Coronavirus

Sorgen in der Sportwelt: Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans
Sorgen in der Sportwelt
Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Immer mehr Absagen, Fußballspiele in leeren Stadien. Die Sportwelt sieht sich immer stärker mit den Folgen des Coronavirus konfrontiert. Die Olympia-Macher rechnen noch mit drei Monaten, um über die Austragung der Spiele zu entscheiden. Auch der DFB ...

 mehr »
Neues aus Hollywood: „Mission: Impossible“: Drehaufschub wegen Coronavirus
Neues aus Hollywood
„Mission: Impossible“: Drehaufschub wegen Coronavirus

Die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ sind gerade abgelaufen. Auch in Venedig sollten die Kameras aufgestellt werden. Daraus wird erst einmal nichts.

 mehr »
Wachstum stagniert: Deutsche Wirtschaft kraftlos - Coronavirus dämpft
Wachstum stagniert
Deutsche Wirtschaft kraftlos - Coronavirus dämpft

Die Coronavirus-Epidemie breitet sich aus. Die Sorge um die exportorientierte deutsche Wirtschaft wächst - nach einem ohnehin schwachen Jahresausklang 2019.

 mehr »
Turnier in Südkorea: Tischtennis-Team-WM wegen Coronavirus verschoben
Turnier in Südkorea
Tischtennis-Team-WM wegen Coronavirus verschoben

Abgesehen von China breitet sich das neuartigen Coronavirus in keinem Land so stark aus wie in Südkorea. Die Team-WM im Tischtennis wird deshalb verschoben. Ob sie an einem Ausweich-Termin kurz vor Olympia stattfinden kann, ist ebenfalls fraglich.

 mehr »
Immer mehr Länder betroffen: Coronavirus: Hotel mit 1000 Gästen auf Teneriffa isoliert
Immer mehr Länder betroffen
Coronavirus: Hotel mit 1000 Gästen auf Teneriffa isoliert

Jetzt auch Österreich und die Schweiz - das neuartige Coronavirus Sars CoV-2 erreicht mehrere europäische Nachbarn Deutschlands. Und auf der Touristeninsel Teneriffa steht ein großes Hotel praktisch unter Quarantäne.

 mehr »
Europa in Sorge: Gesundheitsminister beraten über Coronavirus-Ausbreitung
Europa in Sorge
Gesundheitsminister beraten über Coronavirus-Ausbreitung

Das Coronavirus hat Teile Italiens erfasst - Europa ist in Sorge. Die Gesundheitsminister aus Mitteleuropa wollen jetzt die Lage erörtern und mögliche Gegenmaßnahmen beraten.

 mehr »
Olympia nicht in Gefahr: Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport
Olympia nicht in Gefahr
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport

150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den von Covid-19 betroffenen Ländern zu - besonders in Italien.

 mehr »
Fragen und Antworten: Immer mehr Covid-19-Fälle: Welches Risiko hat Deutschland?
Fragen und Antworten
Immer mehr Covid-19-Fälle: Welches Risiko hat Deutschland?

Auch in Deutschland gibt es womöglich unbemerkt schon mehr als die bisher bekannten 16 Infektionen mit Sars-CoV-2. In den meisten Fällen verläuft die Viruserkrankung mild bis symptomfrei. Was ist noch bekannt über den erst seit einigen Wochen ...

 mehr »
Solide Finanzanlage: Goldpreis steigt wegen Virus-Krise
Solide Finanzanlage
Goldpreis steigt wegen Virus-Krise

Lange schon gilt Gold als in unsicheren Zeiten verlässliche Anlage. Kein Wunder also, dass auch die Coronavirus-Krise die Nachfrage hochtreibt. Das zeigt der neue Rekordstand.

 mehr »
Nach Ausbruch in Italien: Covid-19: Wie groß ist das Risiko in Deutschland?
Nach Ausbruch in Italien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch in Deutschland gibt es womöglich unbemerkt schon mehr als die bisher bekannten 16 Infektionen mit Sars-CoV-2. In den meisten Fällen verläuft die Viruserkrankung mild bis symptomfrei. Was ist noch bekannt über den erst seit einigen Wochen ...

 mehr »
Anzeige