Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Mieterschutz in der Coronakrise: Geteiltes Echo in Bremen auf Berliner Gesetzentwürfe
Mieterschutz in der Coronakrise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der geplante zusätzliche Kündigungsschutz für Mieter wegen der Coronakrise findet Befürworter und Gegner in der Bremer Wohnungswirtschaft. Einigkeit herrscht beim Willen, bei Zahlungschwierigkeiten zu helfen.

 mehr »
Straßenbahnen in Bremen: BSAG passt 
Fahrplan erneut an
Straßenbahnen in Bremen
BSAG passt Fahrplan erneut an

Die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) passt den Sonderfahrplan (Pandemie-Fahrplan) erneut an und verspricht Fahrten im verlässlichen Takt.

 mehr »
Parlamentarische Prozesse in Corona-Zeiten: Grünen-Abgeordneter Bücking: "Wir üben gerade"
Parlamentarische Prozesse in Corona-Zeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Grünen-Abgeordneter Robert Bücking spricht im Interview mit dem WESER-KRIER über die parlamentarischen Gepflogenheiten in Corona-Zeiten.

 mehr »
Junge wollen für Alte einkaufen: Nachbarschaftshilfe
in den Dörfern
Junge wollen für Alte einkaufen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Innerhalb kurzer Zeit haben sich in der Samtgemeinde Tarmstedt mehrere Initiativen gebildet, die anbieten, Einkäufe und Botengänge für Menschen zu übernehmen.

 mehr »
Über 18.000 Covid-19-Tote: US-Experten: Mehr als 400.000 Corona-Fälle weltweit
Über 18.000 Covid-19-Tote
US-Experten: Mehr als 400.000 Corona-Fälle weltweit

Weltweit haben sich nach Angaben von US-Experten schon mehr als 400.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das Virus verbreitete sich zuletzt rasant: Die Zahl der bekannten Infektionen hatte erst am Samstag die Marke von 300.000 durchbrochen.

 mehr »
Kassenärztliche Vereinigung Bremen: Sorge vor Praxis-Ausfällen in der Corona-Krise
Kassenärztliche Vereinigung Bremen
Sorge vor Praxis-Ausfällen in der Corona-Krise

Die Kassenärztliche Vereinigung verschafft sich derzeit einen Überblick, ob Arztpraxen den Betrieb wegen des Coronavirus einschränken oder einstellen mussten.

 mehr »
Keine Entspannung: Italien: Erneut mehr als 700 Corona-Tote an einem Tag
Keine Entspannung
Italien: Erneut mehr als 700 Corona-Tote an einem Tag

Die WHO hatte erste Hoffnungszeichen gesehen, dass die strikten Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Krise in Italien Wirkung zeigen. Doch die jüngsten Zahlen sind ernüchternd

 mehr »
Corona-Tagebuch - Tag 9: Topfit durch Balkonsport
Corona-Tagebuch - Tag 9
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie die Nachbarn reiseunfähigen Reportern über die Coronazeit helfen - und was sich neuerdings hinter norddeutschen Blumenkästen tut.

 mehr »
Corona-Krise: Kleine Welten in unruhigen Zeiten
Corona-Krise
Kleine Welten in unruhigen Zeiten

Der DELMENHORSTER-KURIER informiert über die Lage in Seniorenwohnheimen in Ganderkesee und Delmenhorst. Die Einrichtungen sind bemüht zu schützen, doch die Vorkehrungen haben auch ihre Schattenseiten.

 mehr »
Podcast zum Coronavirus: Teil 3: Bremer Virologe beantwortet neue Leser-Fragen
Podcast zum Coronavirus
Teil 3: Bremer Virologe beantwortet neue Leser-Fragen

Das Coronavirus lässt uns nicht los: Seit dem Wochenende gibt es neue Beschränkungen. Dadurch ergeben sich weitere Fragen, auf die der Bremer Virologe Andreas Dotzauer in einer dritten Podcast-Folge antwortet.

 mehr »
Anzeige