Coronavirus

Coronavirus-Krise: DFB-Boss Keller: Stadionbesuche mit Massentests ermöglichen
Coronavirus-Krise
DFB-Boss Keller: Stadionbesuche mit Massentests ermöglichen

Kommt es ab September zu einer Teilöffnung der Stadien? Präventivtests könnten dabei eine Lösung des Problems sein. Für Bundesgesundheitsminister Spahn könnte das Konzept des Fußballs Signalwirkung haben.

 mehr »
Verschobene Sommerspiele: Olympisches Improvisieren: Rettungsplan der Tokio-Macher
Verschobene Sommerspiele
Olympisches Improvisieren: Rettungsplan der Tokio-Macher

Die Olympia-Organisatoren von Tokio werden die Zweifel an ihren bereits verlegten Sommerspielen nicht los. Ein flexibler Notfall-Plan soll das weltgrößte Sportereignis retten. Am 17. Juli wollen die Gastgeber dem IOC einen Zwischenbericht vorlegen.

 mehr »
Nordamerikanischer Basketball: Die NBA-Blase: Von Anglern, DJs und Essen zum Abnehmen
Nordamerikanischer Basketball
Die NBA-Blase: Von Anglern, DJs und Essen zum Abnehmen

Die Basketballer aus der Bundesliga haben ihre Erfahrung in der Anti-Corona-Blase schon hinter sich - in der NBA gewöhnen sich die Profis gerade erst ein. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.

 mehr »
Corona-Krise: 25.000 Jobs bei American Airlines in Gefahr
Corona-Krise
25.000 Jobs bei American Airlines in Gefahr

Die Infektionszahlen in den USA steigen rasant. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf die Nachfrage nach Flugreisen. Vielen Angestellten einer Fluggesellschaft droht nun der Jobverlust.

 mehr »
Debatte über Fan-Rückkehr: Virologe: Union-Pläne mit Zuschauern „unverantwortlich“
Debatte über Fan-Rückkehr
Virologe: Union-Pläne mit Zuschauern „unverantwortlich“

Der Essener Virologe Ulf Dittmer hält Fußballspiele in vollen Stadion derzeit für unmöglich und nannte entsprechende Pläne des Bundesligisten 1. FC Union Berlin „unverantwortlich“.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Gesundheit und Weltrangliste: Tennisprofis weiter unsicher
Coronavirus-Pandemie
Gesundheit und Weltrangliste: Tennisprofis weiter unsicher

Ob die reguläre Tennis-Tour im August wirklich wie geplant wieder aufgenommen wird, erscheint derzeit noch nicht sicher. Vor allem die Turniere in den USA stehen wohl auf der Kippe. Beim Turnier in Berlin sprechen die Profis offen über ihre ...

 mehr »
„Black Box“: Premiere ohne Schauspieler in Stuttgart
„Black Box“
Premiere ohne Schauspieler in Stuttgart

Ungewöhnliche Zeiten fordern das Theater heraus. Auf der Suche nach einer Antwort ist das Stuttgarter Schauspiel fündig geworden. Ein stummer Hauptdarsteller dominiert die neue Inszenierung: das Gebäude.

 mehr »
Coronavirus-Tests für Fans: Union verteidigt Plan: „Menschen flehen uns jeden Tag an“
Coronavirus-Tests für Fans
Union verteidigt Plan: „Menschen flehen uns jeden Tag an“

Union Berlin konkretisiert sein ambitioniertes Vorhaben, durch umfassende Coronatests die neue Saison in einem vollen Stadion zu starten. Die Hürden sind aber hoch. Selbst DFB-Präsident Keller plädiert für mehr Testungen auf den Weg zurück zur ...

 mehr »
Fragen und Antworten: Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht
Fragen und Antworten
Was nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet droht

Der verdiente Urlaub ist vorbei - doch dann können die Probleme erst losgehen. Wer eine Reise in ein Corona-Risikogebiet unternimmt, sollte wissen, was das für die Rückkehr nach Deutschland bedeutet.

 mehr »
ZDF-Fernsehrat: TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden
ZDF-Fernsehrat
TV-Programm darf durch Corona nicht schlechter werden

Die Corona-Pandemie hat den TV-Sendern viele Probleme geschaffen. Drehstopps waren nötig, viele Sportevents fielen flach. Das wirbelte das Programm durcheinander. Der Fernsehrat des ZDF findet: Die Qualität des Programms darf dennoch nicht leiden.

 mehr »
Anzeige