Costa Rica

Heftiger Sturm: Nach Hurrikan „Iota“: Inzwischen 49 Tote in Lateinamerika
Heftiger Sturm
Nach Hurrikan „Iota“: Inzwischen 49 Tote in Lateinamerika

Die Opferzahl nach dem schweren Sturm „Iota“ steigt weiter. In Honduras werden wegen hoher Flusspegel noch immer Gebiete evakuiert.

 mehr »
Mittelamerika: Hurrikan „Iota“ hinterlässt Schäden und Tote
Mittelamerika
Hurrikan „Iota“ hinterlässt Schäden und Tote

Erneut wird Mittelamerika von einem gefährlichen Hurrikan getroffen. Große Gebiete in der Region stehen unter Wasser, und es gibt Tote.

 mehr »
Zwei Wochen nach „Eta“: Nächster heftiger Hurrikan trifft Mittelamerika
Zwei Wochen nach „Eta“
Nächster heftiger Hurrikan trifft Mittelamerika

Zum zweiten Mal im November zieht ein gefährlicher Hurrikan über Nicaragua hinweg. „Iota“ verliert dort zwar an Stärke, doch große Gebiete stehen unter Wasser. Weil die Folgen des vorherigen Hurrikans noch spürbar waren, dürften sie diesmal umso ...

 mehr »
Kurz vor Mittelamerika: Hurrikan „Iota“ erreicht höchste Gefahrenstufe
Kurz vor Mittelamerika
Hurrikan „Iota“ erreicht höchste Gefahrenstufe

Mit 260 Kilometern in der Stunde bewegt sich Hurrikan „Iota“ auf die Küste von Honduras und Nicaragua zu. Und wird als höchst gefährlich eingestuft.

 mehr »
Gefahr noch nicht gebannt: „Eta“ stürmt in Florida - Suche nach 100 Opfern beendet
Gefahr noch nicht gebannt
„Eta“ stürmt in Florida - Suche nach 100 Opfern beendet

„Eta“ hat sich abgeschwächt, richtet aber weiterhin Schäden an. Der Tropensturm hat nun auch Florida erfasst. In Honduras und Guatemala fordert er viele Todesopfer.

 mehr »
Fernreise: Costa Rica öffnet wieder für europäische Touristen
Fernreise
Costa Rica öffnet wieder für europäische Touristen

Ab dem 1. August dürfen Touristen aus Europa wieder nach Costa Rica einreisen. Ein aktueller negativer Coronavirus-Test ist allerdings Voraussetzung.

 mehr »
Costa Rica: Der tropische Regenwald von Tortuguero
Costa Rica
Der tropische Regenwald von Tortuguero

Wer tropischen Regenwald wie aus dem Bilderbuch erleben möchte, sollte sich auf den Weg nach Tortuguero im Nordosten Costa Ricas machen. Doch das Dschungelparadies in Zentralamerika ist in Gefahr.

 mehr »
Costa Rica
Mutmaßliche Menschenschlepper in Mittelamerika festgenommen

Nach gemeinsamen Ermittlungen gegen eine mutmaßliche Bande von Menschenschmugglern haben Sicherheitskräfte in Costa Rica und Panama insgesamt 48 Verdächtige festgenommen. Zeitgleich fanden mehr als 50 Razzien in beiden Ländern statt. Die Mitglieder ...

 mehr »
Alkohol
Mindestens 17 Tote durch gepanschten Schnaps in Costa Rica

Mindestens 17 Menschen sind in den vergangenen Wochen in Costa Rica nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps gestorben. Seit Juni hätten in verschiedenen Teilen des Landes 13 Männer und vier Frauen tödliche Methanol-Vergiftungen erlitten, teilte ...

 mehr »
Reisetipps: Urlaub im Mini-Häuschen, Radtouren und eine Wiedereröffnung
Reisetipps
Urlaub im Mini-Häuschen, Radtouren und eine Wiedereröffnung

Urlaub bequem im Mini-Häuschen und trotzdem mitten in der Natur - das bietet ein Hotel in North Carolina. Am Elbe-Lübeck-Kanal lockt der „Kultursommer“, und der Verband Chiemgau lädt zu kostenlosen Radtouren.

 mehr »
Anzeige