Covid19

Marktanalyse: Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel
Marktanalyse
Es gibt wieder mehr Rabatte im Lebensmittelhandel

Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Sonderangebote spürbar zurückgegangen. Doch inzwischen haben Werbeaktionen ein stürmisches Comeback erlebt. Ein wichtiger Grund dafür ist das geänderte Einkaufsverhalten der Verbraucher.

 mehr »
Kampf gegen Corona-Pandemie: Biontech und Pfizer beantragen US-Zulassung für Corona-Impfstoff
Kampf gegen Corona-Pandemie
Biontech und Pfizer beantragen US-Zulassung für Corona-Impfstoff

Großer Schritt auf dem Weg zu einem Corona-Impfstoff: Ein deutscher Hersteller und ein US-Pharmariese haben bei der US-Arzneimittelbehörde gemeinsam eine Notfallzulassung für ihr Produkt beantragt.

 mehr »
McKinsey-Umfrage: Verbraucher rechnen mit langen Corona-Einschränkungen
McKinsey-Umfrage
Verbraucher rechnen mit langen Corona-Einschränkungen

Die Krise wird andauern, glaubt eine Mehrheit der Verbraucher. Der Studie zufolge befinden sich viele aber nicht im Krisenmodus - sondern passen sich an.

 mehr »
Nachfrage steigt: Bio boomt auch in der Corona-Krise
Nachfrage steigt
Bio boomt auch in der Corona-Krise

Die Pandemie hat den Wunsch nach gesunder Ernährung und Nachhaltigkeit noch einmal gestärkt. Dadurch erhielt die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln einen weiteren Schub. Doch was geschieht, wenn die Arbeitsplätze wackeln und das Geld knapp wird?

 mehr »
Studie: Corona bedroht 158 000 Jobs in Europas Textilindustrie
Studie
Corona bedroht 158 000 Jobs in Europas Textilindustrie

Der Kreditversicherer Euler Hermes befürchtet, die Pandemie könnte das Aus für rund 13.000 Textilfirmen in Europa bedeuten. Deutschland dürfte noch vergleichsweise glimpflich davonkommen. Doch sehen die Experten in der Krise auch eine Chance für die ...

 mehr »
Nach Corona-Saison: Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?
Nach Corona-Saison
Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?

Die DFL hat die Corona-Bundesliga zu Ende gebracht. Nun werden die Stimmen in der Diskussion um Reformen des Systems Profifußball wieder lauter. Vor allem die Fans wollen gehört werden. DFL und DFB geben sich verständnisvoll. Der Weg zu einem ...

 mehr »
Event in Frankfurt: Corona erschwert Vorbereitungen für Buchmesse
Event in Frankfurt
Corona erschwert Vorbereitungen für Buchmesse

100 Tage vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gibt es noch viele Fragen. Die Verantwortlichen müssen 2020 unter unklaren Voraussetzungen planen - und sich parallel mit 2021 auseinandersetzen.

 mehr »
Studie: Deutschland ist für Pandemien weniger anfällig
Studie
Deutschland ist für Pandemien weniger anfällig

Deutschland ist dank seiner Wirtschaftsstruktur und seines Gesundheitssystems deutlich besser aufgestellt, um Pandemien zu bewältigen, als viele andere Ländern Europas.

 mehr »
Corona-Krise: „Night of Light“ wirbt für Veranstalter
Corona-Krise
„Night of Light“ wirbt für Veranstalter

Veranstalter in ganz Deutschland fürchten sich um ihre Zukunft. Mit einer Licht-Aktion machten sie in der Nacht auf sich aufmerksam.

 mehr »
Kultur in Berlin: Die Ärzte sammeln Spenden für Clubszene
Kultur in Berlin
Die Ärzte sammeln Spenden für Clubszene

Das Berliner Nachtleben liegt wegen der Corona-Pandemie brach. Die Clubs bekommen nun weitere Unterstützung - vom Senat und einer Band, die eine besondere Verbindung hat.

 mehr »
Anzeige