Courchevel

Riesenslalom-Weltcup: „Bissl enttäuscht“: Hundertstelpech für Rebensburg
Riesenslalom-Weltcup
„Bissl enttäuscht“: Hundertstelpech für Rebensburg

Schon wieder ist Viktoria Rebensburg als Vierte von einem Skirennen abgereist. In Courchevel war sie kurz nach dem Rennen enttäuscht - kann angesichts des Formanstiegs aber optimistisch in die Zukunft blicken. Eine Teamkollegin lieferte ein famoses ...

 mehr »
Slalom-Erfolg in Courchevel: Shiffrin sprengt alle Rekorde: 50. Weltcup-Sieg mit 23
Slalom-Erfolg in Courchevel
Shiffrin sprengt alle Rekorde: 50. Weltcup-Sieg mit 23

Shiffrin, Shiffrin, Shiffrin: Die Skirennfahrerin aus den USA dominiert den alpinen Ski-Weltcup nach belieben. Beim Slalom in Courchevel holt die zweimalige Olympiasiegerin den 50. Weltcup-Sieg ihrer Karriere - und ist noch immer erst 23 Jahre alt.

 mehr »
Ski alpin Riesenslalom: Rebensburg feiert in Courchevel Podiums-Comeback: „Tut gut“
Ski alpin Riesenslalom
Rebensburg feiert in Courchevel Podiums-Comeback: „Tut gut“

Die erste zwei Saison-Ergebnisse im Riesenslalom hatten Viktoria Rebensburg etwas zugesetzt - doch pünktlich vor Weihnachten zeigte sie wieder ihre Klasse und ist erleichtert. Dass es in Courchevel knapp nicht zum Sieg reichte, konnte die ...

 mehr »
Skifahren und Show: Courchevel ist das „St. Tropez der Alpen“
Skifahren und Show
Courchevel ist das „St. Tropez der Alpen“

Für viele ist Skifahren in Courchevel nur Nebensache – trotz des größten Skigebiets der Welt. Frankreichs Nobelskiort lockt mit Designer-Boutiquen, Edelhütten, Luxushotels und mehr Sternerestaurants als jeder andere Skiort.

 mehr »
Deutsche verpassen Chance: Shiffrin gewinnt Parallel-Slalom in Courchevel
Deutsche verpassen Chance
Shiffrin gewinnt Parallel-Slalom in Courchevel

Beim Parallel-Slalom von Courchevel siegt Mikaela Shiffrin als Favoritin - in einem spannenden Finale gegen ihre Dauerrivalin aber nur knapp. Die deutschen Starterinnen verpassen eine gute Chance auf Spitzenränge. Eine war beim Flutlicht-Showdown ...

 mehr »
Weltcup in Courchevel: Müde Rebensburg kassiert Pleite im Riesenslalom
Weltcup in Courchevel
Müde Rebensburg kassiert Pleite im Riesenslalom

Mit so einem Rennen hatte sich Viktoria Rebensburg nicht in den kurzen Weihnachtsurlaub verabschieden wollen. Bei ihrem schwachen 14. Platz im Riesenslalom von Courchevel zeigte sich, wie erschöpft sie nach ihrem XXL-Rennprogramm ist. Und heftige ...

 mehr »
"Unfair und gefährlich": Damen-Riesenslalom in Courchevel abgesagt
"Unfair und gefährlich"
Damen-Riesenslalom in Courchevel abgesagt

Heftige und zum Teil gefährliche Winde haben zur Absage des Riesenslaloms in Courchevel geführt, was Viktoria Rebensburg sogar freute. Das Rennen soll noch in diesem Jahr nachgeholt werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige