Coronavirus

Die aktuellen Corona-Entwicklungen: Liveticker: Ein neuer Corona-Fall in Bremen
Die aktuellen Corona-Entwicklungen
schließen X
Bisher 90 Kommentare

Das Coronavirus hat das öffentliche Leben fest im Griff. Wir berichten im Liveblog über die wichtigsten Entwicklungen in Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt.

 mehr »
Coronavirus-Tests für Fans: Union verteidigt Plan: „Menschen flehen uns jeden Tag an“
Coronavirus-Tests für Fans
Union verteidigt Plan: „Menschen flehen uns jeden Tag an“

Union Berlin konkretisiert sein ambitioniertes Vorhaben, durch umfassende Coronatests die neue Saison in einem vollen Stadion zu starten. Die Hürden sind aber hoch. Selbst DFB-Präsident Keller plädiert für mehr Testungen auf den Weg zurück zur ...

 mehr »
Fragen und Antworten: Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht
Fragen und Antworten
Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht

Der verdiente Urlaub ist vorbei - doch dann können die Probleme erst losgehen. Wer eine Reise in ein Corona-Risikogebiet unternimmt, sollte wissen, was das für die Rückkehr nach Deutschland bedeutet.

 mehr »
ZDF-Fernsehrat: TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden
ZDF-Fernsehrat
TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden

Die Corona-Pandemie hat den TV-Sendern viele Probleme geschaffen. Drehstopps waren nötig, viele Sportevents fielen flach. Das wirbelte das Programm durcheinander. Der Fernsehrat des ZDF findet: Die Qualität des Programms darf dennoch nicht leiden.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben
Coronavirus-Pandemie
Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben

Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden.

 mehr »
Positiver Test: Genesungswünsche und Kritik nach Bolsonaros Corona-Diagnose
Positiver Test
Genesungswünsche und Kritik nach Bolsonaros Corona-Diagnose

Brasiliens Präsident hat das Virus stets heruntergespielt, jetzt hat er sich selbst infiziert. Während in der Pandemie immer mehr Menschen im größten Land Lateinamerikas sterben, will er nun per Videoschalte regieren. So mancher kann sich die Häme ...

 mehr »
Stetiger Anstieg der Zahlen: Fauci warnt: Corona-Situation in den USA ist „nicht gut“
Stetiger Anstieg der Zahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der rasche Anstieg der Corona-Neuinfektionen vor allem im Süden und Westen des Landes ist für den führenden Gesundheitsexperten der USA besorgniserregend. US-Präsident Donald Trump jedoch spielt die von der Zuspitzung der Pandemie ausgehende ...

 mehr »
Trotz Corona-Pandemie: Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an
Trotz Corona-Pandemie
Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an

Trump liebt es, vor Tausenden jubelnden Anhängern aufzutreten. Trotz Corona-Pandemie will er seinen Wahlkampf wiederbeleben. Dafür macht seine Kampagne nun auch Zugeständnisse, um die Gesundheit der Teilnehmer zu schützen. Aber Großveranstaltungen ...

 mehr »
Rückkehr aus Risikogebiet: Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen
Rückkehr aus Risikogebiet
Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen

Eine Reisewarnung ist zwar kein Reiseverbot - ein Urlaub ist in betroffenen Ländern also trotzdem möglich. Beschäftige sollten aber prüfen, wie es um die Quarantäne-Regelungen für Rückkehrer steht.

 mehr »
Pläne aus Bayern: Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen
Pläne aus Bayern
Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen

Wie viele Tests braucht es, damit die Gefahr unbemerkter Ansteckungen mit dem Coronavirus möglichst gering bleibt? Bayern setzt auf das Prinzip Masse für alle - und bleibt damit vorerst allein.

 mehr »
Anzeige