Corona in Bremen: Alle aktuellen Zahlen und Hintergründe im Überblick

Diese von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Januar 2020 zur Verfügung gestellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus.

Das Coronavirus Sars-CoV-2 verändert den Alltag in Bremen, Niedersachsen, Deutschland nun schon seit mehr als einem Jahr. Auf unserer Sonderseite finden Sie alle aktuellen Nachrichten, Hintergründe und Daten zur Pandemie.

Corona-Tagebuch - Tag 4: Standing Ovations für eine Packung Toast
Corona-Tagebuch - Tag 4
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Warum wir uns über die Nudelversorgung offensichtlich keine Gedanken machen müssen - und was die Coronazeit mit der deutschen Brotkultur anrichtet.

 mehr »
Corona-Krise: Unterstützung in schweren Zeiten
Corona-Krise
Unterstützung in schweren Zeiten

Zwei neue Hilfsgruppen wollen in Ganderkesee für von Corona besonders bedrohte Haushalte ehrenamtlich einkaufen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Italien meldet mehr Corona-Tote als China
Corona-Pandemie
Italien meldet mehr Corona-Tote als China

Alle Sperrmaßnahmen haben noch keinen richtig spürbaren Effekt. In Italien sterben in der Corona-Krise immer noch Hunderte Menschen pro Tag. Jetzt überrundet das EU-Land sogar China - zumindest nach den offiziell gemeldeten Zahlen - und meldet ...

 mehr »
Angebot wegen Coronavirus reduziert: Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen
Angebot wegen Coronavirus reduziert
Sparkasse Rotenburg Osterholz schließt vorübergehend Filialen

Die Corona-Krise ist nun auch zu einer Belastungsprobe für Banken und Sparkassen geworden: Die Kreissparkasse Rotenburg Osterholz wird nun mehrere Standorte vorübergehend schließen.

 mehr »
Coronavirus: Testzentrum entlastet die Arztpraxen
Coronavirus
Testzentrum entlastet die Arztpraxen

Allgemeinmediziner Ruben Bernau hat sich für den Aufbau eines kreisweit tätigen Testzentrums engagiert, in dem bei Corona-Verdacht die Abstriche genommen werden. Seine bisherigen Erfahrungen sind positiv.

 mehr »
Interview mit Corona-Beauftragtem: Ein Weyher hilft in Bremen aus
Interview mit Corona-Beauftragtem
Ein Weyher hilft in Bremen aus

Von Bremen über Weyhe nach Bremen: Rainer Zottmann war zuletzt Leiter der Direktion Einsatz bei der Bremer Polizei, Ende Februar stand sein Ruhestand an, jetzt ist der Weyher Corona-Beauftrager der Hansestadt.

 mehr »
Zur Eindämmung des Virus: Mit Polizeipräsenz
gegen Corona
Zur Eindämmung des Virus
Mit Polizeipräsenz gegen Corona

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung des Coronavirus sollen „konsequent überwacht“ werden, sagt Johann Kühme, Präsident der Polizeidirektion Oldenburg. Das bedeute mehr Polizeipräsenz.

 mehr »
Verdener Tafel: Von der Coronakrise überrollt
Verdener Tafel
Von der Coronakrise überrollt

Die Lätare-Spende fällt zwar in diesem Jahr virusbedingt aus, dennoch werden an Tafelkunden Brot und Heringe verteilt. Um den Betrieb aufrecht zu erhalten, benötigen die Ehrenamtlichen Unterstützung.

 mehr »
2. Handball-Bundesliga Frauen: Werder bekommt den Klassenerhalt geschenkt
2. Handball-Bundesliga Frauen
Werder bekommt den Klassenerhalt geschenkt

Der Ligaverband aus 1. und 2. Bundesliga der Frauen hat entschieden, dass die Saison vorzeitig beendet wird. Damit steigen die abstiegsbedrohten Bremerinnen nicht ab. Was nicht nur für Freude sorgt.

 mehr »
Werkstatt oder nicht?: Manche Autoreparaturen haben Zeit
Werkstatt oder nicht?
Manche Autoreparaturen haben Zeit

Die HU steht an - und die Werkstatt sagt den Termin ab. So erging es manchen A.T.U-Kunden. Doch in der Coronakrise stellt sich Autofahrern ohnehin die Frage: Was muss sein - und was kann warten?

 mehr »
Anzeige