Coronavirus

Coronavirus-Pandemie: Die Leichtathletik läuft wieder an: „Das Beste draus machen“
Coronavirus-Pandemie
Die Leichtathletik läuft wieder an: „Das Beste draus machen“

Die Leichtathletik befreit sich nur mühsam aus dem Schock der Absage von Olympia und EM. Mit Blick auf die deutschen Meisterschaften versuchen viele Sportler, wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

 mehr »
Anstieg der Infektionen: Auswärtiges Amt rät von Urlaubsreisen nach Barcelona ab
Anstieg der Infektionen
Auswärtiges Amt rät von Urlaubsreisen nach Barcelona ab

Spanien erschien trotz Corona als sicheres Urlaubsland. Nun steigen die Infektionszahlen in einigen Regionen wieder, auch in Barcelona. Berlin rät deshalb von Reisen in diese Gebiete ab. Die beliebteste Ferieninsel der Deutschen bleibt aber ...

 mehr »
Faktencheck: Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?
Faktencheck
Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?

Die Sehnsucht der Fans und der Vereine nach Fußball-Partien vor Publikum ist groß. Doch wie lässt sich das umsetzen? Als ein Mittel werden Massentests von Zuschauern einen Tag vor einem Spiel vorgeschlagen. Es gibt Zweifel an der Maßnahme.

 mehr »
Erntehelfer angesteckt: Corona auf Gemüsehof: Söder kündigt höhere Strafen an
Erntehelfer angesteckt
Corona auf Gemüsehof: Söder kündigt höhere Strafen an

Der Freistaat zieht Konsequenzen aus einem Corona-Massenausbruch in Niederbayern: Ministerpräsident Söder kündigt Corona-Tests für alle Saisonarbeiter, höhere Bußgelder und häufigere Betriebskontrollen an.

 mehr »
Start bei Sibiu Tour: Radprofi Ackermann vor Neustart: „Habe keine Bedenken“
Start bei Sibiu Tour
Radprofi Ackermann vor Neustart: „Habe keine Bedenken“

Trotz anhaltender Corona-Krise blickt Deutschlands Topsprinter Pascal Ackermann der Wiederaufnahme der Radsport-Saison zuversichtlich entgegen.

 mehr »
Johns-Hopkins-Universität: Schon mehr als 15 Millionen Corona-Infektionen weltweit
Johns-Hopkins-Universität
Schon mehr als 15 Millionen Corona-Infektionen weltweit

Während man in Europa manchmal den Eindruck hat, die Pandemie sei längt vorbei, steigen in anderen Ländern die Infektionszahlen rasant. US-Forscher veröffentlichen eine neue, besorgniserregende Zahl.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung
Coronavirus-Pandemie
Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung

Wann können die Fußballfans in die Stadien zurück? Die Verantwortlichen sind sich uneins - dabei scheint der Aufenthalt in den Stadien selbst noch eines der geringeren Probleme zu sein. Auf europäischer Ebene ist die Lage vorerst klar.

 mehr »
FSV Mainz 05: Mainz-Boss: „Aufpassen, dass uns Fans nicht verloren gehen“
FSV Mainz 05
Mainz-Boss: „Aufpassen, dass uns Fans nicht verloren gehen“

Stefan Hofmann hat als Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 die Wichtigkeit einer Rückkehr von Zuschauern ins Stadion hervorgehoben, auch wenn es finanziell „ein Nullsummenspiel“ werden sollte.

 mehr »
Borussia Dortmund: Rückkehr von Zuschauern: BVB verzichtet auf Kontrolltechnik
Borussia Dortmund
Rückkehr von Zuschauern: BVB verzichtet auf Kontrolltechnik

Bei einer möglichen Rückkehr von Zuschauern zur neuen Saison will Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund keine zusätzliche Kontroll- und Sicherheitstechnik einsetzen.

 mehr »
Königsklasse im Fokus: FC Bayern mit Triple-Schritten: Coronavirus-Tests zum Start
Königsklasse im Fokus
FC Bayern mit Triple-Schritten: Coronavirus-Tests zum Start

Der FC Bayern legt los - zumindest allmählich. Der Doublesieger absolvierte zum Vorbereitungsstart einen ersten Coronavirus-Test. Anschließend soll der Trainingsbetrieb Fahrt aufnehmen. Das Ziel ist die Königsklassen-Trophäe.

 mehr »
Anzeige