Lage ist ernst, aber es gibt auch Optimismus.

 mehr »
Ausfälle wegen Coronakrise: Absagen im Landkreis Verden
Ausfälle wegen Coronakrise
Absagen im Landkreis Verden

Aufgrund der Coronakrise fallen weiterhin verschiedene Veranstaltungen im Landkreis Verden aus. Betroffen sind unter anderem Kirchengemeinden und Vereine.

 mehr »
Ladenschließung oder nicht: Die große Verunsicherung in der Corona-Krise
Ladenschließung oder nicht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Teehaus Buddhawelt im Steintor schließt sein Café, verkauft aber weithin seinen Tee. Ob das Geschäft in Zeiten der Corona-Krise geöffnet sein darf oder geschlossen bleiben muss ist unklar.

 mehr »
Ladenschließungen in Bremen: Wegen Coronavirus: Heute geschlossen
Ladenschließungen in Bremen
Wegen Coronavirus: Heute geschlossen

Wie zwei Händler in der Bremer Innenstadt mit dem Stopp ihrer Geschäfte umgehen. Beide haben ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Der Modeunternehmer denkt über ein „Fashion-Taxi“ nach.

 mehr »
Anzeige