COVID-19

Beunruhigende Zahlen: 2507 Corona-Neuinfektionen - höchster Wert seit Ende April
Beunruhigende Zahlen
2507 Corona-Neuinfektionen - höchster Wert seit Ende April

Die tagesaktuellen Zahlen vom RKI zum Infektionsgeschehen sehen beunruhigend aus. Sie liegen bei über 2500 Neuinfizierten - so viel wie seit fünf Monaten nicht mehr.

 mehr »
Vor Spiel gegen Werder: Schalkes Wagner trotz 0:8 und Corona-Fall „kämpferisch“
Vor Spiel gegen Werder
Schalkes Wagner trotz 0:8 und Corona-Fall „kämpferisch“

Das war keine 0:8-Stimmung: Kämpferisch und optimistisch präsentierte sich Schalkes Trainer David Wagner am Freitag. Obwohl das Spiel gegen Werder Bremen sein letztes mit dem Team sein könnte. Und sich zu allem Überfluss ein Spieler mit Corona ...

 mehr »
„Jeden Stein umdrehen“: „Tokio-Modell“: Olympia-Planer legen Sparmaßnahmen vor
„Jeden Stein umdrehen“
„Tokio-Modell“: Olympia-Planer legen Sparmaßnahmen vor

Corona zum Trotz: Die Vorbereitungen für die auf 2021 verschobenen Olympischen Spiele in Tokio gehen weiter. Sie sollen einfacher und günstiger ausfallen, und sicher sein. Erste Einsparungen wurden jetzt beschlossen. Kann Tokio zum Zukunftsmodell ...

 mehr »
Ab 15. Oktober: Neue Corona-Quarantänebestimmungen für Einreisende
Ab 15. Oktober
Neue Corona-Quarantänebestimmungen für Einreisende

Wer aus einem Corona-Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich an die Quarantäneauflagen halten. Ab dem 15. Oktober ist dafür eine Online-Registrierung vorgesehen. Bei Verstößen droht ein Bußgeld.

 mehr »
Après-Ski im Sitzen: Corona-Schutz: Was sich für Skifahrer in Österreich ändert
Après-Ski im Sitzen
Corona-Schutz: Was sich für Skifahrer in Österreich ändert

„Schifoan“ heißt eine Après-Ski-Hymne der österreichischen Alpen. Um das Skifahren trotz Corona-Krise zu retten, soll die Hütten-Gaudi in diesem Winter ausfallen. Die Angst vor dem „zweiten Ischgl“ sitzt tief.

 mehr »
Reality-Show: RTL-„Dschungelcamp“: Wales statt Australien
Reality-Show
RTL-„Dschungelcamp“: Wales statt Australien

Statt in Australien zu schwitzen, müssen die Teilnehmer von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ in Wales vermutlich eher frösteln. Kommen die Lebensbeichten am Lagerfeuer künftig live ins Wohnzimmer?

 mehr »
Automesse in Peking: Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft
Automesse in Peking
Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft

China hat das Coronavirus im Griff. Nach der Verschiebung im Frühjahr wird die Automesse in Peking nachgeholt - als erste große Ausstellung der Branche seit der Pandemie. Wie läuft das Geschäft auf dem größten Automarkt?

 mehr »
„Human Challenge Trials“: Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?
„Human Challenge Trials“
Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Die Welt kämpft mit den Folgen der Corona-Pandemie. Die Sehnsucht nach einem wirksamen Impfstoff gegen das Virus ist groß. Das führt dazu, dass einige auch auf umstrittene Methoden setzen.

 mehr »
Coronavirus-Krise: 7-Tage-Wert gesunken: Darf Schalke vor Fans spielen?
Coronavirus-Krise
7-Tage-Wert gesunken: Darf Schalke vor Fans spielen?

Angesichts der neuesten Corona-Infektionszahlen könnte das erste Saison-Heimspiel des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Samstag vor Fans stattfinden.

 mehr »
Debatte um Corona-Auflagen: Armin Laschet: Nicht nur auf Infektionszahlen schauen
Debatte um Corona-Auflagen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

NRW-Ministerpräsident Laschet hat in der Corona-Pandemie eine neue Art der Risikobewertung gefordert. Man dürfe nicht nur auf die Infektionszahlen schauen.

 mehr »
Anzeige