Coronavirus

Krankheit erreicht Afrika: Coronavirus: Zahl der Infektionen in China steigt weiter
Krankheit erreicht Afrika
Coronavirus: Zahl der Infektionen in China steigt weiter

Die chinesische Hauptstadt verordnet wegen der Lungenkrankheit eine zweiwöchige Quarantäne für Rückkehrer. Der erste bestätigte Fall in Ägypten löst Sorgen über eine Ausbreitung auch in Afrika aus.

 mehr »
Flugpausen der Airlines: Coronavirus: Luftverkehr mit Umsatzverlust in Milliardenhöhe
Flugpausen der Airlines
Coronavirus: Luftverkehr mit Umsatzverlust in Milliardenhöhe

Für die Luftverkehrsindustrie wird der Ausbruch des Virus Sars-CoV-2 in China richtig teuer. Erste Schätzungen gehen von Umsatzverlusten in Milliardenhöhe aus, enthalten aber noch längst nicht alles.

 mehr »
Wieder an Land: Erste Kreuzfahrt-Passagiere gehen in Kambodscha von Bord
Wieder an Land
Erste Kreuzfahrt-Passagiere gehen in Kambodscha von Bord

Endlich dürfen sie von Bord: Nach einer tagelangen Irrfahrt durch Asien haben die ersten Passagiere in Kambodscha die „Westerdam“ verlassen. Ein anderes Kreuzfahrtschiff, das seine Pläne ändern musste, ist noch unterwegs.

 mehr »
Neue Zählweise: Zahl der Virusfälle in China steigt auf fast 64.000
Neue Zählweise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast 1400 Menschen sind in China an dem Virus gestorben. Mit der neuen Einstufung der Fälle gibt es wieder einen sprunghaften Anstieg der Infektionen. Was kann bei der Rückreisewelle nach den Neujahrsferien passieren?

 mehr »
Covid-19: Reisende könnten nach Infektionsrisiken befragt werden
Covid-19
Reisende könnten nach Infektionsrisiken befragt werden

Europa ist bisher nur wenig von der Covid-19-Epidemie betroffen. Doch die EU-Länder wollen sich trotzdem schon jetzt gemeinsam besser wappnen. Das könnte auch Folgen für Flugreisende haben.

 mehr »
Angst vor Coronavirus: Absage der Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona sorgt für Kritik
Angst vor Coronavirus
Absage der Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona sorgt für Kritik

Der Mobilfunk-Branchentreff Mobile World Congress fällt in diesem Jahr der Coronavirus-Gefahr zum Opfer. Nach einer Flut von Absagen großer Aussteller machten die Veranstalter einen Rückzieher. Die Entscheidung stößt in Spanien auf Kritik.

 mehr »
Vietnam blockiert „Aidavita“: Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff „Westerdam“ in Kambodscha
Vietnam blockiert „Aidavita“
Ende der Odyssee? Kreuzfahrtschiff „Westerdam“ in Kambodscha

Es reichte schon, dass das Schiff aus Hongkong kam. Die „Westerdam“ musste tagelang durch asiatische Gewässer fahren, wegen der Angst vor Covid-19 durfte sie nirgends andocken - bis Donnerstag. Einem Aida-Schiff könnte eine ähnliche Odyssee drohen.

 mehr »
Planung nicht beeinträchtigt: Trotz Coronavirus: Olympia-Absage kein Thema in Japan
Planung nicht beeinträchtigt
Trotz Coronavirus: Olympia-Absage kein Thema in Japan

In knapp sechs Monaten stehen die Olympischen Spiele in Tokio an. Spekulationen, die Spiele könnten wegen des neuartigen Coronavirus in China abgesagt oder verschoben werden, erteilen die Organisatoren eine Absage. Kopfschmerzen bereitet die Sorge ...

 mehr »
Wie zuverlässig sind die Angaben?: Coronavirus: Zahl der Infizierten in China steigt sprunghaft
Wie zuverlässig sind die Angaben?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuletzt war die Zahl neuer Erkrankungen etwas zurückgegangen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen kräftigen Anstieg. Wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben?

 mehr »
International
Mobilfunk-Messe MWC abgesagt wegen Sorgen um Coronavirus

Die weltweit wichtigste Mobilfunk-Messe MWC in Barcelona fällt in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Gefahr aus. Die Veranstalter sagten sie am Abend ab. In einer Stellungnahme von Messechef John Hoffman hieß es, die weltweite Sorge wegen des ...

 mehr »
Anzeige