Cum-Ex

Das Ende vom Anfang: „Cum-Ex“-Showdown in der Corona-Krise
Das Ende vom Anfang
„Cum-Ex“-Showdown in der Corona-Krise

Ein Gerichtsprozess um millionenschweren Steuerbetrug als eine der letzten Inseln der Normalität? Der Pilot-Prozess um umstrittene „Cum-Ex“-Deals in Bonn bemüht sich zumindest darum - und spricht sein Urteil im Turbogang.

 mehr »
Polizei vor Großbank ABN Amro: Erneut „Cum-Ex“-Razzia in Frankfurt
Polizei vor Großbank ABN Amro
Erneut „Cum-Ex“-Razzia in Frankfurt

Die Razzien im Frankfurter Bankenviertel gehen weiter. Diesmal bekam die niederländische Großbank ABN Amro Besuch von einem Großaufgebot der Polizei.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell

Fünf Jahre in Regierungsverantwortung vereint, zeigen Hamburgs SPD und Grüne vor der Bürgerschaftswahl Zähne. Beim TV-Duell tragen Bürgermeister Tschentscher und seine grüne Herausforderin Fegebank harte Bandagen.

 mehr »
Hessen und Bayern: Erneute Durchsuchungen wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals
Hessen und Bayern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Jahren wird ermittelt, systematisch knöpfen sich Fahnder mutmaßliche Steuerbetrüger und ihre Helfer vor. Mitarbeiter von Banken, Steuerberater und Anwälte soll bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt haben.

 mehr »
Prozess in Bonn: „Cum-Ex“-Angeklagter: Deutsche Bank war eng eingebunden
Prozess in Bonn
„Cum-Ex“-Angeklagter: Deutsche Bank war eng eingebunden

Es geht um Milliarden, die dem deutschen Fiskus durch dubiose Aktiengeschäfte über Jahre entzogen wurden. Vor dem Bonner Landgericht werden die Deals der Finanzbranche aufgearbeitet. Die Angeklagten, zwei britische Banker, liefern weitere Details.

 mehr »
Prozess in Bonn: „Cum-Ex“-Skandal: Angeklagter will umfassend aussagen
Prozess in Bonn
„Cum-Ex“-Skandal: Angeklagter will umfassend aussagen

In einem wegweisenden Strafprozess zur Aufarbeitung des „Cum-Ex“-Steuerskandals will ein Angeklagter auspacken. Der 41-jährige Brite hatte bereits vor dem Prozessauftakt gegenüber der Staatsanwaltschaft umfangreich ausgesagt, dies will er an heute ...

 mehr »
Aufarbeitung im Steuerskandal: Commerzbank: Durchsuchungen wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals
Aufarbeitung im Steuerskandal
Commerzbank: Durchsuchungen wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals

Zur Aufarbeitung des größten Steuerskandals der deutschen Geschichte suchen Staatsanwälte weitere Beweise - dieses Mal bei der Commerzbank. Das Institut steht im Verdacht, bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt zu haben.

 mehr »
Prozessbeginn in Bonn: Millionen Euro hinterzogen: „Cum-Ex“-Prozess startet
Prozessbeginn in Bonn
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bei der Aufarbeitung des größten Steuerskandals in der deutschen Geschichte, den „Cum Ex“-Deals, startet an diesem Mittwoch der erste Strafprozess.

 mehr »
Staatsanwaltschaft Köln: „Cum-Ex“-Ermittlungen gegen Deutsche Bank ausgeweitet
Staatsanwaltschaft Köln
„Cum-Ex“-Ermittlungen gegen Deutsche Bank ausgeweitet

Durch das Hin- und Herschieben von Aktien erstatteten Finanzämter Milliardensummen an Steuern zurück, die nie gezahlt wurden. Im Zusammenhang mit „Cum-Ex“-Steuerdeals wurden Ermittlungen gegen die Deutsche Bank ausgeweitet.

 mehr »
Gerichtsprozess rückt näher: Erste „Cum-Ex“-Anklage gegen zwei Beschuldigte
Gerichtsprozess rückt näher
Erste „Cum-Ex“-Anklage gegen zwei Beschuldigte

Im Fall der umstrittenen „Cum-Ex“-Steuerdeals zu Lasten der Staatskasse rückt ein erster Gerichtsprozess näher. Die Staatsanwaltschaft Köln hat dem Landgericht Bonn die erste Anklage gegen zwei Beschuldigte zugestellt, teilte das ...

 mehr »
Anzeige