CSU

Deutschland
Söder bei Grundrente optimistisch und verhandlungsbereit

Der Dauerstreit in der großen Koalition um die Grundrentenpläne der SPD könnte nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder schon bald beigelegt werden. „Die Zeit ist noch nicht endgültig reif für eine Lösung, aber vielleicht gibt es dann am Ende doch ...

 mehr »
Gastkommentar über den deutschen Games-Markt: Die Games-Branche muss wettbewerbsfähig werden
Gastkommentar über den deutschen Games-Markt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur die Games-Förderung schafft international konkurrenzfähige Wettbewerbsbedingungen für die vielen Games-Entwickler in Deutschland und damit auch mehr Wirtschaftskraft, meint unser Gastautor Felix Falk.

 mehr »
CSU
Amthor warnt vor Personalspekulationen in der Union

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor hat nach dem Schaulaufen prominenter Parteifreunde auf dem Deutschlandtag der Jungen Union vor Personaldebatten gewarnt. „Die starken Auftritte der Spitzenpolitiker der Union auf dem JU-Deutschlandtag ...

 mehr »
Deutschlandtag der Jungen Union: AKK verwandelt den Matchball
Deutschlandtag der Jungen Union
AKK verwandelt den Matchball

Bei ihrem Auftritt beim Deutschlandtag der Jungen Union stand CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer unter Druck. Am Ende gab es sogar stehende Ovationen für sie.

 mehr »
Deutschland
Spahn: Kein Raum für „völkische Stammbuchanalytiker“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat nach dem Anschlag von Halle völkisches Denken kritisiert. „Wir werden in diesen Zeiten auch keinen Zentimeter, keinen Millimeter freigeben für völkische Stammbuchanalytiker“, sagte Spahn auf dem ...

 mehr »
Über Bremens Rolle im Bundesrat: Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“
Über Bremens Rolle im Bundesrat
Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“

Olaf Joachim war Chef der Senatzkanzlei, jetzt ist er Bremens oberster „Diplomat“ in Berlin. Der 54-Jährige spricht über seine neue Tätigkeit und über Bremens Rolle im Bundesrat.

 mehr »
Mit Stimmen aus Niedersachsen: Wie Bremer CDU-Politiker über eine Urwahl denken
Mit Stimmen aus Niedersachsen
Wie Bremer CDU-Politiker über eine Urwahl denken

Urwahl oder Erstzugriff der CDU-Chefin bei der Kanzlerkandidatur? Die Debatte auf dem Deutschlandtag der Jungen Union könnte unangenehm für Kramp-Karrenbauer werden. So fallen die Reaktionen in Bremen und Niedersachsen aus.

 mehr »
Trotz Ankündigung: Online-Anmeldung von Autos in Bremen nicht möglich
Trotz Ankündigung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das An- und Ummelden von Autos sollte eigentlich zum 1. Oktober in ganz Deutschland möglich sein. Doch in Bremen hapert es an der Bezahlplattform.

 mehr »
E-Scooter: Lime verschiebt Start in Bremen
E-Scooter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der E-Scooter-Verleiher Lime kommt vorerst doch nicht nach Bremen. Der Grund: Das Start-up würde gerne mehr Roller aufstellen als bislang genehmigt. Interesse sei aber weiterhin da, sagt der Lime-Chef.

 mehr »
CSU
Ziemiak zu Urwahl: Bestellen Spitzenkandidaten mit CSU

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat in der Debatte um eine Urwahl des nächsten Unions-Kanzlerkandidaten erklärt, dass man diesen „gleichberechtigt und gemeinsam“ mit der CSU bestimmen werde. „Wir sehen an der SPD, dass diese Entscheide ja nicht ein ...

 mehr »
Anzeige