Cuxhaven

„De Plattsnacker“: Vier Mal ausverkauft
„De Plattsnacker“
Vier Mal ausverkauft

Der Schwank um einen vermeintlichen Lottogewinn hat der Theatergruppe der Spielgemeinschaft Langenfelde eine erfolgreiche Spielzeit beschert: Vier Mal war die Vorstellung ausverkauft.

 mehr »
Windhund Club Weser: Ein Treffpunkt für Windhund-Fans
Windhund Club Weser
Ein Treffpunkt für Windhund-Fans

Die Hundeschauen und Coursing-Wettbewerbe, die der Windhund Club Weser ausrichtet, genießen einen guten Ruf. Auch dieses Jahr strömten Teilnehmer selbst aus dem Ausland zum Turnierplatz nach Hoope.

 mehr »
Fachkräftemangel auf dem Land: „Der Pflegenotstand ist schon da“
Fachkräftemangel auf dem Land
„Der Pflegenotstand ist schon da“

Die Pflegekammer Niedersachsen schlägt Alarm: Vor allem in dünn besiedelten Regionen fehlen Pflegefachkräfte. Besondere Versorgungslücken gebe es in den Landkreisen Cuxhaven und Osterholz.

 mehr »
Waldbad Bokel: Lärchenholzfassade als Blickfang
Waldbad Bokel
Lärchenholzfassade als Blickfang

Im Waldbad Bokel ist die Erneuerung des Umkleide- und Sanitärbereichs fast abgeschlossen. Auch die technische Anlagen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Am 2. Juni ist Wiedereröffnung.

 mehr »
Fußball-Oberliga Niedersachsen
Hagen enttäuscht und verliert erneut

Der so bravourös in die Oberliga gestartete Aufsteiger FC Hagen/Uthlede musste nun seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Beim MTV Wolfenbüttel gab es eine verdiente 1:3-Pleite.

 mehr »
Neues Löschfahrzeug: „Alle haben die Luft angehalten“
Neues Löschfahrzeug
„Alle haben die Luft angehalten“

Die Freiwillige Feuerwehr in Hagen hat einen neuen Tanklöschwagen. Beim Einfahren in die Halle stockte vielen der Atem. Ob das Fahrzeug wohl ins Gerätehaus passt?

 mehr »
Hundesport im Hoope-Park: Von Schlammwölfen und Schildkröten
Hundesport im Hoope-Park
Von Schlammwölfen und Schildkröten

Rund 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland stellten sich drei Tage lang in Wulsbüttel der Herausforderung, beim „Camp Canis“ Hindernisse zu bewältigen. Eine Schlammschlacht für Mensch und Tier.

 mehr »
Bistro mit Weserblick: Neue Pächter auf 
dem Campingplatz
Bistro mit Weserblick
Neue Pächter auf dem Campingplatz

„Bistro Weserblick“ heißt der Treffpunkt für Camper und Einheimische auf dem Rechtenflether Campingplatz. Dorota und Jacek Grochowska haben die ehemalige „Campingklause“ neu gepachtet.

 mehr »
Kita-Planung in Hagen: Gerangel um die Standorte
Kita-Planung in Hagen
Gerangel um die Standorte

Der Hagener Rat hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Kita-Planung der kommenden Jahre beschäftigt. Ergebnis: Neue Kita- , Hort- und Krippengruppen in Hagen, Bramstedt und Uthlede.

 mehr »
Nestwerk in Hagen: Motivation trotz schwerer Krankheit
Nestwerk in Hagen
Motivation trotz schwerer Krankheit

Wie man trotz einer chronischen Krankheit seine Lebensfreude behalten oder wiederfinden kann, erfahren Interessierte beim Vortrag einer Motivationstrainerin am Sonntag in Hagen.

 mehr »
Anzeige