Coronavirus

Coronavirus-Pandemie: Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben
Coronavirus-Pandemie
Ryder Cup in den USA um ein Jahr verschoben

Der Ryder Cup ist wegen der anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA ins nächste Jahr verlegt worden.

 mehr »
Positiver Test: Genesungswünsche und Kritik nach Bolsonaros Corona-Diagnose
Positiver Test
Genesungswünsche und Kritik nach Bolsonaros Corona-Diagnose

Brasiliens Präsident hat das Virus stets heruntergespielt, jetzt hat er sich selbst infiziert. Während in der Pandemie immer mehr Menschen im größten Land Lateinamerikas sterben, will er nun per Videoschalte regieren. So mancher kann sich die Häme ...

 mehr »
Stetiger Anstieg der Zahlen: Fauci warnt: Corona-Situation in den USA ist „nicht gut“
Stetiger Anstieg der Zahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der rasche Anstieg der Corona-Neuinfektionen vor allem im Süden und Westen des Landes ist für den führenden Gesundheitsexperten der USA besorgniserregend. US-Präsident Donald Trump jedoch spielt die von der Zuspitzung der Pandemie ausgehende ...

 mehr »
Trotz Corona-Pandemie: Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an
Trotz Corona-Pandemie
Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an

Trump liebt es, vor Tausenden jubelnden Anhängern aufzutreten. Trotz Corona-Pandemie will er seinen Wahlkampf wiederbeleben. Dafür macht seine Kampagne nun auch Zugeständnisse, um die Gesundheit der Teilnehmer zu schützen. Aber Großveranstaltungen ...

 mehr »
Rückkehr aus Risikogebiet: Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen
Rückkehr aus Risikogebiet
Bei Quarantäne nach Urlaubsreise kann Lohnausfall drohen

Eine Reisewarnung ist zwar kein Reiseverbot - ein Urlaub ist in betroffenen Ländern also trotzdem möglich. Beschäftige sollten aber prüfen, wie es um die Quarantäne-Regelungen für Rückkehrer steht.

 mehr »
Pläne aus Bayern: Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen
Pläne aus Bayern
Streit um mehr Corona-Tests - NRW verlängert Beschränkungen

Wie viele Tests braucht es, damit die Gefahr unbemerkter Ansteckungen mit dem Coronavirus möglichst gering bleibt? Bayern setzt auf das Prinzip Masse für alle - und bleibt damit vorerst allein.

 mehr »
Nach Corona-Ausbrüchen: Auflagen für Fleischbranche - Heil sieht politischen Schaden
Nach Corona-Ausbrüchen
Auflagen für Fleischbranche - Heil sieht politischen Schaden

Die Missstände in der Fleischindustrie sind schon länger bekannt. Nach den Corona-Ausbrüchen in Schlachtbetrieben werden Vorgaben verschärft. Der Bundesarbeitsminister sieht auch Deutschlands Ansehen in der EU beschädigt - und kündigt Maßnahmen an.

 mehr »
Sommer-Tipps: Motorradfahrer müssen schon vor dem Durst trinken
Sommer-Tipps
Motorradfahrer müssen schon vor dem Durst trinken

Der Tank ist voll, das Wetter klasse und die Straße frei für eine gemütliche Tour auf dem Motorrad. Doch im Sommer müssen Biker auch sich selbst rechtzeitig nachtanken.

 mehr »
Nach den jüngsten Ausbrüchen: Kanzleramtschef: Jeden lokalen Ausbruch schnell beantworten
Nach den jüngsten Ausbrüchen
Kanzleramtschef: Jeden lokalen Ausbruch schnell beantworten

Im Kreis Gütersloh bangen müssen Menschen nach dem massiven Corona-Ausbruch um ihren Urlaub bangen - denn mehrere beliebte Urlaubsregionen machen für sie dicht. Der Kanzleramtschef sieht die jüngsten Ausbrüche als mahnende Beispiele.

 mehr »
Seit April: Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen Tageshöchstwert
Seit April
Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen Tageshöchstwert

Das Leben in den USA kommt gerade langsam in Gang, da droht die Situation wieder zu kippen. In einigen Bundesstaaten steigen die Fallzahlen dramatisch, andere suchen da nach Abgrenzungsmaßnahmen. Trump würde die Corona-Pandemie am liebsten für ...

 mehr »
Anzeige